Hallo zusammen,
wie lange wart ihr nach der Fehlgeburt außer gefecht? Ohne Ausschabung.
Körperlich geht es mir wieder gut.
Ich bin seelisch aber total verwirrt. Erst geht es mir gut und dann plötzlich zerbricht es mit das Herz.Und ich weine und weine und weine. Dann kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren. Einfache Hausarbeit ist mir zu viel...frag mich wie es weite gehen soll. Was ist,wenn mit das nochmals passiert?
Die ganze Welt dreht sich weiter, doch bei mir bleibt alles stehen.Zum Glück habe ich einen so tollen Partner.
Seit einer Woche bin ich krankgeschrieben.
Mein Arzt meinte ich soll nochmals eine Woche zu Hause bleiben.
Wie war es bei euch?
Und was sagt ihr euren Arbeitgebern?
Arbeit lenkt doch ab?
Liebe Grüsse
Fehlgeburt ,wie damit umgehen?
Hallo,
Es tut mir sehr leid das du so leidest. Ich habe medikamentös nach ma den Abgang unterstützt und konnte mich so auch verabschieden und lernen damit umzugehen. Es ist immer noch schwer, man sieht ständig Schwangere u Babys und rechnet wie weit man wäre. Es hat fast 2 Wochen gedauert bis es abgegangen ist bei mir und ich habe mich noch eine Woche krank schreiben lassen danach und bin mit meinem Freund an die See gefahren um den Kopf frei zu bekommen. Auf der Arbeit und privat wissen alle was passiert ist da ich im berufsverbot bin sobald eine ss besteht.
Aktuell bin ich wieder frisch schwanger in 4+4.
Wenn es dir so schlecht geht hast du mal überlegt dir Hilfe zu suchen?
Ganz liebe Grüße und viel Kraft 🍀
Vielen Dank für deine Antwort.
Seit gestern nehme ich zur Unterstützung auch ein Medikament.
Bei mir weiss es nur der engste Kreis. Sie sind auch alle für mich da.
Wir gehen auch viel an die Luft und habe viel Besuch und rede.
Wenn es bis nächste Woche nicht besser ist werde ich mir Hilfe holen bzw. nochmals mit dem Arzt sprechen.
Es gibt mir Hoffnung zu lesen,dass es bei dir wieder geklappt hat. DANKE
Bei meiner Arbeit kann ich es leider nicht so einfach sagen.
Liebe Grüsse
Reden hilft auf jeden Fall. Hilft bzw half mir auf jeden Fall. Wir versuchen auch es so zu sehen das es vllt einen guten Grund hatte. Arbeite im Behindertenheim und sehe täglich vieles was ich mir so auch nicht wünschen würde. Ich musste es halt auf der Arbeit sagen da ja alle wussten das ich schwanger war. Das ist in dem Job nunmal So, da ich ja im berufsverbot war. Aber das war ok für mich da unter den Kollegen auch Freunde sind und alle Kollegen sehr verständnisvoll waren.
Medis für den Abgang oder die Psyche?
Ich hatte cytotec um den Abgang zu unterstützen.
Alles Liebe 🍀
Hallo!
Erstmal tut es mir leid für dich, dass du eine Fg hattest.
Ich hatte auch eine im April, mit AS.
Mir hat es danach sehr geholfen wieder weiter zu machen. Ich war 10 Tage zuhause und wollte dann wieder arbeiten gehen. Mein FA meinte ich könne auch noch etwas zuhause bleiben aber das wollte ich nicht. Eine FG ist schlimm aber es gibt tausend schlimmere Sachen! Man darf sich da nicht so reinsteigern. Jede zweite Frau hat während ihres Lebens eine Fehlgeburt und statistisch gesehen endet jede 3. Schwangerschaft in einer.
Ich weiß, jetzt kommen wieder Kommentare wie „jeder geht anders damit um“ etc. aber ganz ehrlich, was bringt es die zuhause zu sitzen und zu grübeln?! Das macht nichts ungeschehen und beantwortet dir auch keine Fragen. Irgendwann muss man weiter machen, ob man will oder nicht. Also warum nicht direkt damit anfangen?
Ich hoffe es geht dir bald wieder gut!
Liebe Saskia,
es tut mir leid, dass auch du eine FG hattest. Lass dich mal drücken
Ich berichte mal von mir. 2007 musste ich unsere Leonie aufgrund eines Chromosomenfehlers in der 19. SSW still zur Welt bringen. Damals war ich 3 1/2 Wochen krank geschrieben. 2008 hatte ich eine MA in der 9. SSW mit AS. Diese war während meines Urlaubs. So war ich noch 2 Wochen zu Hause ohne Krankschreibung und das war gut so, denn es wusste so gut wie keiner, dass ich wieder schwanger war. 2009 musste ich unseren Tim nach einem Blasensprung nach der FWU in der 17. SSW still zur Welt bringen. Danach war ich 4 Wochen krank geschrieben. Bei meinem natürlichen Abgang in der 6. SSW im Jahr 2009 ließ ich mich gar nicht krank schreiben.
Wenn du denkst, es geht noch nicht, dann lass dich noch eine Woche krank schreiben. Jeder verabeitet anders - die Eine braucht Zeit für sich, die Andere geht lieber arbeiten. Tu, was dir gut tut.
Ich wünsche dir Kraft, die kommende Zeit zu überstehen,
Emansara
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte.
Es ist sehr schrecklich was jeder einzelne durchmachen muss/musste.
Ich finde ihr seit starke Frauen😉und ihr gebt mir Mut.
Ganz liebe Grüsse Saskia