Partialmole

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Partialmole? Ich habe gerade meine 3. FG in Folge hinter mir. Der Befund nach der AS lautet Partialmole und ich kann damit noch nicht wirklich viel anfangen.
Bei den beiden früheren FG würde das Schwangerschaftsmaterial nicht untersucht. Kann es sein, dass bei mir ein generisches Problem vorliegt und es bei den früheren FG vielleicht auch schon das gleiche Problem war? Wenn ja, kann man etwas dagegen tun wenn das Problem bekannt ist? Ich habe gelesen, dass man nach einer Partialmole längere Zeit nicht schwanger werden darf, stimmt das? Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

1

Ich habe auch eine partialmole.... das Risiko den Mist zu kriegen liegt bei 1% und erhöht sich dann UM 20% für die nächste Schwangerschaft ist also immernoch niedrig.
Wichtig ist den HCG wert zu kontrollieren. Der muss auf 0 gehen und soll dann auch 3 Monate da bleiben (also keine Schwangerschaft). Hintergrund ist ein erhöhtes Krebsrisiko auszuschließen. Das Risiko ist aber extrem gering. Mich nervt das auch alles total, werde mit meiner Ärztin auch nochmal über das 3 monatoge Verbot reden...
Tut mir leid, dass du das mitmachen musst.

2

Danke für deine Antwort! Für dich tut es mir auch leid, dass du da auch durch musst!

3

Hallo Liebes,
bei der Partialmole oder Blasenmole an sich kommt es bei der Befruchtung zu einem Fehler.

Meine erste Schwangerschaft endetet in einem MA (Herz schlug nicht mehr), die zweite war dann eine Partialmole. Danach haben wir uns von Kopf bis Fuß durchchecken lassen. Habt ihr euch schon untersuchen lassen? Natürlich kann es Pech sein, aber es kann auch einen Grund haben.

4

Du meinst sicher eine genetische Untersuchung beim Humangenetiker, oder? Dafür habe ich jetzt einen Termin gemacht. Habt ihr euch nach der Partialmole untersuchen lassen? Wenn ja, was kam denn dabei raus? Ich habe ein wenig Angst vor den Ergebnissen.

5

Die Genetik ist nur ein kleiner Teil. Bei uns komplett ohne Befund.

Außerdem wurden gemacht :
Schilddrüse, Hormonstatus, Gerinnung, Insulinresistenz, Gebärmutterspiegelung, Spermiogramm.

weitere Kommentare laden