Guten Morgen 😊
Ich Kämpfe seit Jahren mit ständigen Harnwegsentzündungen. Nierenbecken und Eileiter waren auch schon betroffen. Nun schickt mich mein FA zum Urologen um eine Blasenspiegelung machen zu lassen... ich möchte mich gerne gegen harnwegsinfekte impfen lassen...
Hatte vor 6 Wochen eine stille Geburt im Krankenhaus in der 16. SSW. Hier wurden erhöhte Infektionswerte festgestellt. Eine Blasenentzündung hatte ich zuvor nicht bemerkt... ich möchte bei einer nächsten Schwangerschaft vorsichtiger sein...
Könnte das die Ursache gewesen sein?
Chronische Blasenentzündung
Hey, das tut mir sehr leid für dich.
Ja vermehrte keime könnten schon der Grund sein , aber das kann dir dein Arzt wahrscheinlich besser sagen , ob das bei dir der Fall gewesen ist.
Ich hatte auch mal das Problem mit chronischer Harnwegsinfekte. Ich trinke daher täglich 1 Glas puren cranberrysaft. Anfangs hatte ich noch 1 mal in der Woche prophylaktisch blasen nieren Tee getrunken. Das dann aber nach merklicher Besserung weg gelassen. Seitdem keine Probleme mehr gehabt. Weiß nicht ob du das schon vllt mal probiert hast, ,aber vllt hilft dir diese Möglichkeit.
Das es ne Impfung dafür gibt wusste ich gar nicht. Ich hoffe sehr für dich, dass dir das hilft. Ich wünsche dir alles gute!
Danke für den Tipp. Den Saft werde ich mir gleich besorgen.
Von der Impfung habe ich im Forum erfahren. Mein FA hält sie für sehr gut. Ich hoffe es bringt was ;)
Wünsche dir auch alles Gute 😘
Danke dir :)
Falls dir der Saft zu sauer is, einfach mit etwas Wasser verdünnen oder nur ein halbes Glas trinken. Ist anfangs schon etwas arg sauer. Aber solange es hilft, ist das wahrscheinlich noch das wenigste mit dem man leben kann. Ich hatte anfangs mindestens 1 mal im monat blasenentzündung. Darauf natürlich Antibiotika, darauf immer Pilzinfektionen. Ein Teufelskreis. Seit ich vor ca 2 Jahren mit dem cranberry angefangen habe : nichts mehr. Wenn man es auf diesem Wege hin kriegen kann ist das immer toll . Wenn ich von dieser Impfung gewusst hätte , hätte ich diese wahrscheinlich auch ausprobiert. Falls es diese vor jahren schon gab, da ich davon ja noch nie gehört habe. Aber man lernt nie aus .
Hallo Hoffnungsvoll
also zum Thema SS und HWI kann ich nicht viel sagen, aber ich kann berichten, wie es mir ging und was passierte:
Ich hatte seit der Pupertät beinahe jeden Monat eine Blasenentzündug, ja es hört sich unglaublich an, aber ist war. Ich hatte x Versuche durch, immer AB nehmen müssen, nach dem Sex sofort auf die Toilette, kenne jedes Cranberrypräparat, ja sogar alle wussten das, weil es einfach zu mir gehörte.
Dann hatte ich eine Bauchspiegelung und hab kurz vor der Narkose gesagt, dass ich ständig, seit 25Jahren, HWIs habe.
Als ich aus der Narkose aufgewacht bin, hatte ich die Ärzte vor mir, welche alle Diagnosen runterlasen, u.a. interstitielle Zystitis, sie hatten extra einen Urologen dazu gerufen. Ich und mein Mann mussten 6 Wochen ein spezielles Medi/AB nehmen. Das war 2016 im Sommer und jetzt kommts; ICH HATTE NIIIIE WIEDER eine HWI😁
Meine Lebensqualität ist um 100%gestiegen. Ich muss auch nicht mehr so oft auf Toilette, hab nicht mehr Angst abzumachen oder ohne AB in die Ferien zu fahren.
Übrigens bei einer routinemässigen Untersuchung beim Urologen vor ca. 15Jahren hatte man nichts gefunden. Und auch alle Gynis konnten mir nie helfen.
Ich wünsche Dir, dass Du es auch dauerhaft weg bekommst und natürlich viel Erfolg beim KiWu🤗
Supernova
Guten Morgen 😊
Das freut mich zu hören. Jeden Monat ist ja furchtbar!! Mein FA meinte tatsächlich, dass es die Impfung auch in tablettenform gibt... vielleicht war es das bei dir??
Bin gespannt auf meinen Termin...
Ich kann es mit Cranberrysaft nur bestätigen. Ausserdem kannst du Cranberry Tablette nehmen. Habe prophylaktisch 4 Monaten 2 Tabletten genommen und keine Blasenentzündung in der Zeit gehabt...jetzt sind mittlerweile 8 Monate vergangen und toi toi toi...sobald ich etwas unangenehmes verspüre, nehme ich ein Glas pure Cranberry Biosaft...gibts für 3,49 bei Rossmann oder DM. Cranberry ist echt eine Geheimwaffe gegen BE.
Okay, wunderbar. Dann muss ich morgen mal zu dm...
Kann man die Cranberry Kapseln denn auch in der Schwangerschaft nehmen?
Das weiss ich leider nicht.. aber wenn du es raus findest, sag bitte Bescheid...würde mich auch interessieren.
Hallo, ob das eine Ursache war weiß ich leider auch nicht. Ich denke eine „normale Blasenentzündung“ nicht zur Fehlgeburt führt.
Ich habe auch immer monatliche Blasenentzündungen (seit dem ich die Pille abgesetzt habe). Habe schon alles probiert was es auf dem Markt gibt. Leider ohne Erfolg. Die Impfung heißt Strovac. Bei mir hat sie nichts gebracht, aber ich habe schon viel positives gelesen. Ich drück dir die Daumen, dass du was findest, was dir hilft. LG, Anna
Kennst du das Mineralwasser Staatlich Fachingen? Ich trinken es vorbeugend und seitdem hatte ich keine Blasenentzündung mehr...toi toi toi! Es schmeckt nicht besonders gut, da es viel Natron enthält. Aber das mögen wohl die Bakterien nicht. Kannst du ja mal ausprobieren.
Okay? Mir hilft meistens sehr viel trinken... Das Wasser kenne ich nicht. Muss ich beim nächsten Einkauf mal die Augen aufhalten...
Hi, ich hatte vor und während meiner SS ständig Blasenentzündungen. Bei mir hat cranberry nie geholfen und Antibiotika haben alles nur noch schlimmer gemacht.
Ich kann dir D-Mannose empfehlen. Ist natürlich, sehr konzentriert und es bekämpft die Bakterien im Darm und in der Blase. Du kannst es während der SS nehmen. Beim kleinsten Kribbeln, einfach D-Mannose. Ich schwöre darauf.
Alles Gute Dir.