Hallo,
Seit 2 Jahren lese ich hier still mit und möchte euch Danke sagen für das Gefühl das ich nicht alleine damit bin.
Ich muss es mir einfach einmal von der Seele schreiben.
Vor fast 3 Jahren habe wir mit dem basteln am Wunschkind angefangen. Sind ohne Stress voller freude und unbedarft an die Sache rangegangen.
Nach einem Jahr der erste positive Test.
Die Freude hielt 2 Wochen und 2 Tage, dann auf einmal Schmierblutung. Ab zum Arzt aber auf dem Ultraschall nichts zu sehen. Hcg zu niedrig und entwickelte sich zu schleppend. Als der Wert endlich sank kam die natürliche Fehlgeburt in Gange.
Es hieß "einfach Pech gehabt"
Wir haben positiv vorwärts geschaut und dann hatten wir 3 Monate später 3 Tage nach einer "normalen" Periode wieder einen positiven sst in der Hand. Kopf sagte gleich der ist viel zu schwach und leider sollte es sich bewahrheiten. Hcg kurz unter hundert und stieg wieder nicht richtig an. Es war wieder im Ultraschall nichts zu sehen.
Wieder eine natürliche Fehlgeburt.
Meine Ärztin testete dann meine Gerinnung und es stellte sich raus das ich einen starken Protein Z Mangel habe. Damit große Einnistungprobleme und erhöhtes Fehlgeburtsrisiko.
Damit voller Hoffnung wieder weiter gebastelt wir sollten in der 2ten Zyklushälfte ass und ab positiven sst sofort heparin spritzen.
Diesmal hat es erst im Juni 2017 geklappt sofort Heparin bekommen. Einen Tag später Blutungen bekommen beim Arzt angerufen der sagte es könnte von den blutverdünnern kommen und sollte die Blutung ignorieren und weiter heparin und progesteron nehmen. Die Blutung wurde Perioden stark und hielt eine Woche an.
Dann wurde bei 5 plus 0/1der nächste Bluttest gemacht, ich wollte nur wissen ob der hcg wert gesunken ist. Mir wurde mitgeteilt das er perfekt gestiegen sei.
In dem Moment hatte ich ein ganz komisches Gefühl und habe der Sprechstundenhilfe das am Telefon auch gesagt. Ich sollte dann nachmittags zum nachschauen kommen. Die Blutung war fast vorbei und ich hatte etwas Hoffnung.
Pustekuchen der Eileiter war schon gerissen ab ins KH und sofort Op. Vorher hatte ich keine einseitigen Schmerzen oder Krämpfe.!!!
Auf anraten 2 Perioden abgewartet und weiter gemacht. Es hatte sich ja richtig eingenistet nur an der falschen Stelle.
Einfach Pech also
Vor 4 Wochen wieder positiv getestet heparin und progesteron. Bei 4 plus 1 eine kleine Fruchthölhle in der Gebärmutter per ultraschall gesichtet. Hoffnung !!
Regelmäßig hcg Kontrolle alles wie im Lehrbuch gestiegen. Bei 5 plus 5 nur Fruchthöhle größer aber komplett leer.
Angst Angst Hoffnung Angst
6 plus 6 Fruchthölhle immer noch leer kein Dottersack nichts. Neustes ultraschallgerät 2 Ärztinnen. Nichts nichts nichts
hcg an 7 plus 1 bei über 48000
Werde erstmal abwarten ob der Körper es selbst noch schnallt das da etwas nicht intakt ist und es selbst regelt.
Meine Ärztin ist zum Glück auch nicht jemand der schnell zur Ausschabung schickt.
Wir haben jetzt die Überweisung zur genetischen Untersuchung.
Aber im Moment bin ich total mutlos und am Ende. Gefühlt werden alle im Umfeld schwanger und das ohne Probleme.
Der Text ist jetzt doch länger geworden als gedacht.
Wenn ihr bis hier gekommen seid Danke fürs lesen.
Allein das hier nieder zuschreiben tat schon gut.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Wie die Hoffnung nicht verlieren?
Hallo Katharina,
es tut mir so unendlich leid, dass hier zu lesen. Ich bewundere deinen Biss und den Mut, es immer wieder zu versuchen. Ich halte dich für eine sehr starke Frau. Bitte bleib weiter so stark und glaubt an euer kleines Wunder! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das es bald klappt und Ihr am Ende einen kleinen gesunden Krümel in den Armen halten könnt.
Ich denke wenn du hier schon seit 2 Jahren stille Beobachterin bist, hast du von meinen Berichten auch schon was gelesen.
Alles Gute für Euch und bleib stark 😘🍀
Vielen vielen Dank für deine lieben Worte.
Im Moment fühle ich mich nicht stark. Nur wütenden traurig und was auch immer.
Meine eigene Therapie war heute 2 Stunden Holz hacken und ein gutes Glas Rotwein.
Ich hoffe das ich bald wieder nach vorne schauen kann.
Vielen Dank nochmal
Hallo suesse...
Tut mir leid das auch du da mehrfach durch musstest...
Man kann manchmal nicht so die gründe fest halten.. Auch die liebe Medizin kann es nicht... Ich hab auch mittlerweile 4 Fehlgeburten mit 5 Kindern verloren...
