Ausschabung geschafft 🤗

Ich habe es endlich geschafft. Und ich war sooo aufgeregt.
Ich war um 7 Uhr früh bestellt, hab mich gleich umziehen müssen und dann 2 Cytotec bekommen, nach ca. halben Stunde gingen die Blutungen schon los. Ich musste auch ständig auf Toilette, wahrscheinlich psychisch (🤪) bedingt. Um 9.30 Uhr ging’s dann in den op, hab gezittert wie Espenlaub, kalt war mir auch. Aber alles liebe, nette Menschen um mich rum. Hab aber keine Beruhigungstablette bekommen. Dann kam die Narkose und schwupp war ich weg. Im aufwachraum wieder wach geworden und gefühlt wie ein Junkie auf Droge 🤩 . Es zwirbelte in der Gebärmutter, aber sonst war alles ok. Ich war auch danach im Zimmer gleich auf Toilette und konnte mich umziehen.
Bis jetzt ist alles ok und die Ausschabung hat für mich erst mal ihren Schrecken verloren. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Ich kann trotzdem drauf verzichten und hoffe, dass ich es nicht noch mal erleben muss. Und natürlich hoffe ich, dass keine Komplikationen jetzt danach auftreten.

Aber erst mal bin ich froh, dass die warterei und die Ungewissheit ein Ende hat. 🍀
Lg Beere

1

Hut ab, dass du mit der AS so locker umgehen kannst. Leider ist es bei mir jetzt schlimmer als zuvor. Trotzdem alles Gute für deine Zukunft und dass es beim nächsten Mal gut ausgeht.

2

Ich hab ja mittlerweile 5 Wochen auf den natürlichen Abgang gewartet, nichts passierte, und ich war langsam mit den Nerven am Ende. Mein Baby hatte sich zwischenzeitlich schon vollständig resorbiert. Da war heute nur noch eine leere Fruchthöhle drin. Ich hatte daher schon etwas Zeit, das ganze mental zu verarbeiten.

3

Habe deinen Beitrag auch gelesen, da ist ja alles schief gelaufen, was schief gehen kann. Das tut mir sehr leid, und ich hoffe, dass wenigsten nichts körperlich zurückbleibt, die Psyche wird wahrscheinlich länger brauchen, das Erlebte zu verarbeiten. Aber Ende musst du nach vorne schauen, denn deine Kinder brauchen dich ja auch. Ich spreche da auch aus Erfahrung, bin eine ehemalige krebspatientin und habe viele Dinge erlebt, die auf keine Kuhhaut passen - und trotzdem muss ich mein Leben wieder in die eigene Hand nehmen und auch nach schlechten Erfahrungen das beste draus machen. Man hat ja nur diese eine Leben 🙋🏻

weitere Kommentare laden
4

So schlimm das Ganze ist, ich freu mich für dich, dass du s jetzt hinter dir hast. Mir ging's nach meiner AS ähnlich, ich war eigentlich richtig froh, dass es vorbei war. Das Warten auf den Abgang, dann die heftige Blutung und die Fahrt ins Krankenhaus in der Nacht waren wesentlich schlimmer für mich. Auch psychisch ging s mir nach der AS besser, eben weil ich dann abschließen konnte.
Jetzt wünsch ich uns allen, dass wir nie wieder in diese Situation kommen, einmal reicht mir da auch völlig.

7

Das freut mich ehrlich für dich dass es nun abgeschlossen ist, hoffe körperlich wie psychisch. Nach meiner As im Okt. war es auch so, nach op sofort auf Toilette. Hatte Riesen Hunger u musste noch 4 h (!!!) auf was zu essen warten. Um 17 Uhr würde ich entlassen (1 h zu früh da eine Patientin mit exakt gleichem Namen vor mir im op war)
Alles Liebe & Gute weiterhin 🌷

8

Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und hoffe das alles gut abheilen wird und du ohne Folgen darauf gehen kannst 🍀