Wann wieder Üben nach Abort/Absaugung

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute meinen Kontrolltermin nach OP am 20.3. einen Monat nach Positiven Test 😢 . Ich bin immer noch total fertig, frage mich aber auch, wann wir wieder genau üben können. Meine FA meinte vorhin es ist ein Rest schleimhaut da und daher auch HCG. Sex können wir frühstens 10 Tage nach OP haben, wenn ich nicht mehr Blute. Aufgrund des HCG-Wertes wird es wohl aber noch mit der ersten MENs dauern. Muss ich jetzt verhüten. Ich meine, solange HCG noch gegeben, kein ES. Kann es aber sein das ES vor der nächsten MEN kommt. Meine FA meinte ich soll starten wann wir uns danach fühlen. Eine MEN wäre ratsam. Sie selbst hatte jedoch keine dazwischen und es ist gut gegangen.. Fragen über Fragen, aber vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen mit.

1

Hab gerade deswegen mit meinem FA telefoniert (er ruft gerne mal abends bei Nachfragen zurück#schein). Also er sagte auch, dass 1 mens abwarten ratsam ist. Einfach weil die Einnistung eine so sensible Phase ist und es Probleme geben kann, weil die Schleimhaut nach der Ausschabung stellenweise ungleichmäßig sein kann und es dann eben sein kann, dass sich das Ei dann an einer ungünstigen Stelle einnistet. Auch will man mögliche Probleme in der Schwangerschaft hinterher nicht mit dem frühen Wiederschwangerwerden erklären müssen, weil das für die Psyche schlimm sein kann (hätte ich doch gewartet...) Es gibt einfach zu wenig Studien bei Schwangeren. das Warten ist also eine Vorsichtsmaßnahme, aber wenn es trotzdem passiert, geht es oft auch gut. Ich habe jetzt mit ihm vereinbart, dass wir es nicht darauf anlegen, aber sollte ich doch schon im ersten Zyklus schwanger werden (meine AS ist jetzt 18 Tage her), wird er mir nicht den Kopf abreißen. Ich hätte natürlich gerne gehört, dass ich direkt wieder loslegen kann, aber es ist wie es ist, macht Sinn und ich versuche durchzuhalten (auch wenns schwer fällt ;-)) Noch hatte ich keinen Eisprung.
Alles Gute!#winke

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin einfach noch total durcheinander und zu dem auch unglaublich ungeduldig. Mir geht es dabei nicht unbedingt den ersten Zyklus zu nutzen, sondern das mein Körper wieder so ist, wie vor der Schwangerschaft. Ich habe immer noch diese Geruchsempfindluchkeit, meine Brüste spannen noch und ich fühle mich einfach unwohl. Ich war es gewohnt zu wissen wie mein Körper reagiert. Ich hatte getestet, weil ich mich komisch fühlte einfach anders. Ich war eine Woche vor Fälligkeit und der test war negativ... Kaum war ich überfällig, war er positiv. Ich dachte ich kannte meinen Körper... Und zu tun fehlt mir die Nähe zu meinem Partner. Hatten aufgrund der Entwicklung der Das SS und Übelkeit ewig keinen gv und ich merk wie es mich belastet.. Ahhh sorry fürs durcheinander...

3

Ich verstehe dich total! Meinsympotme waren direkt weg, aber selbst heute 19 Tage nach der AS kann man noch einen ganz leichten trich auf dem Schwangerschaftstest sehen. Hab also immer noch HcG im Körper.:-( Ich möchte einfach nicht verhüten, weil es einerseits meinem Mann schnell zu errektionsstörungen kommt, da ist so ein Kondomgefummel schwierig und es sträubt sich auch in mir zu verhüten, weil ich ja generell schwanger werden will. Bei mir ist überhaupt kein Eisprung in Sicht, wir haben also vor ein paar Tagen einfach unverhütet miteinander geschlafen. Das tat einfach gut. Nun fhre ich nächste Woche alleine mit meinen Kindern für zwei Wochen in den Urlaub. Ich hoffe, das hinterher alles wieder normal ist. Würde also auch gerne den Eisprung haben, damit ich meine Tage bald wieder habe und wir wieder richtig loslegen können.
#winke

weiteren Kommentar laden