Hallo zusammen.
An es+13 hcg zu niedrig, bei es+16 Steigerung zu gering. An 6+2 kein Embryo, nur fh u Dottersack, der wiederum zu groß war.
Heute an 7+2 hoffte ich, dass alles in der Entwicklung zurück gegangen wäre. "Leider" sah man heute sehr deutlich einen Embryo mit Herzschlag, Dottersack gleich lang wie der Embryo & fh bei 5+5 von der Größe her.
Wie schön es auch ist ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag zu sehen, umso trauriger die Gewissheit dass das Herz aufhören wird zu schlagen..
Eure Joyce mit 3, bald 4 🌟 und einen gesunden 👦
Warten, dass der Herzschlag aufhört
Aber warum so schnell aufgeben? Nur weil du zurückdatiert wurdest bzw die FH der Größe von 5+5 entspricht bedeutet das doch nichts! Wie ist bei mir die Wochen variiert sind bei jeder Untersuchung! Habe einen zwei jährigen Tornado hier rumflitzen und eine kleine mit der ich in der 25. SSW! Kopf hoch! Noch ist nichts verloren! Warte den nächsten Termin ab!
Weil eben der Dottersack so riesig ist u darum sagen die Ärzte das wird nix mehr.. aber vielen Dank für deine lieben Worte
Die Hoffnung stirbt zuletzt meine Liebste! Klar, auf das schlimmste sollte man gefasst sein, aber auch mit guter Hoffnung nach vorne blicken! Drücke dir ganz ganz ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du die Schwangerschaft genießen kannst!
Wann ist dein nächster Termin?
Ich wurde am anfang auch eine woche zurück gesetzt, aber vielleicht wird es ja doch noch was denk positiv D:
Danke auch an Dich, wenn der ds nicht so riesig wäre gäbe es vielleicht Hoffnung aber so leider nicht.
Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir passte von der Größe her auch nichts und ich hatte ein schlechtes Gefühl. Habe nur darauf gewartet, dass ich anfange zu bluten. Als dann ein Herzschlag zu sehen war, kam Hoffnung auf, die leider zerstört wurde.
Damit will ich dir aber nicht noch mehr Angst machen, sondern ich will dir sagen, dass es bei dir nicht so sein muss. Solltest du kein gutes Gefühl haben, dann nimm es ernst, aber Versuche, dich nicht fertig zu machen. Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass dein Krümel sich gut entwickelt und nicht ab geht. Noch ist nichts verloren. Fühl dich gedrückt.
Das Problem ist dass ich ein gutes Gefühl hatte dieses Mal, wahrscheinlich durch die ganzen Medis die ich nahm (Granocyte, heparin, cortison etc) u vor 10 Tage absetzte. Bei meiner Ma im Oktober hatte ich an 7+4 das gleiche Bild, da sah ich keinen Herzschlag weil dieser 1-2 Tage zuvor aufgehört haben muss. Da war auch der ds vergrößert. Leider. Aber auch an Dich vielen Dank für die lieben Worte. Ich verstehe nicht warum etwas wächst das nicht intakt ist.
Ich möchte dir so gern sagen, dass alles gut geht und hoffe, du erlebst eine positive Überraschung. Ich kann dich aber vollkommen verstehen. Vorherige Erfahrungen bekommt man einfach nicht aus dem Kopf.
Liebe Joyce,
Dein Zustand tut mir unendlich leid. Es ist einfach so gemein. Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Man will doch endlich Gewissheit haben, "egal" in welche Richtung...
Weißt du zufällig, wie groß der DS ist? Und wie groß war der Embryo jetzt beim letzten US?
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, das wäre gewiss das schlimmste, was man machen kann. Ich weiß ja wie es ist, nach meinen gefühlt 100 Fehlgeburten.
Dennoch wollte ich dir kurz eine Geschichte von meiner Freundin erzählen. Bei ihr ist 10 Tage lang die Fruchthöhle nicht gewachsen. (Mehrere Ärzte haben geschallt, auch im kh) Der Embryo war am Anfang doppelt so klein wie die Fruchthöhle und nach den zehn Tagen, war der Embryo fast so groß wie die Fruchthöhle. Man hat förmlich gesehen, dass er keinen Platz mehr hatte. Und plötzlich ist dann doch noch die Fruchthöhle gewaschen.
Der Körper arbeitet nicht nach Schema F und hat oft Überraschungen für uns.
Und solch eine Ünerraschung wünsche ich dir aus tiefstem Herzen. Es wird bei euch mit einem Geschwisterchen klappen! Da bin ich mir sicher.
Vielleicht muss du leider auf dem Weg noch ein zwei Sternchen ziehen lassen, aber das Geschwisterchen kommt bestimmt! Dafür alle meine Daumen 🍀
Lg,
Hope
Das ist lieb von dir 🌷 die fh war bei 5+5 anstelle 7+2, der Embryo hatte eine Herzfrequenz von 99 u war gleich lang wie der Dottersack. Mehr weiß ich nicht. Gerechnet haben beide Ärzte, die drauf geguckt haben, damit nicht. Jeder dachte die Entwicklung wäre rückläufig.
Ich fange natürlich nicht wieder mit den Medis an, setzte diese vor 1 Woche ab. Die Ärzte sagten auch, das bringt nix.
Denke nächsten Mittwoch wird der herzschlag nicht mehr sichtbar sein. Das schlimme ist dass ich nach wie vor ein gutes Gefühl habe aber ich denke das ist nur Einbildung.
Wie geht es dir? Bist du aktuell schwanger? Ich meine das gelesen zu haben. Fand man bei dir einen Grund für die fg?
🌷
Gefühle und die vorhandenen Schwangerschaftsanzeichen können echt mies sein.
Ja, ich bin aktuell schwanger. Aber ob alles passt, weiß ich leider nicht.
Es gibt Tage da denke ich mir, dass alles DIESMAL gut gehen wird, aber dann habe ich Tage, da denke ich mir, WARUM sollte es denn überhaupt JETZT gut gehen?
Schwangerschaftsanzeichen haben auch stark nachgelassen... Ende nächster Woche ist mein erster US und dann werden wir sehen, ob Top oder Flop.
Da müsste ich laut meinen Berechnungen Ende 7.SSW sein und es müsste ein Herzschlag zusehen sein. Soweit komme ich eigentlich nie und leider weiß man auch nicht wieso. Angeblich wäre alles in Ordnung bei uns.
Ich denk am MIttwoch an dich und hoffe, dass du dann Gewissheit bekommst!
LG,
Hope
Vielen Dank nochmals für eure lieben Worte!
Heute war die fh nochmal gewachsen, Dottersack nicht sichtbar u der Embryo nicht mehr weitergewachsen. Der Herzschlag ist weniger geworden, leider muss ich somit noch weiter warten bis ich den Abgang medikamentös einleiten kann. Die FA meint aber in den nächsten Tagen wird "es erledigt sein, ist leider hartnäckig".
Alles Liebe für euch,
Eure Joyce 🌷
Oh Mensch, wie schrecklich
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ausgerechnet jetzt der Embryo 'so hartnäckig' ist. Ich hoffe, du hast es bald überstanden.
LG
Ja es ist tatsächlich ein Horror 🙁