Hallo,
vor einer Woche habe ich erfahren, dass das Herzchen unseres Krümels nicht mehr schlägt. Ich war bereits in der 10. ssw. Es war ein absolutes wunschkind und ich könnte es einfach nicht fassen. Bis heute nicht. Bin nur am weinen.
Vor 4 Tagen hatte ich dann die AS und ich hatte die Hoffnung, dass es mir dann schnell besser gehen würde. Leider habe ich mich da getäuscht. Ich komme mit dem Verlust nicht zurecht. Ich kenne mich und glaube, dass nur eine neue Schwangerschaft diesen Zustand ändern könnte. Das soll jetzt aber nicht herzlos klingen. Im Gegenteil, ich werde unseren Krümel nie vergessen und immer im Herzen behalten.
Meine FÄ meinte, ich könne sofort ohne Mens wieder schwanger werden. Das hat mir Hoffnung gemacht und ich fühlte mich schon ein bisschen besser, eben weil diese Möglichkeit besteht. Im Krankenhaus sagten sie mir, dass ich mindesten 6 Monaten warten müsste.
Nach der AS hatte ich nur einen Tag Blutungen. Dann einen Tag nichts und dann bekam ich wieder Blutungen mit Fieber und Schmerzen. Im Krankenhaus stellten sie fest, dass mein mumu sich schon wieder verengt hatte und das Blut aus der GM nicht richtig abfließen konnte. Ich bekam Antibiotika und mir wurde ein whenfördenes mittel gespritzt. Am nächsten Tag hatte ich dann abends heftige Blutungen mit sehr vielen blutkoageln. Ich war erstmal geschockt und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Musste heute sowieso zu meiner FÄ zur Kontrolle. Alles erstmal ok, aber wenn der hcg wert nicht fällt (ist seit der as um 90 % gesunken) und ich nicht alles Blut aus der GM abblute muss ich nochmal zur AS! Auch soll ich jetzt wegen dem Antibiotikum meine erste Mens abwarten bevor wir wieder üben dürfen. Ich hoffe sie kommt bald. Ich möchte so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Fühle mich so leer und habe Angst wieder zur AS zu müssen.
Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Könnt ihr mir Mut machen? Ich gehe davon aus, dass es eh nicht im ersten ÜZ klappt. In meinem Umfeld sind alle schwanger und es zerreißt mich, wenn ich mit ihnen zusammen bin. Ich gönne es jeder meiner bekannten, aber es tut so weh.
Wann wurdet ihr nach MA mit Ausschabung wieder schwanger?
Hey Leni,
ich selbst hatte am 1.03. eine Ausschabung nach MA und wurde direkt wieder schwanger, ohne dass ich meine Mens hatte. Mein Fa hatte mich davor gewarnt ohne die Mens ungeschützten GV zu haben da das Risiko einer erneuten Fehlgeburt sehr hoch sei. So war es dann auch. Hatte am 20.04. meine nächste Fehlgeburt mit Ausschabung und habe mir riesige Vorwürfe gemacht. Ich habe nun zwei Zyklen abgewartet und fühle mich gut und bereit es wieder zu versuchen. Eine neue Schwangerschaft kann den Verlust nicht wett machen, den ihr erlitten habt. Tut mir leid. Gönne deinem Körper und deiner Seele eine kleine Pause! LG
Hallo anwewo,
ohje, das tut mir sehr leid für dich. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn die Schleimhaut sich einmal erst wieder richtig aufbauen kann.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es schnell wieder klappt. Nein, ersetzen kann eine neue Schwangerschaft nicht. Aber ich glaube bei akutem Kinderwunsch kann sie dabei helfen, den Verlust zu verarbeiten. Alles Gute 🍀
Hallo. Ich habe zwar keine Erfahrung mit AS, aber ich würde dir dringend empfehlen, einen Zyklus abzuwarten. Das ist wichtig, damit die die Schleimhaut noch einmal selbst auf- bzw. abbaut. Sonst hast du ein erhöhtes Risiko einer erneuten FG
Ich wurde 5 Monate nach meinem Frühabort erneut schwanger.
Alles Gute 🍀
Hallo.
Mir geht es ähnlich. Ich habe am 01.06. Ende 10. SSW meine AS gehabt. Der Verlust fällt mir schwer auch hier ein absolutes Wunschkind worauf wir lange gewartet haben.
Bei mir sagte man, dass wir nach der Mens wieder probieren dürfen.
