Hilfe :(

Hallo Zusammen,

erstmal wünsche ich euch allen ganz viel Kraft!

Ich war im März 6 Tage schwanger und jetzt 5 Tage schwanger :( HCG steigt einfach nicht und dann kommt in der 5. SSW die verspätete Blutung.. Gestern habe ich die Blutwerte von Montag erfahren - satte 17 :(

Ich bin so enttäuscht von mir und von meinem Körper. Wir üben für Baby Nr. 1. Kaum verkünde ich die Schwangerschaft meinem Mann mit einer besonderen Überraschung, landen wir ein paar Tage später im KH :( ich bin einfach soo traurig..

Habt ihr Erfahrung damit? Was könnten die Gründe für so frühe Fehlgeburten sein?

LG Papagei

1

Es tut mir sehr leid, dass du das bereits zweimal mitmachen musstest.

Es kann viele Ursachen für frühe Abgänge geben. Am häufigsten kommt es in dem frühen Stadium zu Problemen bei der Zellteilung. Der Körper erkennt, dass sich der Embryo nicht richtig weiterentwickeln kann und stößt ihn ab.

Wenn bei dir noch nichts untersucht wurde, wäre mein Tipp mal die Schilddrüse überprüfen zu lassen. Zudem noch die Gerinnung und den Vitamin D Spiegel.

Ich drücke dir die Daumen, dass etwas gefunden wird. Für mich war es einfacher zu wissen, dass es einen Grund gibt und man was tun kann, als immer nur zu hören, dass es halt Pech ist und schon irgendwann klappen wird.

Liebe Grüße,
Bobbycar

2

Vielen lieben Dank für deien Antwort.. ich hoffe einfach, dass es bei zweimal bleibt..

Zuerst konnte ich 2,5 jahre gar nicht schwanger werden. Jetzt bin ich seit März zwei mal schwanger geworden, darf es aber nicht behalten. Ich komm mir so verarscht vor von meinem Körper :(

Alle 3 sind schon untersucht worden, meine Frauenärztin wird mich jetzt zur Abortusabklärung schicken zur Chromosomenanalyse und mehrere weitere Werte sollen gecheckt werden..

Glaub mir, das würde mich auch sehr erleichtern anstatt ständig einfach nur probieren zu dürfen.. was ist oder war denn bei dir der Grund?

Ich drück uns allen ganz fest die Daumen

3

Es ist sehr gut, dass du das weiter untersuchen lässt. Bei mir konnte kein eindeutiger Grund gefunden werden. Auch nicht in der KiWu. Einmal war es wohl einfach ein Gendefekt schuld.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du einen Schritt weiterkommst. Aber auch wenn kein eindeutiger Grund gefunden wird, lass bitte den Kopf nicht hängen. Ich hatte in 1,5 Jahren 3 Fehlgeburten und habe fast zwei Jahre mit KiWu Behandlung versucht ein Kind zu bekommen. Wie gesagt, wurde kein wirklicher Grund gefunden und in der ganzen Zeit wurde ich nicht einmal schwanger...
Nachdem ich mit der Behandlung und den zig Medikamenten abgeschlossen hatte, bin ich sehr schnell spontan schwanger geworden und jetzt schon in der 14. Woche. Zum Glück sieht alles gut aus.

Es kann also trotz allem was passiert ist auch einfach so klappen. Man braucht halt leider wesentlich mehr Glück als man es sich am Anfang vorstellen kann.

weiteren Kommentar laden