Guten Morgen ihr Lieben,
leider hatte ich vor zwei Wochen einen natürlichen Abgang in der 10./11. Woche. Seit einer guten Woche haben die Blutungen aufgehört und wir haben am Wochenende wieder begonnen zu herzeln.
Jetzt hatte ich gestern auf einmal ein Ziehen in der linken Leiste für etwa eine Stunde. So kenne ich das von meinem Eisprung. Leider musste ich vor der Schwangerschaft Metformin nehmen weil meine Zyklen unfassbar lange waren.
Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich dass der Ovu gestern und heute so stark angeschlagen hat wegen der Schwangerschaft oder kann es wirklich sein dass mein ES bereits war?
Meine Tempi ist etwas merkwürdig heute Morgen gewesen. Ich weiß, morgen werd ich es an der Temperatur eh sehen aber warten ist nicht so meine Stärke ^^
Vielen Dank für eure Hilfe
Ovulationtest nach FG
Hallo, ich hatte in diesem Jahr zwei Abgänge mit cytotec unterstützt und hatte bei beiden nach ca 14 Tagen wieder einen Es. Also gut möglich 😉
Lg
Das wäre zu schön. Tut mir sehr leid dass du das zweimal durchmachen musstest. Wie schaut es aktuell aus?
Komisch ist halt dass meine Tempi noch nicht gestiegen ist aber mal sehen.. Vielleicht ja morgen.
Hatte gerade letzte Woche meinen es. Wir machen aber aktuell Pause. Kopf frei kriegen und so. Hat mich doch ziemlich getroffen.
Ich drück dir die Daumen. Von Tempi etc hab ich leider keine Ahnung 😅
Hallo,
hast du Mal einen SST nach der FG gemacht oder beim FA den HCG-Wert bestimmen lassen?
Es könnte auch noch Rest-HCG sein, der HCG-Wert halbiert sich bei einer FG ungefähr wieder alle 2 Tage. Wenn noch Rest-HCG vorhanden ist sind die Ovus auch oft positiv.
Es könnte aber auch schon der ES sein. Ich hatte auch nach einer natürlichen FG in der 11. Woche am Tag 14 noch einen sehr leicht positive SST und am 18. Zyklustag schon wieder einen ES. Hört sich nach dem MS an, am besten weiter die Temperatur messen und ZS beobachten.
Hatte ich leider nicht gemacht an den Tagen und hcg wurde nicht gemessen. Er hat im Ultraschall nachgesehen ob alles abgegangen ist.
Gestern war der Ovu super schwach und bisher ist die Temperatur nicht gestiegen. Vielleicht war es dann noch das Resthormon wobei es mich wundern würde weil der Test auf einmal so schwach ist. Ich beobachte weiter. Vielen Dank für deine Erfahrung!
Hat es bei dir schon wieder geklappt?
Das ist bei mir auch öfters so, dass ich 2 Tage einen stark positiven Ovus habe und am Tag danach ist er dann nur noch sehr schwach. Wenn die Temperatur anschließend ansteigt gehe ich davon aus, dass ich einen ES hatte.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hattest du am Montag den ersten positiven Ovus. D.h. der ES müsste wenn er schon wieder stattfindet am Dienstag oder Mittwoch gewesen sein (12-36 h nach 1. positiven Ovus). Ich würde einfach weiterhin die Temperatur messen. Manchmal nimmt das Ei auch nur "Anlauf", was man am positiven Ovus und klarem ZS erkennen kann und springt dann erst einige Tage später. Mein ZS ist oft ca. 5 Tage vor dem ES zum ersten Mal glasklar, dann wieder einige Tage nicht, dann am ES wieder. Ein positiver Ovus ist alleine leider kein sicheres Anzeichen für einen ES. Am besten alles drei kombinieren.
Bei uns hat es bisher leider nicht wieder geklappt. Wir sind jetzt im 4. ÜZ nach der FG, Anfang des Jahres bin ich direkt im 1. ÜZ schwanger geworden. Ich habe seit der FG eine sehr kurze zweite Zyklushälfte (7-8 Tage) und Schmierblutungen vor der Periode. Jetzt nehme ich seit diesem Zyklus Famenita und die Schilddrüse wird wegen einer leichten Unterfunktion auch eingestellt. Ich hoffe es klappt damit jetzt bald wieder.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald wieder klappt!