Ich leider auch...

Gestern hatte ich meine AS bei 8+3 Herzchen hat nicht mehr geschlagen. Bin schon 39 habe länger versucht... der Embryo wird untersucht und wir bekommen Nachricht. Hoffe das es nochmal klappt ...wir wollen das in einer Woche besprechen aber erstmal muss ich Luft holen... denke ihr wisst was ich meine. Alles Liebe euch!
Uns hat man geraten 3 Monate zu warten. Hat man euch was gesagt?

1

Hallo, ich hatte am Dienstag auch meine AS. Meine FA meinte auch das ich 3 Monate warten sollte, jedoch einzig und allein von der physischen Seite. Sie sagte rein körperlich könnte man auch nach einer MENs loslegen. Aber dazu müsste sich die Gebärmutter auch zurückgezogen haben etc. Hierzu will sie mich nach der MEN sehen. Meine Babys werden auch untersucht und wir erhoffen uns auch Antworten. Auch hat meine Ärztin zwei Folgeuntersuchungen angesprochen. Zum Thema ob so schnell das Risiko einer erneuten FG höher ist, hat meine Ärztin direkt gesagt, dass es nicht belegt ist, es ist wie immer im ersten Trimester. Ich weiß momentan auch nicht wie ich mit umgehen soll. 😢

2

Also genau wie bei mir. ...

Tut mir sehr leid. Man denkt erst das man alleine ist...zum Glück habe ich das Forum wo man sich austauschen kann.
Hatte auch keine Blutungen oder Schmerzen vorher...

3

Ich hatte zwar leichte braunen Ausfluss, also schmiere, aber laut meiner Ärztin war es nicht von Bedeutung für die FG. Ich hatte 3 Wochen, Hoffnung, Bangen, Angst. Ich habe nur geweint. Es war meine erste SS. Und wir waren so glücklich. Bis zum Schluss hatte ich alle Symptome und konnte mir nicht erklären. Vorallem das warum.. Jetzt habe ich zwar Schmerzen.. Also Unterleibsschmerzen, ziehen etc. Aber das ist mir irgendwie zu viel und auch egal.. Momentan dreht sich alles um das Warum und wie weiter. Mir hilft es sehr darüber zu reden. Ignorieren oder einfach so weitermachen kann ich auch nicht. Aber wir werden sicher irgendwann auch nach vorne schauen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine glückliche SS.

weitere Kommentare laden
6

Hey!
Ich habe meinen Zwerg auch vor 2 Wochen bei 8+2 verloren bzw. musste ausgeschabt werden. Ich habe bereits zwei Söhne und komme recht gut mit dem Verlust zurecht (dank ihnen und wie man eben damit zurecht kommt. Habe noch jede Nacht Albträume)
Ich soll 1 Mens abwarten. Am liebsten würde ich sofort, traue mich aber nicht, mich gegen meinen Arzt zu entscheiden. Seelisch wäre ich bereit.
Liebe Grüße und alles Gute!!!

7

Auch dir drücke ich die Daumen. Denke aber Liebe auf den arzt hören. Werde ihn bei der nächsten nachuntersuchung ausquetschen und was ich noch für Untersuchungen ich machen kann.
Hast du denn was untersuchen lassen?

8

Danke! Ja, es wird eine genetische Unetrsuchung geben (werde demnächst auch schon 37). Die Ergebnisse bekomme ich nach Ostern. Mein TSH Wert war gut genug und da alles bis zur 9.SSW gereicht hat (Herz hatte auch bereits geschlagen und alles war normgerecht groß), geht mein FA davon aus, dass es entweder ein genetisches Problem oder einfach nur Pech war. Eine Gerinnungsstörung würde er noch ausschließem wollen, wenn gar nichts gefunden wird, aber mehr Untersuchungen an mir würden jetzt erstmal nicht anstehen. Ich bin da auch eigentlich ganz positiv gestimmt. Irgendwie habe ich die Statistik jetzt erfüllt und finde es wahrscheinlicher, dass es nun nächstes Mal wieder gut geht.#rofl Sobald ich wieder schwanger bin, sehe ich das bestimmt anders und schiebe Panik. ;-)
Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg findest, damit umzugehen und bald wieder schwanger bist!#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, tut mir sehr leid. Ich bin 34 und habe mich für einen medikamentösen Abgang nach missed abortion entschieden, indem ich gerade stecke...Mein Gyn hat gesagt das wir nicht warten müssen. Wenn alles überstanden ist dürfen wir wieder in den ersten üz starten.

12

Ja das ist bei der Art wohl kein Problem das mìt nicht wartet. Aber hab auch unterschiedliche Meinungen gehört. Darum geh ich wieder zu meinem gyn und wollte das mit ihm klären.

10

Ich hatte gestern meine AS bei 7+6 und Dir eine Ärztin meinte man könne nach einem Monat wieder starten, die andere nach 3. Es hieß aber auch nicht aus körperlichen Gründen sondern weil der Kopf nicht so schnell auf eine neue SS reagieren kann und möchte... wenn die 2 SS zu nah wären wäre das wohl nicht so einfach...

11

Ja so in der Art haben die mir das auch gesagt. Wünsche dir auch alles Liebe und das es dir schnell besser geht. Ich merke je mehr ich Rede und hier schreibe das es mir etwas besser geht. Danke an alle!

14

Hallo,
es tut mir leid, dass Du auch hierhin gehörst.
Ich bin 38 und hatte vor zwei Wochen meine AS in der 9.SSW; obwohl alles super lief, hat das Herz auch einfach aufgehört zu schlagen. Die erste SS endete vor genau einem Jahr in der 8.SSW, da war aber leider auch abzusehen, dass es nicht gut ausging.
Beide Befunde ergaben nichts auffälliges. :/

Und hat man auch drei Monate Pause gesagt und sollten wir vorher Sex haben wollen, erst dann, wenn die Blutungen komplett verschwunden sind (dauerte zwei Wochen, bis drei Wochen wären wohl normal gewesen).

Alles Liebe.

16

Oh man... tut mir auch sehr sehr leid!
Bin gespannt ob mein fa wegen befunde was sagt. Werde es dann hier berichten. Wollte gerinnung definitiv testen lassen weil meine Schwester thrombose hatte und mein Papa auch blutverdünner nehmen muss.
Möchte nur alles andere ausschliessen.

15

Erst einmal tut es mir Leid!

Wir haben sofort wieder gestartet, schwanger bin ich bisher nicht.

Der Körper lässt es eh erst zu wenn er bereit ist.

17

Darf ich fragen wie lange ihr das schon versucht?
Genau vor einer Woche war ich am Boden und heute geht es mir schon echt besser da wir offen damit umgehen also bei Freunden und auf einmal erzählen die auch... Das die das Schicksal hatten.

18

Wir kommen jetzt im 4.ÜZ. Und jedes Mal liefen die Tränen das die Mens doch wieder kommt.