Ich hatte vorige woche am donnerstag einen positiven test in der hand, am sonntag begann dann die blutung und hält bis heute an...Heute morgen war der test dann negativ... was folgt jetzt? Hat jemand derartige erfahrungen? Was ist zu beachten? Wann kann man wieder schwanger werden? Es ist meine erste Schwangerschaft und gleich eine FG, mir bedeuten eure Meinungen und Erfahrungen sehr viel!!
FG in der 5 SSW - erfahrungen?
Hallo!
Das tut mir sehr leid für dich... mir ging es gleich... hatte am 23.12 einen pos Test ... am 27.12 US , alles exakt der 5ssw... am 30.12 bekam ich Blutungen... hab Progesteron erhöht und am 2.1 war ich wieder beim doc... alles super der 6ssw entsprechen... am 8.01 wieder US, da leider die traurige Nachricht dass es ein Abgang wird... hab die Medikamente abgesetzt und am12.91 Lamm dann die Blutung.... hab 1 Monat pausiert um Untersuchungen zu machen und starte jetzt in den nächsten Versuch (mach kryo)
Im Grunde kannst du bei einem frühen Abgang (wird ja eher als verspätete Periode bezeichnet lt meinen Arzt) gleich im Anschluss wieder üben und die Chancen auf eine ssw stehen da angeblich sogar besser...
wünsch dir alles gute 🍀
Ich hatte auch bei 4+3 einen Abgang. Wie die Vorrednerin schon geschrieben hat, kannst Du ganz normal weitermachen, da es quasi “nur” eine verspätete Blutung ist. Mein FA hat lediglich den HCG-Wert überwacht, bis er jetzt am Montag bei unter 1 lag. Jetzt meinte er, ist alles draußen. Ich hatte an den ersten beiden Tagen sehr starke Blutungen und dann noch fünf weitere Tage geringe Blutungen...
Hallo Adi,
es tut mir leid, dass deine erste Schwangerschaft nicht gehalten hat. Ich drück dich
Ich hatte nach den stillen Geburten unserer Leonie in der 19. SSW und unseres Tim in der 17. SSW und einer MA in der 9. SSW einen frühen Abgang in der 6. SSW.
Ich testete bei dem Abgang einen Tag nach NMT positiv. 4 Tage später wurde die SS per US (man sah eine Fruchthülle) und HCG bestätigt. Leider war das HCG sehr gering. Weitere 2 Tage später wieder HCG-Kontrolle, da war es leider gesunken. Am nächsten Tag setzten die Blutungen ein. Ab da wurde nicht mehr kontrolliert.
Falls jemand jetzt schreiben möchte, warum geht ihr so früh zum Arzt....Da ich als risikoschwanger eingestuft wurde und Heparin spritzen musste, sollte ich mich sofort nach pos. Test in der Uniklinik, wo ich nach der Geburt unserer Leonie betreut wurde, melden.
Wie bereits hier schon geschrieben, ist es wie eine verspätete Mens und man muss nichts beachten oder pausieren. Es sein denn, du würdest starke Scherzen oder Fieber bekommen. Das sollte dann doch abgeklärt werden.
Wir haben nicht verhütet, es im ersten ÜZ aber nicht darauf ankommen lassen. Im 2. ÜZ wurde ich wieder schwanger und alles ging gut
Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft
Emansara
Hi suesse.
Dadurch das es so früh abging und quasi mit verspäteter Periode kannst du sofort wieder anfangen.
Alles Liebe euch
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen 41 üz
Vielen dank für eure Erfahrungen ihr habt mir Mut gemacht ☺️😚😚
Hallo mir ging es genauso wie dir. SSW 5+0 hatte ich einen natürlichen Abgang .. ich muss sagen das ganze war ziemlich komisch ich habe ab dem Zeitpunkt wo ich wusste das ich schwanger bin ein komisches Gefühl gehabt, als würde etwas nicht stimmen .. das Gefühl hat sich dann leider bewahrheitet. Im Krankenhaus wurde mir dann der natürliche Abgang bestätigt und die Ärztin meinte ich sollte einen Zyklus warten und könnte dann wieder probieren. Ich habe 3 Zyklen gewartet da ich selbst mit der Situation nicht ganz klar gekommen bin .. schrecklich wenn ich mir vorstelle wie es werdende Mamas geht die ihre kleinen zu einem späteren Zeitpunkt gehen lassen müssen wo das Herzchen vlt schon schlägt.. nach 3 Zyklen haben wir es wieder versucht und nun bin ich wieder schwanger SSW 7+5 und ich hoffe das diesmal alles gut geht . Ich drück dir die Daumen das bei nächsten mal alles gut geht . Und das wichtigste du bist nicht alleine. Liebe Grüße