Hallo Mädels!
Erstmal tut es mir für jede einzelne leid die eine FG erleiden musste, ich denke es gibt nix schlimmeres für eine Frau!
Allerdings hab ich eine Frage und hoffe sie kommt nicht all zu dumm rüber!? 🙈
Gingen bei euch vor der FG die SS-Anzeichen weg oder kam direkt eine Blutung?
Hat es sich denn irgendwie bemerkbar gemacht?
Fühlt euch alle mal lieb gedrückt 💕
Allgemeine Frage!
Hallo,
Ja bei meinen Fehlgeburten habe ich bemerkt, dass die Symptome weniger wurden.
Ich denke aber es hängt davon ab, wie weit man war und wie hoch das hcg ist, bzw wie schnell es fällt, bis die Symptome weniger werden.
Ich hoffe du verstehst was ich meine...
Ja ich versteh was du meinst...
wie weit warst du wenn ich fragen darf?
6te ssw und 2 mal 10te
Bei der 2 Fehlgeburt wurde ein missed abortion festgestellt, da war das Baby am weitesten entwickelt, hatte ich noch ziemlich starke Symptome, die sehr langsam weniger wurden. Und erst nach der Ausschabung deutlich abgenommen haben.
Bei den anderen beiden habe ich gemerkt, dass die Symptome weniger wurden und einige Zeit später haben die Blutungen eingesetzt.
Hallo,
ja.....die Symptome verschwanden.
Ich habe dann einen Wochenbestimmungstest gemacht.
Am Anfang stand dort 2-4Wochen schwanger und als ich merkte es stimmt was nicht stand dort nur noch 1-2Woche.
Bei mir Is es heute wieder so arg mit den Anzeichen
Ich habe starke Unterleibsschmerzen, Übelkeit, bin total müde musste eben erstens 2 Stunden Schläfchen halten und die Brüste tun wieder weh wie verrückt!
Ich versteh das alles nicht so ganz gestern fast nix und heute wieder starke Anzeichen... kommt mir so vor als wären es „Schübe“
Vllt bin ich auch einfach nur bissl verrückt und empfindlich 🤔
Ich hatte eine MA, festgestellt in SW10. Ich habe es nicht vorher gemerkt, mir war übel und ich fühlte mich elend. Ich ging zu dem Termin, nichtsahnend, meinen Sohn (1,5 Jahre) dabei....und dann ist meine Welt zusammengebrochen. Ich habe bis dahin gedacht, dass Dänisch sicher nicht treffen würde!
Ich hatte eine AS, 1 Woche nach der Diagnose. Danach meinte die Ärztin, das Baby sei schon in SW 6 nicht mehr gewachsen, sie habe sehr abstraktes Gewebe ausgeschabt.
Ich wurde bald wieder schwanger und hatte ANGST. IMMER wenn ich auf diesem Behandlungsstuhl lag habe ich innerlich gebetet.
Anzeichen sagen nichts über eine intakte ss aus. Bei meiner ma mit As in der 8. ssw hatte ich bis einpasse h vor der ma Anzeichen, die stetig gestiegen sind. Sogar nach der Ma kam Flüssigkeit aus der Brust.
Jetzt beim natürlichen Abgang in der 7.ssw hatte ich von Beginn an überhaupt keine Anzeichen.
Bei meiner 1. und auch erfolgreichen ss 2016 hatte ich höllische ul schmerzen in den ersten 3 Monaten. Sonst nichts.
Bei mir endete es an 6+4 ssw mit blutungen. Einen tag zuvor tat mir die brust nicht mehr weh. Alle anderen ss-anzeichen verabschiedeten sich 1-2 tage nachden die blutung begann.
Ich habe nichts gemerkt. Daher spricht man von eine missed abortion (verhaltener Abort)
Allerdings hatte ich in allen 3 Schwangerschaften sogut wie keine Schwangerschaftsanzeichen, die hätten verschwinden können.
Also ich hatte die ganze Zeit ein unsicheres gefühl (im Vergleich zu den beiden "erfolgreichen" Schwangerschaften davor). Dann habe ich an einem Tag gemerkt, dass sich nichts mehr im UL tut (im Sinne von Ziehen/Ziepen) und ich wieder gut bei Puste war nach einem Sprint zum Kühlregal. Ich war an dem Abend auch nicht müde wie sonst und in der Nacht zum nächsten Tag wurde ich wach und wusste, "da lebt nichts mehr". Habe dann für den Tag einen Termin beim FA gemacht und er sagte, das Herz müsse ein oder zwei Tage vorher aufgehört haben zu schlagen. Habe es also direkt gespürt. Dennoch war es ein Schock, den Muck so leblos auf dem Ultraschallgerät zu sehen.
Hallo,
die ganze Ss über hatte ich enorme Übelkeit und immer einen sehr hohen HCG Wert. Meine Ärztin sagte das wäre ein gutes Zeichen. Wobei ich ihr schon ganz am Anfang (bei Bestätigung der Schwangerschaft) gesagt hatte, dass ich kein gutes Gefühl habe. In der 12SSW hatte ich nochmals einen Termin zur Kontrolle und da war keine Herzaktivität mehr erkennbar. Dennoch stieg mein HCG und ich hatte noch immer alle Anzeichen wie vorher auch. (Schmerzende Brust etc.) Meine FÄ sagte, dass es auch völlig normal ist und meine Gebärmutter wohl sogar weiter wachsen würde, wenn wir nichts unternehmen (damit war AS gemeint). 1,5Wochen später hatte ich auch immernoch die gleichen Anzeichen. Das war ehrlich total komisch für mich. Habe mir aus dem Grund auch von verschiedenen Ärzten versichern lassen, dass da wirklich kein Herzchen mehr schlägt. Mein Körper hat scheinbar einfach nicht erkannt, dass die SS nicht mehr intakt ist.
Bei mir sind auch noch alle Anzeichen da und werden schlimmer, das macht es so unrealistisch. Man hat immer wieder Hoffnung. Deswegen und weil mein hch Wert ständig steigt, habe ich mich leider zur AS entschieden... Sowas macht einen unglaublich traurig, weil dann das Verständnis fehlt.
Ja das fand ich auch. Habe jeden Tag erwartet, dass es abnimmt oder komplett weg ist. Aber der HCG Wert stieg weiter. Deshalb riet meine FÄ zu einer Ausschabung (was ich eigentlich nicht wollte), da ich wohl sehr lange warten müsste bis es von alleine abgeht und das Baby schon größer ist und es alleine zu gebären schmerzhaft und sehr blutig werden würde. Nach der AS waren alle Anzeichen sofort weg.
Hi, ich müsste 2014 meinen Stern in der 10. Woche ziehen lassen. Es begannen schon 2 Wochen vor dem Herzstillstand leicht braune Blutungen-mal mehr, mal weniger. Daraufhin bin ich direkt zum FA. Herzchen schlug, wöchentliche Kontrolle, die Blutungen wurden in der 2. Woche jedoch dunkler und mir war klar...es ist zu Ende. Das ergab dann auch die Kontrolle beim FA.
Deswegen sind für mich alle Blutungen, egal ob rot, braun, viel, wenig -Alamzeichen und sollten immer Abgeklärt werden.
LG