Hallo ihr lieben,
Vielleicht hat die ein- oder andere von euchmeinen beitrag von dienstag gelesen. Inzwischen habe ich das schlimmste hinter mir und bin erstaunt, wie gut es mir -verglichen zur as vor zwei jahren- emotional nun geht.
Der hcg-wert liegt aktuell bei 1,3 was es mir nun deutlich leichter macht, mit der situation „frieden zu schließen“.
Durch diese fehlgeburt ist uns bewusst geworden, dass wir uns doch gerne noch ein bis zwei jahre geben wollen, um es nochmal zu versuchen. Da es meine zweite fehlgeburt ist (ich hatte zusätzlich einen frühen abgang in der 5.-6. ssw, der für mich aber nicht so arg ins gewicht fällt, weil so früh), habe ich natürlich schon ängste. In der letzten ss hatte ich die auch schon. Nur dachte ich „ok, das passiert dir nicht noch mal. Es geht sicher gut.“ die angst wird wohl auch in zukunft mitschwingen.
Dennoch möchte ich noch nicht aufgeben, zumal die letzte ss nicht geplant entstanden ist, wäre es natürlich umso schöner, jetzt doch noch ein wunschbaby zu basteln... Ich bin nur einfach nicht sicher, ob ich mich nun diesen ganzen tests und untersuchungen unterziehen soll, oder ob wir es einfach noch mal drauf ankommen lassen sollten. Wie habt ihr das für euch entschieden und welche untersuchungen habt ihr machen lassen? Freu mich über antworten.
💛-liche grüße,
K.
Es nochmal wagen? Wie habt ihr entschieden?
Wir haben uns direkt entschieden weiter zu mache. Keiner meiner Kinder ersetzt meine Sternchen. Doch die Sternchen habe folgewunder geschickt immer wieder. Und nun sitzt Nummer 2 schlafend auf mir.
Wenn wir gewartet hätten, hätten wir uns definitiv dagegen entschieden Kinder zu bekommen. Weil dann waren wir beide fest im Leben, Karriere etc.
Ich drücke dich :) und wünsche dir alles Liebe. Und tut mir sehr leid für deine FG
Lalaarit mit 2 jungs an der Hand und 8 Sternchen ✳ im 💕
Na, da hast du aber wirklich einiges hinter dir. Ich danke dir für deinen bericht. Er gibt mir viel hoffnung und zeigt, dass es lohnt, nicht zu früh aufzugeben. Ich finde es übrigens bewundernswert, dass ihr so viel Stärke und Vertrauen hattet, es -trotz allem- wieder zu versuchen.
Vielen dank und alles liebe!!!
K.
Ich bin momentan wieder frisch ss. Und sage mir man muss vertrauen haben. Natürlich habe ich auch Angst. Doch der körper hat einen Grund warum sowas passiert. Leider. Aber der Vertrauen. :) Gelassenheit. :) dann geht das alles.
Ich wünsche dir alles Liebe :)
Hallo,
es tut mir leid, dass auch du schon ein paar schlechte Erfahrungen sammeln musstest.
Ich hatte schon 3 FG. Zwei sind schon ein paar Jahre her und waren kurz hintereinander auch ca. in der 6. SSW. Mir geht's damit ähnlich wie dir. So frühe Abgänge sind zwar schlimm aber je später um so schlimmer.
Meine letzte FG war im September in der ca. 11 SSW. Das war eine sehr schlimme Erfahrung für mich. Ich hatte eine Ausschabung und diese wurde auch kontrolliert.
Außerdem waren wir bei der Humangenetik und in einer Kinderwunsch Klinik. Dort wurde ein genauer Ultraschall gemacht und mein Blut kontrolliert. Also alle einfachen und typischen Sachen wurden kontrolliert. Es wurde nichts gefunden. Der Arzt aus der Kinderwunsch Klinik ist der Meinung, dass ich jung und gesund bin. Wir werden es also nun wieder versuchen (2. ÜZ). Ich versuche nun einfach positiv an die Sache ran zu gehen und an die Worte der Ärzte zu denken.
Wenn du dir Hilfe holen willst, würde ich dir auch eine Kinderwunsch Klinik empfehlen. Vielleicht denkst du aber erst mal in Ruhe über alles nach und lässt dir etwas zeit.
Ich wünsche dir alles gute.
