Am Montag wurde bei der Kontrolluntersuchung festgestellt dass unser Baby keinen Herzschlag mehr hat. Bin 10+2 SSW gewesen und das Herzchen hat laut Größe vor 1 bis 2 Tagen aufgehört zu schlagen.
Am Donnerstag hatte ich die Ausschabung direkt danach ging es von den Schmerzen her... seit Samstag Nachmittag sind sie mehr geworden... teilweise habe ich starke Krämpfe. Rücken und unterleibsschmerzen.
Und ich hab ganz doll Probleme wenn ich auf die Toilette muss. Es verkrampft sich dann alles unten rum. Ist das alles noch normal? Ich hab gerade in der Klinik angerufen da wurde mir gesagt wenn ich meine soll ich kommen aber Wartezeit einplanen...
Ich bin nervlich noch ein Wrack und die seelischen Schmerzen noch so stark ich will eigentlich gar nicht in die Klinik... die sind so kalt dort und verständnislos.
Schmerzen nach Ausschabung
Vielleicht ist dein Körper jetzt bereit deinen Krümel gehen zu lassen und es beginnt vll ein ganz normaler Ablauf, in den die Ärzte unnatürlich mit der Ausschabung eingegriffen hatten. Weißt du was ich meine? Also vll. versucht dein Körper jetzt alles abzustoßen/Wehen. Bevor meine Abbruchblutung vor 3 Tagen kam, hatte ich auch unfassbare Schmerzen für ein paar Stunden. Die Gebärmutter zog sich zusammen, öffnete sich und dann konnte alles gehen...
Würde zur Kontrolle (nicht, dass sich etwas entzündet hat oder so) nochmal kurz hingehen und ansonsten etwas schmerz/krampflinderndes Verschreiben lassen. Mir hatten sie Buskopan mitgegeben.
Drück dich ganz fest.
Ich hatte nach meiner AS keine Schmerzen und würde das an deiner Stelle unbedingt abklären lassen. Geh doch morgen zu deinem FA, der ist sicher nicht so kalt wie die Leute in der Klinik.
Hallo,
mein Beileid. Ich hatte Montag meine AS. An dem Tag war auch alles okay. Ich bekam ab Donnerstag seitlich Schmerzen. Es zog wahnsinnig. Freitag kamen dann leichte Krämpfe dazu. Konnte mich kaum bewegen. Seit gestern ist wieder alles okay. War vermutlich die Gebärmutter die sich zusammen zog. Zum Arzt bin ich nicht. Aber das muss letztendlich immer jeder selber wissen.
Alles Gute
Hallo,
Tut mir sehr leid, das wir das gleiche Schicksal teilen. Ich hatte einen MA mit Ausschabung am 14.12. ,auch bei 10+4. Meine Gebärmutter stand laut Ärztin schon weit oben ( Höhe Bauchnabel) und paar Tage nach der AS hatte ich auch unheimlich Schmerzen und Krämpfe, auch beim Wasser lassen und Stuhlgang. Ich kannte das so nur im Wochenbett bei meinen 2 Geburten und daher gehe ich davon aus, das die doch schon große Gebärmutter sich wieder zusamnenzog und die Beschwerden daher kamen. Ich habe es mit Ibuprofen gut ausgehalten. Nach 2 Tagen war es besser. Wenn es dir hilft nimm Schmerzmittel. Sollte es doch länger anhalten dann gehe lieber zur Kontrolle ins KH oder morgen zu deinem Gynäkologe.
Alles Liebe
Sanny
Hallo du,
Ich hatte auch üble schmerzen nach der Ausschabung.
Erst als Fieber dazu kam ist der Groschen langsam gefallen und ich bin zum Arzt.
Die haben die Gebärmutter durchstoßen und das Ganze hat sich entzündet. Jippi....
Schmerzen gehören nach der Ausschabung nicht dazu, ein Mensähnliches Zwicken wäre ok aber keinesfalls mehr - das hat mir jetzt mein Gyn gesagt.
Ich hoffe, es geht dir schnell besser.
Hey mir tut es auch total leid 😢 ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Starke Schmerzen dürfen nach einer As nicht sein. Blutungen ja ein bisschen und mens artiges ziehen. So hieß es hieß es bei mir damals bei der Entlassung aus dem KH und ich muss Gott sei dank sagen das es bei mir auch net mehr war. Geh am besten zu deiner Gyn und lass es abklären dann bist du beruhigter.
Alles gute 🍀
Hasenpups mit 3 Sternchen 💖
Hallo,
Erst mal finde ich es fatal pauschal zu sagen das man nach einer as keine Schmerzen haben sollte. Jeder ist anders! Ich hatte am Tag meiner as und zwei darauffolgenden starke Schmerzen und wenig Blut. Ich hab ibu genommen und nach Tag drei war alles ok. Schmerzen können dazu gehören - muss aber nicht. Ich hatte wenige Stunden nach dem Eingriff solche mensartigen schmerzen das es mich gekrümmt hat - die Gebärmutter arbeitet halt. Nun sind 2,5 Wochen vergangen und mir geht es sehr gut. Wenn du dich unwohl fühlst dann geh definitiv zum Arzt. Einen pauschalen Tipp kann man da glaube ich nie geben
Alles gute für dich!
Ich danke euch alle für eure Antworten. Ich war heute bei meiner FÄ. Sie hat Ultraschall gemacht und es ist alles gut. Darm und Blase sind bei mir schuld für die Schmerzen und Krämpfe Sie meint das könnten einfach Nachwirkungen von der narkose sein. Die Schmerzen sind zum Glück schon weniger geworden.