Bei AS wie lange dauert der Aufenthalt im Krankenhaus?

Hallo,

war heute zur Vorsorge bei 13+0. Keine Herzaktivität mehr. Größe entsprach der 12. SSW. Ich habe keine Schmerzen. Keine Blutung. Nichts.
Mittwoch habe ich das Vorgespräch zur OP wegen AS. Wie lange muss man bei so einem Eingriff im Krankenhaus verweilen? Wenn man es morgens macht, kann ich am Nachmittag meine Tochter aus der Kita holen? Natürlich mit Begleitung.

LG

1

Also erstmal tut es mir leid für euch 😔

Bei mir war es so
Morgens 6.15 rein ins kh
War gleich die erste am Op Plan
Ca 7.45 OP
War um 9.30 wieder im zimmer
Um 16.45 fuhr ich mit meinem Mann heim

Autofahren darf man an dem Tag nicht
Und es zieht schin mal ziemlich heftig
Deine Maus solltest du auf keinen Fall tragen bzw heben

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg und alles Gute

4

Danke 🌸

Danke für deine Antwort. Doch erst so spät aus dem Krankenhaus? Hm. Okay, ich versuche also die erste zu sein. Meine Tochter ist behindert und sehr auf mich fixiert, möchte doch für sie da sein. Aber notfalls überlege ich schon einmal Plan B, obwohl es keinen gibt :( keine Familie in der Nähe. Dank dir.

7

Hi, leider hat man keinen Einfluss darauf, an welcher Stelle im OP Plan man steht. Es ist aber ehrlich gesagt auch egal, ob man die erste, zweite oder vierte ist... es können immer - gerade im gynäkologischen Bereich - Notfälle dazwischen kommen. Ist mir einmal passiert, da kam ein Notkaiserschnitt dazwischen, obwohl ich schon im Narkoseraum lag, und ich musste 1,5 Stunden spontan warten.
Entlassen werden aber sowieso alle gleichzeitig am Nachmittag. Es kommt kein Arzt extra, um einen einzelnen Patienten zu entlassen. :-/
Ist denn der Papa wenigstens einsatzfähig für den Tag oder bist Du ganz alleine?

weitere Kommentare laden
2

Hallo, Du kommst im Normalfall am selben Tag wieder raus. Ich hatte bisher 2 Ausschabungen, und bei beiden hat die Entlassung allerdings am Nachmittag ziemlich gedauert. Bis die Ärzte da waren und uns (also auch die anderen operierten Patientinnen in meinem Zimmer) entlassen haben und alle Arztbriefe geschrieben waren und die Kanülen gezogen etc, vergingen einige Stunden. Einmal wurde ich erst gegen 17/18 Uhr entlassen und einmal hätte ich gegen 16 Uhr gehen können.
Ich schätze mal, je nachdem wie lange Deine Kita offen hat, wird das mit dem "selber abholen" knapp werden. Du solltest auf jeden Fall zur Sicherheit jemanden einplanen, der das macht, denn es KANN ja auch mal Komplikationen geben und Du musst dann evtl doch über Nacht bleiben. Oder die Entlassung verzögert sich halt.

Auf jeden Fall brauchst Du aber in den ersten 24 Stunden nach der OP zuhause eine Betreuung, für den Fall, dass Dein Kreislauf doch noch spontan schlapp macht etc. Das ist Bedingung, sonst wird eine OP nicht ambulant durchgeführt. Bedenke das zusätzlich dazu, dass Du nicht selbst Autofahren darfst.

Alles Gute!

5

Ach ja und da Du im Normalfall morgens gegen 6 oder halb 7 im Krankenhaus sein musst für die Vorbereitung etc., wirst Du Dein Kind wohl auch gar nicht selbst morgens in die Kita bringen können.
Mein Mann hat an dem Tag frei genommen und sich zuhause um alles gekümmert, während ich alleine ins KH gefahren bin. Unsere Kleine sollte nicht deswegen zu nachtschlafender Zeit aufstehen müssen. Sie hatte einen ganz normalen Tag und hat mich mit Papa zusammen nachmittags abgeholt.

6

So spät? Hui. Kita schließt 17 Uhr.
24 h Betreuung hätte ich nun auch nicht. Hm. Ist ja alles blöd. Ich seh schon, muss mir schon einmal Gedanken machen.

