MA und Cytotec

Hatte anscheinend eine ma in der 6.Ssw.
Habe mich für Cytotec entschieden und heute morgen im kh 800microgramm (Ichglaube das war die Einheit) genommen.

Auf dem Weg nach Hause im Auto ging es schon los mit Wehen artigen Schmerzen, Übelkeit und Schüttelfrost. Außerdem musste ich dringend aufs Klo.

Zu Hause bin ich schnell auf die Toilette gerannt wo ich dann auch Verdauung hatte (musste schon vorher die ganze Zeit aber hatte wegen der Untersuchungen etc keine Zeit aufs Klo zu gehen 🤦🏼‍♀️)
Es hat auch ganz leicht geblutet 💪🏻

Jetzt, so ca 20 Minuten später ist es aber sehr ruhig.
Kann es sein das ich die Tabletten mit ausgeschieden habe?(hatte kein Durchfall) oder das jetzt nix mehr wirken kann und nix mehr passiert?

Habe etwas Angst das es jetzt umsonst war.

1

Ich hab das ganze in der Nacht von Freitag auf Samstag durch. Ich hab nur kurz geblutet. Hab auch Angst, dass es umsonst war. Ich hatte auch 800 mg. Aber das eigenartige war, dass ich am Samstag Abend, also 24 Stunden nachdem ich die Tabletten eingeführt hatte, eine beim toilettengang vor dem Klo gefunden habe. Ich muss am Freitag zur Kontrolle in die Klinik. Da soll überprüft werden, ob alles abging. Ich hab echt meine Zweifel. Ich will endlich mit dem Thema abschließen. Ich fühl mich so furchtbar und diese Angst macht es nicht besser.

2

Ich hab die Tabletten heute morgen bekommen und soll nur 2x täglich eine nehmen. 200 mg hat eine.
Hat sich inzwischen bei dir was getan? Ich muss am Donnerstag dann wieder zur Kontrolle zum gyn

3

Habe schon etwas geblutet. Aber nicht sehr doll.
Ich muss Mittwoch morgen wieder hin.

4

Bei mir tut sich leider noch gar nichts :(

5

Hallo,
Ich hatte mich am 28.2 nach Diagnose MA für die medikamentöse Variante mit Cytotec entschieden. Hatte keinen Arzt und kein KH an meiner Seite. Hab Dienstag abends vom Arzt verordnet 2 und nach 3 Stunden wieder 2 nehmen sollen, nach den ersten beiden 45min später Schmierblutung. Am nächsten Morgen weiter mit 2, 3h später wieder 2 und 3stunden darauf nahm ich 3 Tabletten, alle oral und nach der letzten Dosis begann die kleine Geburt. Nach meinem wissen reicht euch diese Dosis nicht. Es muß alles raus.
Viel Glück und alles Gute

6

Ich soll täglich 2 nehmen. Hab Donnerstag den nächsten Termin. Am Telefon sagte er das es schon mal sein kann das es länger dauert. Die warterei macht echt mürbe 😢

7

Guten Morgen, mit der Warterei kann ich absolut nachvollziehen. Ich hätte das wahrscheinlich mit meiner Psyche nicht ausgehalten. Der Gedanke, Du gehst evt aus dem Haus und dann kommt evt ne Sturzblutung oder Wehen, wie ich sie dazu hatte. Also ich habe wie gesagt nur das Rezept von meinem Arzt bekommen und war dann auf mich allein gestellt. Ich bin eine ziemlich krasse Natur, wenn es um Selbstbehandlung geht. Somit stand für mich fest, ich ziehe das jetzt durch, bis es möglichst zügig vorbei ist. Dienstag angfangen und Mittwoch um 14 begann die gesamte Geburt, diese ging nach den letzten Tabletten um 12.30uhr bis 1.30 nachts und dann war es eine starke Mens Blutung. Ich wollte es einfach hinter mir haben.
Ich wünsche euch das Allerbeste und das es schnell klappt.

weitere Kommentare laden