Hallo,
letzten Freitag habe ich (39) beim FA erfahren, dass ich schwanger bin, wir haben uns riesig gefreut, dass es endlich geklappt hat und haben meine Endometriose OP für diese Woche abgesagt. Aber unser Glück hielt nicht lange an, am Wochenende bekam ich Blutungen und am Dienstag meinte der FA, dass es wohl eine Eileiterschwangerschaft war. Jetzt bin ich hin und hergerissen, ob wir es weiter versuchen sollen oder ich doch erst die OP machen soll.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Endometriose OP nach Abgang in der 5.SSW?
Hey,
tut mir leid für deinen Verlust... ich habe keine Erfahrung mit endometriose. Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen, mir würde sich da die Frage stellen, wie schnell man mit endometriose überhaupt schwanger werden kann. Wenn es jetzt schon z.B. länger gedauert hat und vielleicht erneut länger dauert, dann würde ich die OP vorziehen, um die Chancen dadurch auch zu optimieren. Mit 39 hat man leider nicht mehr viel Zeit für Experimente. Ich würde es vielleicht höchstens 6 Monate probieren und wenn es nicht klappt die op machen... danach dann erneut probieren. Mehr als meine Meinung kann ich dir leider nicht schreiben, da ich selbst wie schon erwähnt keine Erfahrung damit habe.
Alles gute
Ich hab leider auch keine Erfahrung, wollte aber deinen Post nicht unkonzentriert lassen. Wie corolle bereits schrieb, denk ich auch dass die endometriose grundsätzlich ja eher hinderlich für das schwangerwerden ist. Ich würde den Eingriff machen lassen und dann mit besseren Voraussetzungen wieder versuchen, schwanger zu werden.
Lg Beere
Unkommentiert!!!! Ja „unkonzentriert“ sind wir hier ja wohl alle in dem Unterforum. 😏 blödes T9.
Hallo,tut mir leid,dass auch du das Schicksal einer FG mit uns teilst. Meine beste Freundin hat/hatte Endometriose. Sie wurde nicht schwanger,hat sich operieren lassen,wurde schwanger,hatte eine FG in der 11 ssw und ist jetzt wieder schwanger in der 16 ssw und bisher alles super.
Ich glaube ich würde erst die op machen lassen,dann sind die Vorausetzungen für eine Schwangerschaft gewiss besser. Was rät dir der Arzt?
Lg
Vielen lieben Dank für die tröstenden Worte und eure Ratschläge! Ich habe noch eine Frage hier im Forum gestellt, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüsse