Es will nicht mehr klappen und zerrt an der Ehe

Hallo, wir versuchen nun seit September 2017 schwanger zu werden. Im Dezember 17 durften wir positiv testen, jedoch ist unser kleiner Stern am 8.1.18 in der 7' SSW zu den Sternen gereist. Wir durften gleich weiter üben, da es ein natürlicher Abgang war. Im Februar habe ich wieder positiv getestet, dann kam die mens verspätet. Also wieder ein froher Abgang, im Mai wieder das selbe Spiel. Meine FA sagt man kann erst nach drei bestätigten Abgängen weitere Untersuchungen machen.

Meine Gerinnungswerte sind nicht so super, es wurde festgestellt, dass meine Thrombozyten zu hoch sind, der Facharzt sagte jedoch, das diese Werte nicht für die Abgänge verantwortlich sind, da sie nur leicht erhöht sind. Nun ist es so, das ich seit der ersten Fehlgeburt immer Zwischenblutungen habe (mindestens alle 2 Wochen blute ich über 2-3 Tage), ich habe sehr starke schmerzen bei der Mens und diese ist auch viel länger als vorher (vorher immer nur 3-4 Tage, nun circa 7-8 Tage), außerdem habe ich häufig schmerzen beim Geschlechtsverkehr, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Mein Körper spielt mir streiche, der Wunsch ist sehr groß, endlich ein gesundes Kind zu bekommen, wir haben beide neue Arbeit um auf andere Gedanken zu kommen, dies klappt auch ganz gut, nur wenn jemand denn fragt wann wir Kinder bekommen oder jemand Schwager wird oder so denn ist es immer so präsent und schmerzt, weil es bei uns nicht klappen will und es auch keiner untersuchen möchte. Wir sind beide 24 und wollen in 6 Jahren mit der Familienplanung durch sein. Und würden gerne 3 Kinder haben, alle sagen wir haben ja so viel Zeit, aber in 6 Jahren 3 Kinder da muss man sich schon ran halten. Außerdem nagt das ganze sehr an unserer Ehe, wir streiten häufig deshalb, weil es nicht klappt.

Ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und es ist dann doch noch positiv ausgegangen?

1

Hallo,
Fühl dich gedrückt!
Ich habe ein Kind mir 32 bekommen, dann 6 Fehlgeburten und dann jetzt 37. SSW (mit fast 41) und alles ist gut. Bei mir wurde alles mögliche gefunden, aber ich wurde ohne und mit Medikamenten schwanger und hatte mit und ohne FG. Lass mal deine Schilddrüsewerte beim Endokrinologen kontrollieren. Eine schlecht eingestellte Schilddrüse führt zu FG etc. Außerdem kann Dir Dein Frauenarzt Progesteron verschreiben, das nimmt man 1-2 Tage nach dem Eisprung bis zum SS-Test (also Tag der nächsten Periode). Progesteron unterstützt eine eintretende Schwangerschaft. Fehlgeburten bedeuten: du kannst schnell schwanger werden.
Viel Glück!

2

Teste mal auf Chlamydien, die können chronisch sein und zu Frühaborten führen.

3

Hallo. Es tut mir sehr leid!... Und es ist ohne Frage eine große Belastung für eine Partnerschaft.
Wart ihr schon mal in einer kiwu? Dort würde man euch sicherlich etwas "intensiver" untersuchen und vielleicht mit iui z.B "nachhelfen"
Kiwu bedeutet ja nicht automatisch künstliche Befruchtung mit allem drum und dran.

Ich denke man sollte sich auch von dem Zwang verabschieden "in 6 Jahre wollen wir fertig sein " Beim Thema kinderwunsch läuft es oft nicht nach plan!

Mein Mann und ich haben uns nach Jahren Kinderwunsch für einen anderen Weg entschieden. Wir haben ein Pflegekind aufgenommen.
Das hätten wir vor ein paar Jahren auch nicht gedacht. Manchmal kommt es anders als man denkt und sich ursprünglich vorstellt und ausmalt. Das muss aber überhaupt nicht schlecht sein.

Alles Gute!

4

Hallo,

was für ein Schauerspiel. :-( Das tut mir sehr leid.

Ich würde die bereits vorgeschlagenen Untersuchungen auch auf jeden Fall durchführen.

Dass du so oft blutest und auch Schmerzen hast, klingt nicht normal. Was sagt dein Arzt dazu? Ich habe hier leider keinen Rat, würde es aber auf jeden Fall ansprechen.

Ich würde dir aber gerne ans Herz legen, den Zeitplan abzulegen. Viele haben ein Alter im Kopf, bis wann sie durch sein wollen. Das ist auch nicht verwerflich. In eurem Fall würde ich aber davon absehen. Auch solcher Druck ist ungesund und kann psychisch arg zur Belastung werden. Und die Psyche kann sich auch auf den Körper auswirken.

Ich wünsche euch baldige Klärung und für die Familienplanung alles alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand und #stern (14+0) fest im Herzen

5

Hallo,
das tut mir echt leid.... wenn bei dir bezüglich der Gerinnung etwas gefunden wurde, dann wäre es gut wenn du sobald eine erneute Schwangerschaft Eintritt durch eine gerinnungsambulanz betreut wirst. Die kontrollieren engmaschig... Zeitdruck ist immer gaaaanz schlecht. Das sage ich dir jetzt aus Erfahrung... ich hatte letztes Jahr im Mai meine 1. Fehlgeburt. Die ersten 3 Zyklen waren normal und dann fingen nur Probleme an, zwischenblutungen, Entzündungen, zu kurze Zyklen, etc. Meine Hormone und Schilddrüse immer top, trotzdem Probleme ! Im Endeffekt war es nur Kopfsache. Als ich dann anfing abzunehmen und das schwangerwerden nicht mehr so wichtig war, wurde ich direkt schwanger. Leider hielt diese Schwangerschaft auch nicht. Aber ich gehe auf die 40 zu , da sind die Risiken von trisomien halt höher, dementsprechend auch Fehlgeburten häufiger. War einfach Pech. Habe aber schon 3 Kinder. Schmeiß den Zeitplan über Board, lass dich in eine kiwu überweisen. Die machen Untersuchungen und dann könnt ihr weiterschauen. Ihr habt das Glück noch jung zu sein, da kann man auch ein paar Wochen oder Monate in Diagnostik investieren;-)) wünsche dir alles gute

6

Hallo,

Lass dich erstmal drücken.
Bei uns hat es auch recht lange gedauert und ich hatte auch eine Fehlgeburt. Waren auch kurzzeitig in der Kiwu-Klinik zur Untersuchung usw. Ich kann dir echt nur raten, dass ihr euch keinen Druck macht. Bei mir hat es dann auch plötzlich ganz natürlich geklappt und mein Sohn ist jetzt bald 9 Monate. Der ganze Druck zerrt nur an den Nerven. Ich weiß auch, dass es echt nicht leicht ist diesen Wunsch( und somit auch den Druck) abzuschütteln, aber bei uns hat es wirklich geholfen.
Vielleicht seid ihr ja auch entspannter dann, wenn ihr in der Kiwu-Klinik seid und ihr euch gut betreut fühlt.

Lg
Gi-be1989