Ich bin fertig😭 ich musste vor drei Wochen meine Zwillinge in der 13 ssw gehen lassen weil beide keinen Herzschlag mehr hatten. Dabei waren die zwei die ganze Zeit so vital...
Für mich ist so eine Welt zusammengebrochen da ich bereits ein Sternchen habe. Ich war vor drei Wochen in der Klinik zur Ausschabung. Dort war es überhaupt keine Frage ob eine stille Geburt gemacht wird, obwohl meine FÄ zuvor meinte die zwei sind zu groß für eine Ausschabung.
Ich war in dem Moment so erleichtert, weil ich einfach schreckliche Angst vor einer stillen Geburt hatte. Die Ausschabung lief gut. Hatte Schmerzen und lange Blutungen aber sonst war alles gut.
Nachdem ich mich einigermaßen wieder aufgerappelt hatte kam gestern der größte Schock meines Lebens! Wir haben den Pathologiebericht bekommen. Meine Kinder, meine geliebten Kinder wurden zerschnitten!!! 😭😭😭
Damit habe ich nicht gerechnet und NIEMAND hat uns das gesagt! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich NIEMALS für eine Ausschabung entschieden!!!!
Ich bin fertig und fühle mich als schlechte Mutter, weil ich zu feige war, meine geliebten Kinder auf die Welt zu bringen 😭
Weiß nicht, wie ich damit umgehen soll...
Entschuldigt den langen Text, aber ich musste es einfach loswerden...
Ich hab das nicht gewusst😭
Ohje du Arme!!! Fühl dich feste gedrückt. Du bist keine schlechte Mutter! Für die mangelnde Aufklärung kannst du nichts.
Ich hatte auch eine MA 2015 und habe damals auf den Bildschirm nicht mehr mein Kind, sondern eine Hülle gesehen. Deine Sternchen lagen nicht mehr in deinem Bauch sondern wachen im Himmel über dich :-*
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Das hilft mir sehr und tut gerade unglaublich gut!
mir tut es sehr Leid, dass ihr gleich zwei Kinder verloren habt und dass sie dann auch noch so unschön aus dir heraus genommen wurden.
Vielleicht hilft Dir der Gedanke, ich glaube, als sie aus deinem Körper genommen wurden, waren es nur noch Körperhüllen, die Seelen sind schon in den Himmel gegangen, als sie starben. Auch wenn es wirklich das allerletzte ist, dass sie zerschnitten wurden, der Körper zerfällt einfach im Grab, oder wird bei einer Einäscherung verbrannt, oder halt auch bei einer pathologischen Untersuchung auseinander genommen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Hilfe das Erlebnis aufzuarbeiten
wertvoll
Ja, ich versuche mich an den Gedanken zu klammern, dass die Seelen meiner beiden Sterne ja ganz geblieben sind.
Vielen Dank für deine lieben Wünsche!
Ich weiß so eine Frage ist in der Situation von Trauer, Schmerz und Schuldgefühlen nicht logisch zu beantworten aber warum sollten den Kinderseelen kaputt gehen, nur weil Ärzte so ein Pfusch machen?
wertvoll