Sie fehlen mir so...

Hallo,
Ich heiße Anne bin 32Jahre und bin schon eine Weile eine stille Leserin, jetzt möchte ich aber meine Geschichte erzählen.

Am 16.02.2016 ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen, wir durften positiv testen.(wir haben ca.3Jahre dafür gebastelt)
Die Schwangerschaft verlief traumhaft, bis zum 17.05.2016,auf einmal bekam ich starke Schmerzen.
Also machten wir uns auf dem Weg ins Krankenhaus, als plötzlich die Fruchtblase platzte.
Ab da wusste ich das ich Dich, mein Dean verloren habe, als wir im Krankenhaus waren, kam er still zur Welt um 2.17Uhr in der 21Sssw.
Wir konnten es nicht glauben, unser Traum, unsere Vorstellung die wir mit Ihm schon geplant hatten einfach zerstört, von einem Moment auf dem Nächsten.
Bis heute wissen wir nicht warum du gehen musstest.(die Vermutung liegt nah das es von der Schilddrüse ausgelöst wurde)
Nach langer Verarbeitung unseren Verlustes, durften wir nach langem üben, am 10.10.2017 wieder positiv testen, die Freude war so groß, aber auch die Angst.
Am 2.11.2017 der erste US und dann die Überraschung, ihr wart zu zweit,eineiige Zwillinge.
Ich wurde sofort ins BV geschickt,weil ich doch ganz schön zutun hatte(körperlich),aber das war egal ich hätte alles auf mich genommen.
Dann kam der 11.01.2018 ich bekam starke Rückenschmerzen, als wir uns auf dem Weg ins Krankenhaus machten, platzte die erste Fruchtblase(von Darian) und kurze Zeit später die zweite(von Damian)und wieder wusste ich es ist vorbei.
Der Krankenwagen kam und wir machten uns auf dem Weg ins Krankenhaus, aber das schaffte ich nicht mehr.
Auf einmal kam Darian und dann Damian zur Welt in der 18Ssw im Krankenwagen.
Wieder wurde unsere Hoffnung und unser Traum zerstört.
Meine Frage ist WARUM, WARUM gibt uns die Natur keine Chance auf ein Kind, WIESO ist sie so grausam, vorallem wieso nimmt sie uns unsere Jungs immer so plötzlich, im dem einem Moment ist noch alles gut ind dann....
Ich liebe euch so sehr, ich denke immer an euch und ich erwarte sehnsüchtig den Tag wo ich bei euch sein darf, dann werde ich euch nie wieder los lassen und wir wieder vollständig.

Wir wünschen uns doch nichts mehr als ein Kind an der Hand.

LG Anne mit ⭐ Dean ⭐ Darian & Damian⭐fest im Herzen

1

Als erstes sende ich dir eine warme Umarmung... es tut mir so leid, diesen Verlust noch ein mal durchmachen zu müssen. Deine drei Jungs hätten es verdient gehabt ihre Mama kennenzulernen, auch du - ihre Augenfarbe zu wissen oder wie ihr Lächeln aussieht. Ich habe vor einem Jahr im Mai meinen Sohn aufgrund Blasensprung verloren. Immer noch mache ich mir Vorwürfe das ich hätte irgendwas anders machen müssen und suche stets die Schuld bei mir. Mein Mann sagt immer, glaubst du das es Emilio sich gewünscht hätte? Seine Mama so leiden zu sehen, er hätte bestimmt gewollt das seine Mama auch mal wieder glücklich ist. Und ich glaube er hat Recht. Ich würde genauso denken, wenn es meiner Mama ständig so schlecht gehen würde... was ich damit sagen will, es geht mir immer wieder sehr schlecht, aber ich denke an meinen Stern und das werde ich immer tun. Er gehört zu meinem Leben. Genau wie deine kleinen schätze. Ich wünsche dir von Herzen das du irgendwann ein Wunder für immer im Armen halten darfst.
Fühl dich gedrückt - unbekannterweise

✨-Mama mit zwei Prinzen an der Hand u ein Engel für immer im Herzen

4

Mein Beileid für euren Verlust, mir ging es genauso, das ich mir selber Vorwürfe gemacht habe, obwohl man nichts falsch gemacht hat.