Zuletzt musste ich unseren Sohn in der 16.ten woche ziehenlasseb... Auch wir kämpfen bereits mehr als 3 Jahre...
Es ist gemein und unverdient das man so etwas erleben muss... Das es bei anderen so schnell geht und vorallem unkompliziert....
. Wenn wir es irgendwann schaffen das Wissen wir... Die schon mehrere ss verloren haben... Ein gesundes Kind umso mehr schätze und lieben...
Ich wuensche dir erst mal fuer deine Trauer Bewältigung alles Gute und das du es körperlich auch gut übersteht...
Ich drück dich
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen 41 üz
Es tut mir sehr leid wegen deiner Vorgeschichte, allerdings möchte ich dir etwas Hoffnung machen:
Bei meinem 2. FÄ Termin bei 6+6 war bei mir ebenfalls nur eine komplett leere Fruchthöhle zu sehen. Meine FÄ war noch relativ entspannt und meinte, dass in einer Woche nochmal geschaut werden soll. Noch auf dem GynStuhl überbrachte sie mir dann die Nachricht, dass sie eine Schmierblutung sehen würde. Für mich war das Thema Schwangerschaft dann mehr oder weniger gegessen. Den Termin die Woche darauf bei 7+6 habe ich trotzdem wahrgenommen. So oder so bedarf es ja einer Kontrolle.
Was soll ich sagen?!? Die Fruchthöhle war mit einem 0.93cm kleinen Leben gefüllt. Unsere Tochter hat im Januar '17 bei 40+5 mit 51cm und stolzen 4035g das Licht des OPs erblickt und hält uns seitdem gehörig auf Trab!!
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Dich "dasselbe Schicksal ereilt"!!
LG Tati mit MiniMe
Ich habe das Glück schon einen Bub zu haben (geb 2016). Verwöhnt vom "sofort schwanger" werden starteten wir im Sommer 2017 einen ersten Versuch, sofort schwanger, leider nur ca 1 Woche. 3 Zyklen danach wieder ss, ma mit As in der 8.ssw. Dann ab in die Kiwu Klinik, Progesteron & ass100 & vit D & progynova .. wieder ss im 1. Üz nach AS, natürlicher Abgang 7.ssw. Nun testen wir Gerinnung, KIR Gene und Genetik und starten ca im Mai in einen neuen Üz.
Ich habe das alles ganz gut weg gesteckt, so gut es eben geht. Natürlich hab ich leicht reden, ich hab schon ein gesundes Kind.
Aber der wunsch nach einem 2. wird immer größer..
im Herbst werde ich 38 und dann ist für mich Schluss, bis dahin probieren wir es.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 💚
Lg Joyce mit 👦 & ✨
Hallo Katharina, es tut mir sehr leid was du erleben müsstest.
Ich weiß nur zu gut wie es ist, denn ich stehe kurz vor der 3. Fehlgeburt. Im Februar 2016 hatte ich nach 1 ÜZ einen positiven ss Test. 2 wochen später Blutungen und natürlicher Abgang. Einen Monat später hatte ich direkt wieder einenpos Ss Test und die hoffnung icn gehöre nicht zu den frauen, die 2 fehlgeburten haben. Das herzchen schlug jnd ich bekam hyperemesis gravidarum und musste im Krankenhaus wegen der schlimmen Übelkeit behandelt werden. 2 wochen später schlug das herzchen nicht mehr so stark und weitere 2wochen später dann die ausschabung. Wir warteten 3monate und ließen gerinnung, Genetik, Hormone, schilddrüse, Insulinresistenz und killerzellen und antipaternale Antikörper und Gebärmutter Spiegelung überprüfen. Raus kam, dass ich eine insulinresistenz habe, schilddrüsenunterfunktion und erhöhte killerzellen. Ab pos Test sollte ich immunglobuline bekommen. Wir liesen einspermiogramm machen und herauskam dass es eingeschränkt ist. Wir waren mittlerweile im Kiwi Zentrum und hatten das 4. Zyklusmonitoring hinter uns und Anfang März hatte ich wieder einen pos ss Test.nun warte ich auf die blutung und somit 3. fehlgeburt . Ich bin privat versichert und überlege ob ich mein Blut mal zu Dr reichel Fentz schicken soll aber wir haben ja schon vieles überprüfen lassen und da ich privat hin, bezahlt die private kkversicherung die Untersuchungen wohl nicht.
Hallo an alle
Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Es tut gut zu wissen das man verstanden wird und nicht die Einzige ist die in so einer bescheidenen Situation steckt.
Ich wünsche euch allen alles Gute.
Auf das unserer weiterer Weg nicht mehr so steinig ist wie bisher
LG und haltet die Ohren steif
Wahnsinn wieviel Mut und Kampfgeist hinter dieser Geschichte steckt.
Ich glaube ich hätte schon längst aufgegeben.
Ich hab gerade mal einen Ma mit AS hinter mir und heule rum das ich nicht wieder schwanger werde und wir doch eigtl zwei Kinder wollten, aber ich nu auch nicht jünger.
Und dann lese ich solche Geschichten und könnte mich selbst ohrfeigen, dass ich so früh jammer.
Ich wünsche dir, dass du bald ein Wunder im Arm hälst!