Suche angehende Ärzte bzw jemand der mir helfen kann

Hallo
Ich habe gestern nach meiner stillen Geburten der 35 ssw im November den Plazenta Befund bekommen und versteh nur Bahnhof die Ärztin meinte es könnte eine Ablösung gewesen sein war da zum Gerinnungstest würde trotzdem gerne wissen was da steht
Ich Hofe es meldet sich einer von euch GLG Sarah Jane

1

Hallo du
das tut mir total leid.
Ich bin keine angehene Ärztin, kann dir nur so viel sagen, dass eine Plazentaablösung bedeutet, dass die Plazenta sich von der Gebärmutter ablöst (laienhaft gesprochen) und entsprechend die Versorgung des Kindes aufhört. Eine schlimme Komplikation, die man manchmal noch mit Notkaiserschnitt retten kann, wenn man es mitbekommt (durch Blutung). Ich glaube die Ursachen warum das passiert sind nicht klar, auf jeden Fall ehr spät in der SS. Zwei Freundinnen hatten es um den Geburtstermin, bei einer konnte das Kind gerettet werden.
Oft geht es mit starker Blutung einher und ist dann auch sehr gefährlich für die Mutter.
Dir alles Gute
+lg

2

Hi liebes

Es tut mir echt leid was passiert ist.
Das ist schrecklich.
Gemeine Welt!
Ich hoffe du kommst klar....
und drücke die Daumen für ein neues Wunder

Was steht denn noch in dem Bericht?
Vlt kann ich dir helfen

Lg

3

Hallo :)

Schick doch mal ein Foto von dem Bericht.
Lg

4

Hallo kann leider kein Bild dran hängen
Diagnose:
Morphometrisch der 35ssw entsprechende Plazenta (Gewesen. u. Basalfläche P50-90) mit weiträumigerZottenreifungsretardierung, HerdförmigerZottenstromafibrose, Subtrahenden diffusen plazentaren Durchblutungsstörung undstenosierenden Gefäßveränderung( Endangiopathia obliterans) sowie Asphyxieäquivalenten an den Eihäuten. Keinnachweis einer Entzündung.
So das steht da wer soll daran schlau werden #zitter

5

Morphometrisch der 35ssw entsprechende Plazenta (Gewesen. u. Basalfläche P50-90) mit
=sie ist von der grösse her wie der 35 ssw. Entsprechend.

weiträumigerZottenreifungsretardierung,
= die Zotten (welche den Kontaktraum mit dem mütterlichen Blut vergrössern) sind retardiert-zurück/unterentwickelt
HerdförmigerZottenstromafibrose,
=an einigen Stellen/Herden kam es zu einer Fibrose -->Vermehrung des Gewebes wodurch der Näjrstoff/ Blutaustausch nicht gut statt finden konnte
Subtrahenden(?) diffusen plazentaren Durchblutungsstörung undstenosierenden Gefäßveränderung( Endangiopathia obliterans)
=verwngende Gefässe/eingeschränkter Blutaustausch /Transport

sowie Asphyxieäquivalenten an den Eihäuten
=Sauerstoffmangel durch den verminderten Blutaustausch
. Keinnachweis einer Entzündung.=keine Entzündung

Hoffe das hilft dir etwas