Seit Fehlgeburt mit Ausschabung keine richtige Mens

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 5. Dezember eine Fehlgeburt in der 12. SSW mit Ausschabung. Meine erste "Periode" kam nach 30 Tagen. Seitdem immer nach 24-26 Tagen - wie davor auch. Laut Ovu's und Mittelschmerz hab ich auch einen Eisprung. Aber meine Blutung ähnelt mehr einer Schmierblutung als einer Periode. Auch wenn es inzwischen mehr geworden ist. Schmerzen hab ich nicht übermäßig. Früher war es deutlich schlimmer. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen was ich tun kann um das zu normalisieren? Ich wünsche mir soo sehr ein Baby und ich glaub so kann das einfach nicht funktionieren. Meine Frauenärztin sieht noch keinen Handlungsbedarf.. Ich starte jetzt aber schon in den 5. ÜZ seit der Fehlgeburt und mich belastet es.. :-(

1

Liebe fairytale,
bitte geh nochmal zu Deiner Ärztin und laß mal die Dicke der Schleimhaut überprüfen - idealerweise zweimal im Verlauf des Zyklus. Darüber hinaus könnte ein Hormonstatus Sinn machen, um auszuschließen, daß es hormonelle Ursachen gibt.
Ohne in Panik zu geraten, informiere Dich mal zum Thema Asherman-Syndrom (Verklebungen / Vernarbungen in der Gebärmutter als Folge der AS). Was Du beschreibst, könnte (!) damit zusammenhängen.
Ich hatte eine AS in der 9. SSW und danach trotz regelmäßiger Eisprünge gar keine Mens mehr. Es brauchte 6 Monate Behandlung (2 Gebärmutterspiegelungen mit Entfernung der Narben plus Hormontherapie), bis ich wieder versuchen durfte, schwanger zu werden.
Mit unbehandeltem Asherman sollte man nicht schwanger werden, evtl. macht es Sinn für Dich, das abklären zu lassen.
Alles Liebe, tatzel #klee

2

Ich werde mich mal schlau machen, Dankeschön! Zum Hormonstatus konnte ich sie letzten Monat überreden. Da wurde 2 mal Blut abgenommen und diesen Monat an ZT18-20 nochmal und dann ist Besprechung.

3

Bei mir hat geholfen: Phyto L, 3x 15 Tropfen den kompletten Zyklus durch
Ist homöopathisch zur Zyklustegulierung

5

Seit gestern ist es jetzt besser geworden. Hatte 3 Tage paar Tropfen Blut und minimale Schmierblutung und seit gestern endlich ne richtige Blutung. Vielleicht normalisiert es sich jetzt doch.. Werde mich mal schlau machen über die Tropfen :-) Dankeschön!! :-D

4

Und Ovaria Comp 3x5 für die Eizellreifung und Sprung. Dachte auch immer ich habe einen, pos Ovu und Lt Zyklusblatt auch. Als ich dann komplett überprüft wurde, stellte mein FA fest, dass kein Ei springt

6

Oh, das ist interessant zu wissen. Laut Ovu und Mittelschmerz hab ich einen Eisprung.