Fehlgeburt und Hcg-Krimi

Hallo ihr Lieben,
Bin heute 7+5 , hab seit 2 Wochen Schmierblutungen. Am 6+0 wurde mir gesagt, dass die Fruchthölle nicht gut aussieht. Hcg wurde bestimmt....lag bei 2500....abends am gleichen Tag hab ich stärkere Blutungen bekommen, die nach einer Stunde weg waren. Hcg am nächsten Tag 2150, die Fruchthölle noch da. Trotztem Progesteron absetzen. Sechs Tage später im Ultraschall nichts mehr zu sehen....Drei Stunden später Anruf : hcg ist bei 4909 ....soll Progesteron wieder nehmen und in drei Tagen zur Kontrolle. Nun lag Hcg gestern bei 5850. Im Ultraschall nichts.....keine Hinweise auf eine Eileiterschwangerschaft oder ähnliches. Soll am Montag wieder zur Kontrolle.

Hatte schon jemand von euch auch gewebereste nach einer Fehlgeburt? Hat euer Körper es doch alleine geschafft oder muss ich wahrscheinlich zur Ausschabung?

Wie lange dauert es bis so eine Menge an Hcg abgebaut ist? ( wahrscheinlich wird es noch bis Montag weiter steigen :-(

1

Hey du,
Das was du da erzählst klingt wirklich ganz schön nervenaufreibend. Es tut mir sehr leid, dass du jetzt zu dem verlust auch noch so ein chaos hast. Ich verstehe aber nicht so recht, warum du dasprogesteron wieder nehmen solltest, wenn nichts mehr im us zu sehen war, oder hab ich da etwas falsch verstanden? Hast du denn bis dato einen embryo sehen können auf dem us oder war bisher „nur“ eine leere fruchthöhle zu sehen?
Ich würde evtl. noch mal zu einem anderen fa oder ins kkh fahren und hören, was die dazu sagen. Irgendwie ist das für mich nicht ganz nachvollziehbar. Dass dein hcg-wert so steigt, finde ich auch etwas komisch. Ich würde es wirklich noch mal von jemand anderem abklären lassen.
Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen, dass du bald klarheit hast.
Alles liebe,
K.

2

Hallo! Danke für deine Antwort!

Warum ich wieder progesteron nehmen sollte habe ich auch nicht so ganz verstanden. Ich bin durch eine Ivf in der Kinderwunschklinik schwanger geworden und ich denke, sie wissen dort schon am besten Bescheid.
Die Ärztin meinte, es handelt sich höchstwahrscheinlich um die "Reste" , die noch nicht vollständig angegangen sind, da ich bis jetzt noch keine richtige Blutung hatte. Bei meiner ersten Fehlgeburt im August war ich in der ssw5 und die Blutungen waren schon sehr heftig, begleitet von abartig starken wehenartigen Schmerzen und viel Gewebeabgang.
Sie möchte aber auf Nummer sicher gehen und noch abwarten, bis man ganz sicher davon ausgehen kann, dass es sich nicht um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Sie möchte mir eine vielleicht unnötige "Suche" durch eine Bauchspiegelung ersparen Und da bin ich ganz bei ihr, zumal dass ich außer diesen Schmierblutungen keinerlei andere Beschwerden habe.

3

Die Fruchhölle würde gesehen, mehr leider nicht. Mein Hcg war von Anfang an sehr niedrig. Manchmal gab es Verdoppelung von bis 135% und manchmal nur bei 30%....wir gingen von Anfang an von einer nicht intakten Schwangerschaft aus.

weitere Kommentare laden
9

hi du,
bei meiner ersten FG in der 9 SSW weiter gestiegen bis hin zu 100.000..um eine Blasenmole auszuschliessen und der Tatsache das der HCG wert immer weiter stieg, hatte ich eine AS.

Bei der zweiten FG auch in der 9 SSW, hatte ich leichte Blutungen und beim US abends hatte das Herz noch geschlagen. Morgens Sturzblutungen, KH und da war schon kein Embryo mehr da. HCG Wert von einem Tag auf den Anderen Tag von 45.000 auf 2500 runter. Ärztin meinte dann nur der Körper hätte das gut allein geschafft.. eine Woche später HCG Wert 0.