6

Ich möchte dir auch mein Beileid ausdrücken und warme Grüße aus Ö senden. Wünsche dir viel Kraft zur Verarbeitung und Unterstützung von lieben Menschen, und vielleicht von medizinischer Seite, damit du bei deiner nächsten SS nach 9 Monaten ein gesundes Baby austragen darfst. Alles alles Liebe und viel Kraft. #herzlich

weiteren Kommentar laden
2

Liebe Anne ! Deine Geschichte macht einen sehr traurig :-( das du deine Jungs von jetzt auf gleich verloren hast !
Du schreibst das die Ärzte bei dem ersten Verlust davon ausgegangen sind das deine SD der Auslöser war . Wovon gehen sie bei den Zwillingen aus ? Musst du Medikamente nehmen ? Es tut mir so leid für dich und deinen Mann !
Ich hatte letztes Jahr eine früh Fg und jetzt im Februar eine MA in der 8 Woche .
Ich nehme seit August letzten Jahres SD Medikamente , und so toll sind die Werte wohl noch nicht . Letzte Woche musste ich auch zur Gerinnungs Ambulanz , weil ich auch wissen möchte warum meine beiden Krümel Sich nicht weiter entwickelt haben . Da ich schon 2011 eine normal SSW hatte mit natürlichen Geburt meines Sohnes . Klar jetzt bin ich mit 38 nicht mehr die jüngste , aber das kann doch auch nicht nur der Grund sein .
Wollt ihr es noch mal probieren ? Was habt ihr alles durch checken lassen bei euch ?
Ich weiß nicht ob ich noch mal den Schritt wage .... Lg fühl dich gedrückt

5

Bei mein Zwillingen war es das Fetofetales Transfusionssyndrom,aber die Woche davor waren wir noch beim Doc und es war alles ok und er hatte keine Bedenken das wir es bis zur nächste Woche schaffen, da sollten wir nämlich zur Laserop, damit das Syndrom sich nicht verschlimmert.
Aber es bestand halt das Risiko das einer der beiden dadurch sterben würde, ein Tag vor der nöchsten Untersuchung ist wohl das FFTS (Fetofetales Transfusionssyndrom) umgeschlagen und dadurch haben es meine beiden Süßen nicht geschafft und ich habe nichts gemerkt, ich frage mich ob ich dann hätte was öndern können.
Ich bekomme seit letztes Jahr Medikamente gegen meine SD-Unterfunktion.
Wir waren bei der Genetik und haben auch die Gerinnung testen lassen, soweit alles gut, habe nur eine Mutation des Faktor VII, da musste ich dann in der Schwangerschaft Heparin spritzen.
Ja wir machen weiter, wir möchten ein Kind und unsere Jungs würden bestimmt nicht wollen wenn wir aufgegeben.

3
Thumbnail

Liebe Anne,

es tut mir leid, dass du bereits 3 Kinder zu den Sternen ziehen lassen musstest. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Auch ich musste zwei Kinder still zur Welt bringen - unsere Leonie am 16.08.2007 in der 19. SSW und unseren Tim am 28.02.2009 (habe weiter unten einen Beitrag eröffnet) in der 17. SSW. Es waren die schlimmsten Momente in meinem Leben.
Ich kann nachvollziehen, wie es dir nun geht. Nimm dir bitte Zeit zum trauern und wenn du merkst, du kommst allein nicht klar, scheue dich nicht, dir professionelle Hilfe zu holen. Mir hat dies sehr geholfen. Zermürb dir aber bitte nicht den Kopf nach dem Warum. Oft wird es auf das Warum leider keine Antwort geben.

Auch wenn es jetzt unvorstellbar für dich sein, die Trauer wird sich mit der Zeit (bei einem schneller, bei dem anderen dauert es länger) in Liebe verwandeln. Du wirst deine Jungs nie vergessen, sie haben einen festen Platz in deinen Herzen #herzlich Es wird immer wieder Momente geben, die dich schmerzlich an deine Jungs erinnern, diese werden aber seltener werden und der Schmerz wird sich wandeln und erträglicher werden und du wirst voller Liebe an deine Söhne denken.

Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft und drücke euch die Daumen, dass ihr irgendwann euer Folgewunder gesund in Arme schließen dürft.

Liebe Grüße
Emansara

7

Liebe Anne,
Euer Verlust tut mir unendlich leid. Mir fehlen die Worte das euch so was schreckliches passieren muss. Die Frage nach dem warum Stelle ich mir auch oft. Ich musste meine Tochter im Januar in der 40 ssw still zur Welt bringen. Seit dem ist nichts mehr wie es war. Der schmerz ist so groß. Ich kann nur erahnen wie es dir bzw euch geht nachdem ihr eure kleinen gehen lassen musstet. Es ist so ungerecht. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und drück dich ganz doll.

LG Anke

9

Mein Beileid auch zu deinem Verlust, da hast du recht der Schmerz sitzt sehr tief.
Unsere Sternenkinder werden immer bei uns sein und uns leiten, zumindest habe ich das Gefühl das meine drei Jungs bei mir sind, ganz nah.(ich weiß es klingt komisch)
LG Anne

10

Danke. Nein ich finde nicht das es komisch ist. Ich hab auch immer das Gefühl das meine Tochter bei mir ist. Ja sie werden immer bei uns sein. Ich finde diesen Gedanken schön und iwie tröstlich.
LG Anke