Würde ich auch merken wen meine Schwangerschaft nicht weiter geht auch wen ich Utrogestan nehme? Habe unglaubliche Angst vor der 3 Fehlgeburt.
Frage wegen Utrogestan
Huhu,
ich habe in meiner Schwangerschaft auch Utrogest 200mg genommen und als Vorbote vor meinem MA ganz leichte Blutungen bekommen und die Schwangerschaftsanzeichen sind von Tag zu Tag weniger geworden..
Versuch positiv zu denken, auch wenn es schwer ist ❤️ ob alles in Ordnung ist, kann dir ja leider immer nur ein Arzt sagen. Wann hast du denn den nächsten Termin? Ansonsten falls du ein schlechtes Gefühl hast, würde ich einfach mal zum FA gehen, in deiner Situation ist es ja völlig verständlich, dass man sich Gedanken macht. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht 🍀
Ich habe am 19.3 einen Termin zum Blut nehmen. Hcg bestimmen und am 26.3 für den ersten Ultraschall. Für mich ist es noch mega lang. Ich habe überlegt das ich diese Woche und nächste Woche einen Clearblue mit Wochenbestimmung mache. Da müsste ja mehr angezeigt werden. Ich bin einfach so unsicher. Bei meinem letsten abgang hat mir meine Frauenärztin als ich blutete sofort utrogestan verordnet. Es war trotzdem ein abgang ich musste einfach 5 oder 6 Wochen auf die Blutung warten.
Hallo
Ich kann Dir nur meine Erfahrung beschreiben, möchte aber keinesfalls Angst verbreiten, es ist meine persönliche Erfahrung.
Ich habe 3x200 Utrogestan und Progynova bekommen von meinem "normalen" Gyn, nicht von der Kiwu Klinik, die die IUI durchgeführt hat.
In der 13. Woche wurde festgestellt, dass ich kein Baby mehr in mir trage und der bHCG Wert schon bei 400 unten ist, obwohl in der 9. noch alles gut war.
Hätte ich das Utrogestan nicht genommen, hätte ich meine FG bestimmt früher bemerkt und mir einiges ersparrt...ich werde niemals wieder Utro nehmen, dass ist mir klar.
Nach dem Absetzen der Medis setzten 24h später die Abbruchblutung ein...etc...
Jeder muss es für sich abwägen und mit dem Gyn besprechen und AUSGENOMMEN: Diagnostizierte Gelbkörperschwäche!!! Da ist es indiziert und soweit ich informiert bin bei künstlicher Befruchtung, weil da die Eier/Follikel abgesaugt werden und Verletzungen entstehen.
LG
elly
Ja wir haben damals um die evtl. intakte SS zu unterstützen Utrogestan genommen leider ging es nicht gut aus :(
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.