Hallo Ihr Lieben,
bisher war ich auch immer nur eine stille Mitleserin, aber seit gestern habe ich das Bedürfnis meine Gedanken nierderzuschreiben.
Ich werde im April 40 und hatte jetzt nacheinander 2 Fehlgeburten.
Das erste Mal war ich im November 2017 schwanger, die Diagnose damals lautete Windei. Da ich Blutungen bekam wurde mir in der Klinik zu einem natürlichen Abgang geraten.
Ich wurde im nächsten Zyklus ohne Zwischenblutung sofort wieder schwanger. Dieses Mal konnte man bei 6+5 das Herz schlagen sehen. Ich habe noch zur Unterstützung Progestan (1 Tablette pro Tag vaginal) verschrieben bekommen und natürlich Folsäure eingenommen. Eine Woche später bekam ich eine heftige Erkältung, wie ich sie seit Jahren nicht hatte. Ich habe keine Medikamente eingenommen und alles ausgesessen. Danach hatte ich schon ein komisches Gefühl, weil ich dachte wenn es mir schon so schlecht geht, wie soll es dann erst dem Kind gehen 🤔
Vor 3 Tagen war ich bei der regulären Kontrolle (9+6). Leider konnte meine FA keine Durchblutung und keinen Herzschlag mehr feststellen.
Gestern war ich im KH zur AS, es geht mir erstaunlich gut, keine Schmerzen, keine starke Blutung. Das embryonale Gewebe wurde in die Patho geschickt und in 3 Wochen kommt das Ergebnis.
Nun meine Frage :
Wer von Euch wurde nach 2 FG wieder schwanger (mit positivem Ausgang ) und wie lange habt ihr bis zum nächsten Versuch gewartet ?
Ich habe beschlossen erstmal am Mittwoch zum Frisör zu gehen und danach meine Zornesfalte mit Botox zu behandeln 🙂
Sorry für den langen Text ! Wünsche euch ein schönes WE
2 Fehlgeburten nacheinander 😔 wann hat es bei Euch wieder geklappt?
Hallo Liebes.
Es tut mir leid was du durch machen musstet.
Friseur klingt gut :) Balsam für die Seele ;)
Ich hatte auch zwei fehlgeburten. Das erste mal wuchs das kleine nicht zeitgemäß , beim zweiten mal ein windei. Dann sind wir in die kinderwunschklinik überwiesen worden. Dort stelle sich eine Störung der Gerinnung bei mir raus und ich sollte beim nächsten positiven testen sofort heparin spritzen. Gesagt , getan... Mein Maus wird bald 8 Monate :)
Zwischen den fehlgeburten liegen bei mir 5 Monate. Hatte immer zwei Blutungen abgewartet.
Stehen bei dir weitere Untersuchungen an ?
Fühle diCh herzlich gedrückt :-*
Zu früh abgeschickt ':)
Erste Fehlgeburt September, dann Januar, Mai Klinik und September schwanger und Juli war sie da :)
Hallo,
viele Dank für deine schnelle Antwort ! Ich musste nächste Woche zum Blutabnehmen um den beta- HCG kontrollieren zu lassen. Am 12. März wieder zur Blutabnahme und Nachuntersuchung. Ich denke es wird auf die Kiwu- Klinik hinauslaufen ... 😞
Wollte dort zwar nie hin, aber irgendwas scheint mit mir ja nicht zu stimmen 🤔
Hallo. Tut mir Leid das du das mitmachen müsstest.
Hatte im Mai und im August jeweils ein MA mit AS. Bin dann Ende Okt. Anfang Nov wieder schwanger geworden.
Bin heute 19+4.
Die Hoffnung niemals aufgeben.
LG mit 2 Kids,2🌟🌟 und Hoffnung inside 19+4
Vielen Dank für Deine Antwort! Das gibt mir Mut ! Ein schönes Wochenende
Hat man herausbekommen warum du 2 Fehlgeburten hattest ?
Ich hatte 2 FG, Dez. 2013 (10ssw) und Juli 2016 (12ssw) und dann wieder schwanger im September 2016, der Kleine ist jetzt 8 Monate alt 😍
Aber es war ein langer steiniger Weg.. mit vielen Untersuchungen und Medikamenten.
Ich wünsch dir alles gute!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich ruhig fragen ;)
Vielen Dank für deine Antwort!
Gab es eine Ursache für deine FG und was für hast du bekommen ?
Angeblich soll es von einer MtHFR-Mutation (Folsäure Verwertungsstörung)kommen, aber hab ein paar mehr Baustellen.
Müsste gegen Hashimoto mit Unterfunktion, Schilddrüsentabletten nehmen.
Um schwanger zu werden (schneller als das letzte Mal) und wegen Insulinresistenz müsste ich Metformin nehmen, sogar bis zur 13ten Woche.
Wegen der MTHFR Mutation hab ich Folsäure hochdosiert (5mg) genommen und Heparin gespritzt.
Dann hab ich noch Femibiom genommen, für die Rest Vitamine und das Metafolin von der Folsäure.
Und am Anfang bis zur 13trn Woche noch Progestan, weil ich immer Ma wieder Schmiedblutungen hatte..
Aber alles gut gegangen zum Glück :D
Hey!
Das tut mir sehr leid für dich 😔
Mir ging es 2016 ähnlich. Positiv getestet dann natürlicher Abgang Diagnose Windei. Im zyklus danach ohne Periode wieder positiv getestet. Es hatte sich etwas eingenistet. Kurz darauf Blutungen wieder natürlicher Abgang.
Meine gyn sagte mir, dass alles normal wäre bis zu dreimal bla bla bla.
Da ich meinen Körper jedoch sehr gut kenne war ich mir sicher, dass irgendwas nicht passt.
Eigens haben wir Untersuchungen durchführen lassen. Hormoncheck, großes blutbild, Humangenetik und schließlich die Blutgerinnung.
Hier lag der knackpunkt! Ich habe außerhalb einer SS keine Probleme mit der gerinnung. Jedoch schlechte Thrombozytenwerte wenn ich schwanger bin.
D.h. die Gebärmutter usw wird schlecht versorgt.
Im März 2017 habe ich nach drei monatiger Pause wieder positiv getestet und war sofort in der gerinnungspraxis. Ich habe bis 6 Wochen nach der Geburt täglich gespritzt. Im November 2017 kam unser sohn gesund zur welt 💙👶🏼
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
Ich wünsche Dir alles gute!🍀
Unique mit David 💙
Vielen Dank für deine Antwort!
Bei welchem Arzt kann man diese Untersuchungen durchführen lassen?
Ein schönes Wochende !
Das Problem ist nämlich, dass man hier in Hamburg erst ab August einen Termin in der Kiwu Klinik bekommt. Deshalb wollte ich es auch selbst in die Hand nehmen.