Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig und weis nicht wie das hier wirklich abläuft.. ich hoffe ihr seid mir nicht böse.
Aber ich muss mir ein bisschen von der Seele reden.
Wo fange ich an?
Als ich erfahren habe war es natürlich ein großer Schock für meinen Freund auch aber nach einer Zeit hat man sich einfach riesig gefreut.
Bis ich am 13.3 einen Termin beim Frauenarzt hatte.
Ich habe mich so sehr gefreut unser Krümel wieder zusehen.. doch dann der Schock.. man hat keinen Herzschlag gefunden.. für mich brach eine Welt zusammen.. natürlich, ich kann froh sein das es so früh passiert ist nicht wie bei anderen aber es war hinterher trotzdem ein Wunschkind.
Jetzt habe ich das Gefühl das mein Partner und ich uns auseinander Leben.. ich habe das Gefühl das er mich nicht versteht &‘ mich im Stich lässt..
Ist das normal ?
Er sagt das ich kalt geworden bin ich selber merke ja auch das ich mich verändert habe &‘ es tut mir auch leid aber ich kann im Moment nicht anders.
Fehlgeburt 10 SSW
Also erstmal tut es mir leid, dass du das durchmachen musst. Ich hatte im November eine FG in der 7. SSW. Das war für uns beide einfach furchtbar. Normal finde ich das ehrlich gesagt nicht, dass man sich deswegen auseinander lebt. Bei uns war es das Gegenteil. Wir haben viel zusammen geweint und drüber gesprochen und es hat auch ein wenig gedauert, aber nach und nach wurde es besser. Rede nochmal in Ruhe mit ihm, erkläre ihm, dass es nicht an ihm liegt, dass du so drauf bist. Ihr müsst das zusammen durchstehen und dass zusammen in die Zukunft schauen.
Bei uns hat es 2 Zyklen danach wieder funktioniert und sind jetzt in der 10. Woche und beide sehr glücklich. Gebt euren Wunsch nicht auf! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
Dankeschön.
Dir erstmal Herzlichen Glückwunsch 😌
Ich habe auch trotzdem noch einen sehr großen Kinderwunsch und wir wollen es auch trotzdem nochmal versuchen.
Mein Freund zeigt nicht seine Trauer er versucht stark für uns beide zu sein.. sobald ich mit ihm über das Thema reden möchte blickt er ab. Ich weis nicht woran es liegt..
aber eine Frage hätte ich noch an dich hattest du Angst davor nochmal schwanger zu werden das du das vielleicht noch einmal durch machen musst ?
Wir haben es sofort wieder versucht und ich war mega erleichtert, als ich den positiven Test in der Hand hatte. Aber ich habe immernoch zwischendurch Angst, dass das nur ein schöner Traum ist. Das braucht wohl noch etwas, bis die Angst ganz weg ist
Hallöchen.
Erstmal tut es mir wirklich leid, dass du das durchmachen musst. Ich selbst hatte vor 2 1/2 Jahren einen Abgang in der 6.SSW. Die Schwangerschaft war nicht geplant, gefreut haben wir uns aber trotzdem, nachdem der erste Schock verdaut war. Nach dem Abgang ging es mir sehr schlecht und mein Mann hat so wie dein Freund versucht stark für uns beide zu sein. Erst als es mir etwas besser ging ist er in Tränen ausgebrochen. Dieses schlimme Erlebnis hat uns noch viel näher gebracht, worüber ich wirklich glücklich bin.
Bei uns hat es zwar etwas gedauert, aber jetzt bin ich in der 11.SSW. Die Angst, dass wieder irgendwas nicht passen könnte ist natürlich immer da, aber je mehr Wochen verstreichen, desto entspannter werde ich.
Ich wünsche dir alles alles Gute!
Hier bist du aber im falschen Forum, du gehörst in das Frühes Ende Forum mit deiner Geschichte...
Es tut mir Leid das du es auch durchleben musstest.
Mein Partner und ich waren total froh, als ich den positiven SST in den Händen hielt. Wir hatten ein echt beschissenes 2017. Dann kam die Diagnose MA mit AS. Da die SS bereits 2017 begonnen hat, war es iwie vorhersehbar.
Wir sind beide sehr unterschiedlich mit dem Verlust umgegangen und tun es heute noch.
Mein Partner lebt weiter wie bisher und denkt es klappt schon irgendwann. Und ich bin immer wieder traurig wenn die Mens einsetzt und unheimlich wütend auf alle Personen die leichte Sprüche auf Lager haben oder ihr Kind austragen dürfen. Es ist unfair, aber leider kann ich momentan nicht anders sein.
Ich habe auch große Angst das unsere Beziehung das nicht schafft, doch haben wir schon so viel mehr gemeistert.
Das der KiWu solch ein hartes Thema wird, hätte ich mir nie erträumen lassen!
Ich denke das Männer und Frauen grundlegend anders ticken und wenn zwei Gegensätze aufeinander prallen, kann es schonmal schmerzlich werden.
Ich wünsche dir viel Kraft das ihr die Zeit meistert!
Achso, wir sind bisher leider nicht wieder schwanger :(.
Das tuht mir schrecklich leid für dich kann dich gut verstehen hatte fast das gleiche mit meinen Partner letztes Jahr auch ungeplant und dann doch gewünscht im 12ssw wahr dann kein Herzschlag zu sehen seine einzigen Emotionen wahren im Praxis als ich mir wider angezogen hatte und er hatte sich ne Träne weg gewischt. Sein wünsch für ein Kind wahr dar aber er wollte warten bis ich mich erholt habe in der Zeit haben wir uns beide sehr verändert doch nach einige Zeit wahr alles wider wie früher.jetzt bin ich wider schwanger im 11ssw und hab immer wider Angst und würd Am liebsten wegen jedem pikser direckt zum Arzt aber ich gebe mir aller große Mühe meinen wörmchen zu vertrauen
Es tut mir sehr Leid für dich
Männer trauern anders als Frauen; mein Mann hat mich damals genötigt kurz nach der FG in der 8.SSW...Er wollte die Sache einfach vergessen...Ich hab ein paar Monate daran gekaut und etwas für mich getan ; indem ich mich zu einer Entspannungstherapie anmeldete, und diese dann auch 3 Monate in Anspruch nahm, um meinem Körper wieder zu vertrauen; nach weiteren 3 Monaten bin ich wieder geworden und der Bub ist heute 3 Jahre alt
LG
Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass du auch deinen Zwerg ziehen hast lassen müssen.
Ich habe unser Kind (wäre 2. gewesen) in der 9.SSW verloren mit AS am 5.3. Es hat 14 Tage gedauert, bis ich wieder "normal" zu meinem Mann war, sprich, er mich überhaupt wieder berühren durfte, und dabei meine ich nicht einmal intim.
Ich denke, am Anfang kommt zur Trauer so viel Wut, zumindest war es bei mir so, und vielleicht meint er das mit "kalt"? Ich habe mich da zeitweise auch im Stich gelassen gefühlt. Mein Mann erklärte mir dann, er hätte sich auch unheimlich gefreut, wollte aber für mich stark sein (und für das 1.Kleinkind) und hätte noch nicht so großen Bezug zum Ungeborenen gehabt wie ich... was ich ein bisschen verstehen kann.
Ich wünsche dir/euch, dass es auch mit der Zeit besser wird zwischen euch. Man muss sich als Frau erstmal sammeln, schließlich spielt sich alles in unserem Körper ab.