Ich habe ca 1 1/2 Wochen geblutet. In den ersten Tagen such Schmerzen gehabt.
J
Hallo Leni,
fühl dich in den Arm genommen. Nichts kann auch nur annähernd beschreiben, was wir Sterneneltern fühlen. Auch bei mir ist der Wunsch, wieder schwanger zu werden sehr sehr stark. Man vermisst es ungemein, dieses schöne Gefühl!
Meine FÄ und meine Hebi sagten mir, dass man direkt nach einer SS sehr sehr fruchtbar ist und wieder schwanger werden kann. ABER, sie hat mir dringend davon abgeraten. Das Risiko wieder eine FG zu erleiden, ist sehr viel größer. Man sagt, dass der Körper mindestens so lange braucht, wieder auf "normal" umzustellen, wie man in Wochen ss war.
In deinem Fall wären das 10 Wochen. Ich war schon Ende der 17 ssw, als Thorin sill geboren wurde.
Ich kenne aber das Gefühl, man möchte so gerne schon jetzt alles für eine neue ss tun.
Ich hoffe, ich klinge nicht zu altklug, wenn ich dir sage, warte lieber. Auch wenn die Sehnsucht so unglaublich groß ist und scheinbar nichts dich zu trösten scheint, außer der Gedanke an eine neue . Lass deinem Körper und auch deiner Seele Zeit.
Der Körper blutet, um sich zu verabschieden, die Seele weint. Körper und Seele - klingt vielleicht komisch - sollten aber beide wieder ins Gleichgewicht kommen.
Wir haben uns überlegt, Ende September, Oktober in den ersten ÜZ zu starten.
Vielleicht sehen wir uns dann ja alle sogar wieder.
Du bist auf jeden Fall nicht alleine . Uns alle Verbindet ein am Himmel!
LG Teni
Hey,
ich hatte im Mai 2017 eine FG in der 9. ssw mit Ausschabung. Da ich immer schon sofort schwanger wurde wenn ich wollte, habe ich natürlich damit gerechnet dass es höchsten 2 ÜZ dauert bis ich wieder schwanger bin. Dem war jedoch leider nicht so! Ich würde erst genau 1 Jahr nach der Ausschabung wieder schwanger und leider verlor ich meine Zwillinge in der 8. ssw. Diesmal auf natürlichem Wege...
ich hatte nach der Ausschabung ständig Infektionen, zyklusstörungen etc. Das volle Programm, was ich vor der FG niemals hatte!
Es muss natürlich bei dir nicht so sein. Ich denke jedoch dass man erst dann wieder schwanger wird, wenn der Körper dazu bereit ist und die Seele auch. Ich denke dass bei mir die Psyche eine große Rolle dabei gespielt hat, warum es so lange gedauert hat. Ich hoffe dass es diesmal nicht so lange dauert.
Alles liebe für dich
Hallo, tut mir sehr leid das du das auch durchmachen musst.
Ich hatte zwar keine as aber ebenfalls eine ma im März und habe medikamentös den Abgang unterstützt. Nach einer Mens bin ich nun wieder in der 8.ssw
Alles gute 🍀
Ich hatte einen MA mit Ausschabung in der 10. ssw ( 21.12.2017). Anfang Februar 2018 habe ich positiv getestet und bin jetzt in der 21ssw. Alles gute!
Ersteinmal tut es mir sehr Leid was du durchmachen musst!
Ich hatte im Januar meine AS und habe mich auch ab den großen Hoffnungsschimmer geklammert das es gleich wieder klappen wird.
Leider bin ich bis heute nicht wieder schwanger und jede Nachricht von neuen Schwangeren zerreist mir mein Herz.
Ich gönne es ihnen, aber ich möchte auch endlich dazu gehören...
Man liest aber auch immer wieder das welche sofort wieder schwanger wurden.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Eine Freundin von mir hatte eine AS nach MA im november und im Dezember hat es bei denen gleich geklappt also ohne Periode dazwischen.. 😊
Aber ist nicht der Regelfall. Ich hatte AS nach MA am 22.05. und lange mit Blutung bzw erst gar keine und dann nochmal starke Blutung zu tun. Jetzt ist alles wieder gut. Bin sehr gespannt wann es klappt. Legen es diesen Monat also vor erster Periode nicht drauf an, machen uns aber auch keine Gedanken drüber. Der Körper wird schwanger wenn er bereit ist.