Blutung bei ca. 4+4. wie Abgang erkennen?

Ihr Lieben,
denke ich bin schwanger und ca. 4+4.
Nach 3 Tests und allen Anzeichen wie bei allen anderen Schwangerschaften hatte ich bereits gestern kaum mehr das Müdigkeitsgefühl, das Brustziehen ließ nach und auch das Ziehen der Mutterbänder.
Eben bemerkte ich auf Toilette frisches rotes Blut und Ziehen wie bei der Mens. Ein Mini Schleimhautstück war dabei wie üblich bei der Mens. Das Ziehen wird stärker die Blutung war nur kurz.
Ich habe diese Schwangerschaft nicht geplant, bin 41 und dennoch habe ich mich schon damit arrangiert und Pläne gemacht immer mit dem Wissen, es muss nicht gutgehen. Hatte noch nie eine FG, aber müsste eine Schwangerschaft abbrechen weil das Kind nicht lebensfähig war.
Was muss ich tun? Hätte erst in 3 Wochen FA Termin. Wenn es abgeht dann ist es leider so und es wird seinen Grund haben. Oder besteht Hoffnung? Muss ich etwas beachten? Kann es auch nur eine kurze Blutung sein?
Ich will jetzt nicht ins KH, man könnte sicher eh nix sehen in dem frühen Stadium, oder?
Oder muss das abgeklärt werden? Ich bin so durcheinander da ich mich gerade mit dem Gedanken ein 3. Kind zu bekommen angefreundet habe.
Danke für Hilfe,
Susi

1

Hallo,

denkst du, das du schwanger bist oder hattest du einen positiven Test oder wie...

Also wenn du weißt das du schwanger bist, würde ich jede Blutung sofort abklären lassen. Es kann alles mögliche sein und muss nicht das Ende sein. Auch wenn es noch früh sein sollte, vielleicht kann man irgend etwas machen oder es ist kein Abgang und und und.

Auf jeden Fall abklären lassen.

LG

2

Hallo Susi,

ich denke du musst nichts beachten oder unternehmen.
Hättest du keinen Test gemacht, wüsstest du nicht, dass du schwanger bist/warst. Dann hättest du gedacht, die Regel kam etwas verspätet.

Ich hatte einen frühen Abgang in der 6. SSW. Da ich als risikioschwanger galt, war ich recht schnell beim Arzt. Mein HCG wurde 2x kontrolliert und als es beim 2. Mal gesunken war, sollte ich die Blutung abwarten.

Nur wenn du Fieber bekomnen solltest oder mega Bauchschmerzen, dann solltest du zum Arzt gehen.

Liebe Grüße
Emansara

3

Ich danke Dir. Ich merke jetzt sehr starke Schmerzen, hoffe, dass alles von allein abgeht. Wie lange kann das andauern?
Ist das ähnlich der Mens oder schubweise?
Mein Gefühl sagt mir jetzt, dass da was nicht passte. Dass ich schwanger war/bin ist eindeutig gewesen aufgrund der Symptome und der eindeutigen Tests an NMT.
Ich habe ein sehr gutes Körpergefühl.
Hatte noch keinen FA Termin, da dieser im Urlaub ist. Bin traurig, aber dankbar dass es so früh passiert. Und ich fühle mit allen, die dies mehrfach durchleiden mussten oder einmalig erleben. Es ist furchtbar gemein, dass dadurch so viele Träume und Hoffnungen zerplatzen. Auch meine, gerade erst hatten mein Mann und ich neu geplant und überlegt, wie schön es werden könnt.
Ich muss das auch erstmal für mich verarbeiten und auch mein Mann wird sehr traurig sein, da er sich sehr gefreut hatte.
Jetzt erst wird mir bewusst, dass das wieder aufzuarbeiten sein wird gemeinsam wie bereits einmal. Da müssen wir jetzt durch. Wünsche allen in diesem Forum Kraft Mut und Zuversicht.
LG

4

Bei mir war es ähnlich der Mens, etwas stärker als sonst.

Ich hatte zum Anfang nie wirklich Schwangerschaftssymptome. Übelkeit oder Brustspannen kenne ich in den ersten Wochen gar nicht, weder in den geglückten noch in den nicht gut ausgegangenen Schwangerschaften.

Wir mussten leider dies mehrfach durchleiden - 2 stille Geburten, eine FG in der 9. SSW und der frühe Abgang in der 6. SSW.

LG

weitere Kommentare laden