Vielen Dank für deine liebe Antwort! ❤️
Ich möchte mich ehrlich gesagt auch nicht direkt ins abenteuer stürzen. Ein bisschen Zeit darf ruhig noch vergehen. Doch ich habe Angst, dass etwas sein könnte, was die fg‘s ausgelöst hat. Natürlich kann es auch einfach pech gewesen sein. Nur wenn es eine ursache gibt, wäre es natürlich schön, sie zu kennen. Ich war komischerweise vor dieser fg nicht sicher, ob ich das kind möchte. Jetzt, nach dieser fg, spüre ich, dass ich es doch gern ein letztes mal versuchen würde. Ich bin jetzt 28 und natürlich noch nicht zu alt. Aber ich möchte auch ä nicht mehr allzu viel zeit verstreichen lassen. Dir wünsche ich, dass du ganz schnell einen positiven test und dann ganz bald auch ein gesundes würmchen im arm hältst. Alles liebe!!! 💖
Hallo
Ich hab einen Sohn von 2002
Dann FG 2003 und 2004
Stille Geburt in der 19.ssw Februar 2009
Und dann einen Sohn von Juni 2010
Also sofort nochmal versucht mit der Einstellung letzter Versuch egal wie es ausgeht.
Als ich dann schwanger war war des die Hölle ,ich bin die Ängste nicht losgeworden.
Aber alles ging gut und heute sind meinen2 Bengel 16 Jahre und 7 Jahre und ich bin überglücklich es ein letztes mal gewagt zu haben.
Alles Gute für dich!!!
Ja, davor habe ich auch große angst, dass man die schwangerschaft einfach nicht mehr genießen kann. Ich finde es toll und unglaublich stark von dir, es nochmal zu versuchen nach den erfahrungen, die du machen musstest. Hast du dir in deiner folgeschwangerschaft hilfe gesucht oder hattest du andere strategien, um mit der angst umzugehen?
Liebe Grüße und vielen Dank fürs berichten!
Alles liebe,
K.
Hallo
Nein ich hab mit meiner Hebammme viel gesprochen das war eine Riesen Hilfe.
Alles alles gute für dich
Nach einem gesunden Junge hatte ich 2 fg. Eine SprechstundeHilfe meinte zu mir ich soll das als Zeichen sehen, dass ich keine weiteres gesundes bekommen werde. Ich habe es gewagt. Nun sind noch drei gesunde gefolgt. Trotz aller Aufregung mein ganzes Glück. Dir alles Glueck dieser Erde.
Wow, das ist wirklich eine Geschichte mit Happy End! Solche Menschen sollte man wirklich in anderen Berufsspaten beschäftigen, finde ich! 🙈
Alles liebe und vielen dank für deinen mutmachenden bericht!!
Liebe Grüße,
K.
Mein Bub kam im Sommer 2016 zur Welt. Da es ein KS war, haben wir 1 Jahr gewartet u dann mit dem Hibbeln aufs 2. Wunder begonnen. Hoffte auch wieder sofort ss zu werden. Im 1. Üz ss, kurz darauf ein früher Abgang. 3 Üz später wieder ss, ma mit As in der 8. ssw. Nochmal probiert, im 1. Üz nach der Ma wieder ss, nun setzten vor ein paar Tagen die Blutungen ein.
Ich lasse nun Gerinnung, Genetik u KIR Gene testen. Ehrlich gesagt hoffe ich es wird etwas gefunden damit es hoffentlich ein Medikament gibt das mir helfen kann.
Wir werden es definitiv noch mal versuchen aber danach ist Schluss
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 💚🌷
Das tut mir sehr leid! Ich drücke dir alle daumen, dass es dieses mal klappt! Vielen Dank für deine Nachricht und alles gute!!! 🍀
Hallo,
Ich habe deine Geschichte gelesen und es tut mir sehr leid, für eure Sternchen.
Ich habe 2 Kinder 2008 und 2010
2014 und 2015 hatte ich 3 Fehlgeburten 6 ssw und 2 mal 10. Das war für mich auch sehr sehr schwer...
Ich wollte mich eigentlich auch untersuchen lassen, aber die Ärzte sagten: "Sie haben ja schon 2 gesunde Kinder und Sie sind ja noch jung, das klappt schon :/"
Dann habe ich mir ein halbes Jahr Pause gegönnt, Urlaub gemacht und wollte es noch ein letztes mal wagen...und was soll ich sagen, bin dann direkt schwanger geworden und habe eine Bilderbuchschwangerschaft genossen, bei 41+5 kam unser Sohn zur Welt und wird dieses Jahr 2.
Ich wünsche dir noch alles Gute und dass ihr ein gesundes Baby bekommt!
Vielen Dank für deine liebe nachricht und deinen erfahrungsbericht, der wirklich mut macht.❤️ Es tut gut hier auf frauen zu treffen, die die eigenen gedanken kennen und verstehen können.
Liebe Grüße,
K.
Liebe Kajana,
ich glaube, wenn man schwanger war und sein Kind während der SS verloren hat, wird der Kinderwunch irgendwann sehr ausgeprägt sein.