Dank dir

weiteren Kommentar laden
3

Tut mir sehr leid 😣

Es ist eine ambulante OP, vllt bekommst du ja den 1 Termin morgens, also die OP an erster Stelle..
Ich war um 7:00 dort, wurde vorbereitet etc, gegen 8 in den OP, 9 wurde ich im aufwachraum wach. Hab etwas gebraucht um „wach zu werden“. Nachdem der Kreislauf gut war, ich was gegessen habe und auf Toilette Wasser lassen war durfte ich gehen. Glaube mein Mann hat mich dann gegen 13 Uhr abgeholt..

Viel Kraft und alles gute 🍀

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 34+5 💙

8

Danke 🌸

Ein positiver Bericht mit 13 Uhr. Es wäre also möglich.
Ich werde das am Mittwoch so versuchen zu besprechen. Komplikationen sollte es dann hoffentlich keine geben, sonst bin ich aufgeschmissen.

Dank dir

12

Ich drücke die Daumen das alles komplikationslos verläuft. 🌸
Dein hh in deinem Namen .. bist du aus Hamburg?

weiteren Kommentar laden
11

Ich hatte zwei AS bisher, einmal wegen früher FG, einmal nur wegen zu langer und starker Blutungen. Beide Male kam ich früh dran und konnte mittags abgeholt werden.
Es tut mir sehr leid für dich.

16

Danke 🌸 und danke für deine Erfahrung. Die kurze Zeitspanne wünsche ich mir für mich dann auch.

13

Das kommt auf das Krankenhaus an und wie es dir geht.
Bei uns wird es generell nur ambulant gemacht...
Ich denke du kannst denen sagen das die bitte früh dran kommst.
Ich war relativ schnell fit nach den ausschabungen... Ca 3 Stunden später war ich draußen...

Mein beileid #herzlich

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 41 üz

15

Danke für deine Antwort, dass hört sich sehr gut an.

Danke 🌸

17

Bei meiner Konisation damals hatte ich auch direkt ne AS mit..War extra in einer Tagesklinik. Musste um 8Uhr da sein und hätte um 11Uhr wieder gehen können wenn mein Freund so zeitig von der Arbeit hätte kommen können. Ist also wirklich Klinikabhängig. Hatte danach wie "Nachwehen" also hab Bucopan, Ibuprofen o.ä. Zuhause. Und zieh dir ne lockere Hose an, also nichts was am Bauch drückt.

Alles Liebe.

20

Hallo.
Bei mir war es so: Termin um dort zu sein 7h, um 8h kam ich in den Op rein, 30 Minuten später wieder raus, wurde sofort geweckt, bekam ein wenig Später ein Brötchen, wenn ich das gegessen hab und alleine auf Toilette war konnte ich entlassen werden. War bei mitr theoretisch um 11.30h. Da ging es mir gut. Mein Mann kam aber erst um 13h...
Lass dir einen Termin morgens geben, direkt als erste und kläre ab, dass du im besten Falle sofort heim willst. Bei uns in der Klinik kam ich nicht auf Station, wurde alles in der " Tagesklinik" gemacht.
Alles Gute dir!!!

21

Erst einmal tut es mir sehr Leid!

Ich war in einer KiWu Klinik wo es mir entfernt wurde.
Ich hatte 11:15 die OP und bereits um 12:30 Uhr konnte ich abgeholt werden. Man sollte an dem Tag jedoch viel Liegen, denn die OP wird unter Vollnarkose durchgeführt und nicht jeder steckt die leicht weg und man ist sehr schläfrig. Generell muss man 24 Stunden nach der OP betreut werden.

22

Lieben Dank für deine Erfahrung. Hört sich gut an, von der Zeit her. Morgen früh habe ich das Vor-Gespräch und bekomme dann einen Termin, den ich so früh wie möglich legen möchte. Meine Tochter kuschelt gerne, somit ist liegen hinterher kein Problem.

LG

23

Hey meine Liebe,

ich hoffe du hast alles gut überstanden und die Schmerzen halten sich in Grenzen?!

LG Sun

24

Hallo,

hatte heute meine OP. Noch habe ich Schmerzmittel intus. Zieht ja doch ganz schön. Bin jetzt zu Hause und auf der Couch. Hatte wohl nach der OP mehr geblutet als üblich, der Arzt kam 3 x nachsehen, bis er zufrieden war.

LG

25

Gute Besserung.

Ja das Nachbluten ist sehr unterschiedlich....mir wollten sie weiß machen das wenn alles raus ist ja nicht mehr viel kommen kann #augen

weitere Kommentare laden