2. Fehlgeburt in 8 ssw

Hallo meine Lieben ❤️ Zum zweiten Mal hat mich das Schicksal getroffen , und ich musste mein Sternchen in der 8 ssw gehen lassen 😢 das erste mal war es im September 17 in der 7 ssw , wo aber nichts mehr zusehen war , und es normal mit der Blutung „ab gegangen „ ist . Und das zweite mal jetzt vor einer Woche , in der 8 ssw und der Fötus hat sich ab 6+5 nicht mehr weiter entwickelt ... das schlimme für mich ist das ich am 6+2 noch bei der erst Untersuchung da war , alles war gut sichtbar , die fruchthöhle war so wie sie sein sollte .. das einzige war das sie mir Zäpfchen aufgeschrieben hatte , wegen ner scheiden Infektion .
Ich muss dazu sagen das ich erst seit August 17 mit der Schilddrüse eingestellt wurde , und zu dem Zeitpunkt war ich mit Sternchen 1 schwanger , dachte dann auch das wäre der Grund warum es nicht hielt . Wo meine Frauenärztin die 2. MA entdeckt hatte , war alles zu sehen nur nicht der Herzschlag . Sie meinte dann auch das viele Frauen fg haben und ich es einfach noch mal probieren sollte . Sie mich aber vorher gerne zur gerinnungs Ambulanz schicken möchte . Ich weiß aber nicht ob ich mich noch mal traue schwanger zu werden ! Diese Angst jedes Mal schmiere am Toilettenpapier zu bekommen , auf und in seinen Körper zu horchen , was da vorsichtig geht ob alles normal ist . Zumal ich schon 38 bin , und bei meinem Sohn in der ssw vor 7 Jahren alles okay war .
Heute habe ich meine Nachuntersuchung , weil ich Montag im kh war zur Ausschabung .. ich weiß wirklich nicht welchen Weg ich gehen soll .
Sorry fürs viele schreiben , aber das musste raus . Lg Tascha

1

Das tut mir so leid für dich - ich weiß was du durchmachst! Es ist einfach nur furchtbar das durchzumachen. Auf einmal ist es so als ob die Welt über einem zusammenbricht.
Mir ging es letztes Jahr ähnlich.
Hatte 2 FG aufeinander. Im März 6 SSW (ohne AS) und im September 9SSW wo sich leider das Kind nicht weiterentwickelt hat. (mit AS)
Danach wurde bei mir Faktor V (Gerinnungsstörung) und SD- Unterfunktion festgestellt. Das heißt für mich ab nächstem positiven SsT - Heparin spritzen.
Lass dich auf jeden Fall wegen der Gerinnungsstörung testen.

Ich kann so gut verstehen das du Angst hast erneut schwanger zu werden. Geht mir wirklch genauso. Seid dem Go vom Arzt hoffe ich bald einen positiven SsT in den Händen zuhalten, gleichzeit hab ich Angst sowas nochmal durchmachen zu müssen.
Lass uns positiv denken! Aufgeben ist keine Option.
Fühl dich umarmt!

2

Das ist lieb von dir ❤️ Mein Kopf ist so leer , die Gefühle schwanken , was ist richtig was ist falsch !
Es tut mir auch sehr leid für dich das du das auch durch machen musstest 😔 hast die denn schon Kinder ? Und liegt das mit der Gerinnungsstörung bei dir in der Familie ? Ich habe jetzt in vielen Foren darüber gelesen und bin erschrocken wie viele an dieser Störung leiden ! Warum wird sowas nicht vorher überprüft , warum muss das Schicksal einen erst treffen ?!
Sitze jetzt beim gyn , bin gespannt was sie sagt . Danke dir fürs zuhören und fühl dich auch gedrückt

3

Ich fühle mit dir. Denk dran du bist nicht alleine!

Leider habe ich noch kein Kind, daher hoffe ich doch das es der liebe Gott bald gut mit mir meint.
Meine FÄ hatte im Vorfeld keine Untersuchung bzgl. Gerinnungsstörung angestellt, erst nach der 2. FG ist sie hellhörig geworden als ich ihr erzählt habe das mein Paps bereits 3 Thrombosefälle hatte und er deshalb auch 3x im KH war. Wie du sagst, es ist unglaublich wieviel Mädels unter einer Gerinnungsstörung leiden.

Wenn du magst, sag Bescheid. Vielleicht hilft es alles besser zu verarbeiten wenn man darüber "spricht"

weitere Kommentare laden