Nach einer unkomplizierten SS kam 1995 unsere große Tochter zur Welt. Für meinen Mann war die Familienplanung abgeschlossen. Ich jedoch wollte schon immer 2 Kinder. 2007 konnte ich ihn endlich überzeugen. Meine Freude war groß und noch größer, als es sofort im 1. ÜZ klappte. Leider begann in der 13. SSW unser Leidensweg. Unsere Leonie verließ uns in der 19. SSW aufgrund einer Chromosomenanomalie. 2008 hatte ich eine MA in der 9. SSW. 2009 folgte unser Tim in der 27. SSW seiner Schwester. Wir ließen aus Angst, auch er könnte krank sein, die FWU durchführen. 2 Nächte später hatte ich einen Blasensprung und unser Sohn war nicht zu retten. Im Oktober 2009 hatte ich einen frühen Abgang in der 6. SSW.
Im September 2010 durften wir das Glück doch noch mal erfahren und unsere kleine Maus in die Arme schließen.
Mit ihrer Geburt hat der lange und steinige Weg seinen Sinn gefunden und der Kreis hat sich geschlossen.
Nach den beiden stillen Geburten war der Kiwu in weite Ferne gerückt, kam aber irgendwann zurück. Allerdings konnte ich erst nach den errechneten ET wieder beginnen. Vorher wäre es mir falsch vorgekommen.
Die FG in der 9. und den Abgang in der 6. SSW verkraftete ich um einiges besser, als die stillen Geburten.
Die SS'n nach Leonies Geburt waren von Ängsten überschattet.
Ich nahm psychologische Hilfe in Anspruch und als meine Psychologin für eine gewisse Zeit nicht im Dienst war, fand ich in der Seelsorgerin, welche die SB durchführte, bei welcher unser Tim mit bestattet wurde, eine gute und nette Gesprächspartnerin.
Es lohnt sich zu kämpfen. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, egal welchen Weg ihr einschlagen werdet.
Liebe Grüße
Emansara
Deine Geschichte ist so traurig und doch so schön, wie du darüber schreibst. Man spürt die liebe in deinen zeilen. Ich bin dir (und allen anderen frauen hier) so dankbar für den austausch und die vielen aufbauenden, kraftgebenden worte, die man hier finden kann. Ich kann mir kaum vorstellen, wie schmerzhaft diese verluste für euch waren. Für mich war jede fehlgeburt eine höllenfahrt und ich weiss nicht, ob ich deine stärke besessen hätte, die hoffnung nicht aufzugeben. Es tut wahnsinnig gut, all eure geschichten zu hören. Obwohl wir alle wissen, wie furchtbar dieser schmerz ist, ein kind zu verlieren. Ihr seid der lebende beweis dafür, dass es sich lohnt zu kämpfen und dass auch mehrere fehlgeburten keinesfalls ein besiegeltes schicksal bedeuten müssen.
Danke! 💖💖💖
Ich sehe gerade, dass sich in meinem Post ein Smilies eingeschlichen hat,was da nicht hin sollte.
Danke für deine lieben Worte. Ja, ich liebe alle meine Kinder
Neben dem Schmerz über die Verluste sowie der Angst, dass wieder etwas schief gehen könnte, war die Hoffnung, dass es doch ein gutes Ende nehmen wird. Ich bin ein optimistischer und positiver Mensch und dass hat mir sicher auch geholfen, den Weg zu gehen.
Auch der Austausch hier hat mir sehr geholfen.
Ich drück dich
Nie aufgeben sage ich mir immer!!!!!2013bin ich ungewollt ss die Maus Kamm im Januar 2014 per KS. Nach 1 Jahr haben wir für das 2 Kind gearbeitet aber nichts....2017 im Mai bin ich ss geworden die Freude war sooooo groß ELSS, September wieder ss , in der 16ssw das Kind verloren. Ich wusste das es wieder klappen würde und es hat tatsächlich im Februar geklappt......die Freude hält sich aber leider in Grenzen..... also nur Mut....
Das tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt. Vielen dank für deine antwort! Wahrscheinlich habt ihr alle recht. Aufgeben ist (noch) keine option. Ich wünsche dir alles, alles gute 🍀🍀🍀
Hi,
es tut mir leid dass du diese FG erlitten hast. Ich hatte 2016 auch 2 FG hintereinander aber beide unter 12 ssw.
Wir haben dann soviele Wochen gewartet wie die SS anhielt als Regenerationszeit.
Wir haben uns dann untersuchen lassen und meine Gerinnung war grenzwertig. Ich habe dann ab positiven SS -Test Heparine gespritzt und mein kleiner Sohn macht gerade ein Schläfchen und ist nun schon 6 Monate.
Ich würde es immer wieder so machen. Ich kann dir eine Untersuchung nur empfehlen.
Alles Gute.
Ja, ich kenne dieses gefühl, dass man nach einer wiederholten fg erst recht verunsichert ist. Mir geht es ja ähnlich momentan. Allerdings stecke ich noch ein wenig im Zwiespalt zwischen „vertrauen“ und testen. Denn am ende ist ja auch das testen nur ein ausschluss von bestimmten komplikationen. Ich weiss also nicht, ob es mir am ende wirklich mehr sicherheit geben würde. Ich danke dir sehr für deine antwort. Alles liebe! 🌸