Hallo , vor 6 wochen hatte ich eine fg in der 7 ssw. Der Hcg Wert würde seitdem wöchentlich kontrolliert und ist "ordnungsgemäß" gesunken. Vor 2 Woche war dieser dann bei einem Hcg Wert von 4,3 , letzte Woche dann bei 2,2 und vorgestern ist er wieder auf 3,6 gestiegen. Hab die Arzthelferin gefragt ob das normal sei, sie meinte nein und dass ich in einer Woche nochmal kommen soll zur blutabnahme und kontrolle.
Jetzt zerbreche ich mir den Kopf darüber. Im Internet finde ich nichts dazu. Könnte es eine erneute Ss sein oder iwas anderes ?
Meine Mens habe ich noch immer nicht.
Nach natürlicher Fg Hcg Wert erst gesunken dann wieder gestiegen
Hallo,
Ich hatte am Dienstag mein nachgespräch bei meinem FA.
Da hatten wir das aus.
Letzte Woche Montag war mein Wert bei 11.
Der Wert muss unter 10 sein damit man von „negativ“ spricht. Bei 0 ist er nie. Er schwankt immer mal, da der Körper immer eine geringe Menge produziert.
Das hat mir mein FA gesagt.
Hallo,
mir wurde damals gesagt, daß ein Wert unter 4 als negativ gilt. Ein kleines bißchen hcg hat man immer im Blut. In die Möglichkeit einer erneuten Schwangerschaft würde ich bei diesem Wert keine Hoffnung stecken, ehrlich gesagt. Ich tippe auch eher auf natürliche Schwankungen.
Alles Gute!
Mein Fr war jetzt schon in der 5 SSW
Mein Wert war bei 9 und mein Arzt macht in 2 Wochen Kontrolle ob er unter 5 ist, das ist dann eindeutig negativ laut ihm.
Allerdings hat meine blutung bei einem Wert von 9 schon eingesetzt.
Bis 5 darf der hcg auch bei nicht schwangeren sein.
Komisch dass die sprechstundenhilfe das nicht weiß.
"Komisch dass die sprechstundenhilfe das nicht weiß."
Jedes Labor hat unterschiedliche Normbereiche für so ziemlich alle denkbaren Blutwerte. So kann es sein, dass beim einen Labor der HCG unter 5 negativ bedeutet, beim nächsten Labor kann es aber sein, dass er unter 2 sein muss. Komisch, dass du das nicht weißt.