Cytotec jemand erfahrung damit ? 🙄

Hallo Mädels..
Ich habe mich für einen Ss abbruch entschieden 😔 Habe zwei Gesunde Töchter und zuvor eine Fehlgeburt gehabt. Nun bin ich allerdings alleinerziehend.
Ich soll Morgen früh ca um 7 in Krankenhaus sein ( wird abgesaugt ). Nun sagte mir aber der Frauenarzt ich soll eine halbe Tablette Cytotec heute Abend in die Scheide einführen. Es soll den Muttermund weicher machen. Mehr bekam ich dazu allerdings nicht gesagt.
Ich hab nun etwas angst davor. Heute übernachtet mein Schwester zwar bei mir aber habe trotzdem etwas bammel davor.. 😣 was waren eure Erfahrungen ? Habt ihr starke Blutung oder Krämpfe bekommen ?
Ich versuche mich etwas zu beruhigen aber fällt mir nicht leicht..
Würde mich über eure erfahrungen freuen.

Bitte lieb bleiben, diese Entscheidung ist gut überlegt und fällt auch mir nicht leicht. Es ist allerdings das beste. 😏

Ich danke euch

1

Ich musste es vor meiner Ausschabung oral einnehmen. Ich habe nach einer halben Stunde Krämpfe und massiven Durchfall bekommen. Ich hatte auch Schüttelfrost und mir war total unwohl. Im Krankenhaus war ich dann auch nochmal für ca 20 min auf dem Klo verschwunden. Es kann aber auch eine Mischung aus Tablette und Aufregung gewesen sein. Danach war alles gut. Die op hab ich auch gut überstanden.
Ich muss dazusagen, dass ich bei sehr großer Aufregung immer zu einem unruhigen Darm neige 😕

Ich wünsche dir viel Kraft, dass du alles gut überstehst 🍀

2

Hallo,
ich habe die Tablette damals vor meiner Ausschabung wegen Fehlgeburt auch oral bekommen. Ich habe überhaupt gar nichts davon gemerkt.
Aber bitte nimm die Tablette unbedingt, wie der Arzt es Dir gesagt hat. Für die Absaugung ist es wichtig, daß der Muttermund weich ist, damit in einer eventuellen späteren Schwangerschaft der Gebärmutterhals nicht mehr als nötig geschwächt wird.
Ich wünsche Dir, daß Du den Termin morgen gut überstehst.
Alles Gute #blume

3

Ich danke euch für eure Antworten. 😊
Ich werde sie auf jeden Fall nehmen wie es der Arzt sagte. Habe eben nur etwas bammel davor.
Ich hoffe das es bei mir dann auch keine große auswirkung macht. Durchfall und krämpfe wären unschön..
Bin nun gespannt wie alles weiter verläuft..

Danke euch

4

Guten Morgen,

Ich hatte letztes Jahr im Juli ein Windei und sollte den Abend vor der Ausschabung 2 Cytotec Vaginal einführen. Ca 4 Stunden später bekam ich wehenartige schmerzen, die ich veratmen musste. Nach 2 Stunden auf der Couch bin ich nochmal ins Bett, weil es dann auszuhalten war. Als ich 2 Stunden später aufgestanden bin hatte ich leichte Schmierblutungen und mensartiges ziehen, alles auszuhalten. Nach dem duschen würde es dann wieder etwas heftiger...bis ca. eine Stunde später wahnsinnige Blutungen eingesetzt haben. Als mein Schwiegervater mich ins kh fahren wollte hab ich mich kaum von der Toilette getraut #zitter.
Bis wir dann im kh waren und bis ich endlich dran war im ambulanten Operationszentrum und sich jemand um mich gekümmert hat, ist auf einmal alles abgegangen. Ich musste dennoch ausgeschabt werden und das ziemlich zügig, weil ich sehr stark geblutet habe.
2 Wochen später musste ich erneut ausgeschabt werden, weil nicht alles draußen war. Davor sollte ich über den Tag verteilt 3 cytotec oral nehmen, diese haben überhaupt nichts bewirkt #kratz....zumindest nicht, dass ich was gemerkt hätte.
Ich habe beide op's trotz der Umstände gut überstanden.
Alles gute

Lg,
Natalie mit Junikäfer inside

5

Na wie ist es dir ergangen heute?