Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben
Laut der letzten Periode wäre ich heute 5+1
Am Mittwoch hatte ich einen f rauenarzt Termin
Sie machte einen Ultraschall und es war nichts zu sehen
Das war dann ja 4+6
Sie sagte sie müsste schon was sehen..
Mir wurde Blut abgenommen
Ich sollte nach Hause fahren und ein paar Sachen packen und auf der Station einchecken (Mein f rauenarzt ist im Krankenhaus und betreut auch die Station)
Wegen Verdacht auf eileiter ss
Ich war fix und fertig
Wir haben fast 1jahr versucht schwanger zu werden..
Als am Abend die blutergebnisse kamen von 56 hcg sagte der eine Arzt ich wäre noch nicht so weit in der ss wie gedacht
Und wir würden am nächsten Morgen nochmal Blut abnehmen..
Um 5 Uhr morgens würde mir wieder Blut abgenommen
Bei der Visite wurde mir von der Ärztin die mich eingewiesen hat
Gesagt egal wie hoch der Wert ausfällt..
Meine ss wäre nicht intakt..
Meine Ergebnisse kamen gestern Mittag, ein wert von 51 hcg
Also gesunken..
Sie sagte nur kommen sie nach der abbruchblutung wieder zur Kontrolle..
Und schickte mich nach Hause..
Ich bin fix und fertig..
Ich hab den ganzen Nachmittag im Bett verbracht und hab geweint..
Heute morgen musste ich noch mal ins Krankenhaus weil ich in der Aufregung gestern meine Jacke vergessen hab..

Die schwester die mir meine Jacke gegeben hat
Sagte alles wird gut
Wenn bis nächste Woche keine blutung eingesetzt hat wäre alles ok..
Und das der Wert auch schwanken kann..
Ich soll die Hoffnung nicht aufgeben ..

Was sagt ihr

1

Ich gehöre zu den sehr direkten Menschen und Ich sage Dir so leid es mir tut, das wenn der HCG Wert sinkt in der Frühschwangerschaft, besteht keine Hoffnung mehr. Der Wert verdoppelt sich jede 2.-3. Tag bei eine intakten SS in den ersten Wochen. Dein Wert ist extrem niedrig und der ist sogar gesunken.

Bei 4+6 muss man nicht was sehen, aber der HCG Wert muss im Rahmen liegen und der Wert muss sich verdoppeln jede 2.-3. Tag. Sinkt der Wert ist die SS nicht intakt. Bei Dir hat sich einfach nichts entwickelt, eine Eizelle wurde befruchtet, aber es kam nie zu eine Weiterentwicklung.

Klar ist sowas extrem schlimm und klar ist es nich schlimmer weil Du solange versucht hat schwanger zu werden, aber wenn es passieren müsste, dann sei froh das es jetzt so früh passiert ist und nicht erst später in der SS.

Frühe FG sind leider sehr normal und statistisch bewiesen gehen ungefähr 30% alle befruchtete Eizellen früher oder später ab. Die allermeisten Frauen erleben nach ein FG eine vollkommen normale Folgeschwangerschaft und bekommen ein gesundes Kind, es sei das sie unentdeckt an eine Gerinnungsstörung oder eine andere Krankheit leiden. Diese Krankheiten oder Störungen kann man aber meistens sehr gut behandeln und auch diese Frauen bekommen gesunde Kinder.

Alles Liebe#klee

2

Tut mir leid, dass ich dir das so sagen muss, aber das ist eine unglaublich dumme Antwort!

Über was soll sie denn froh sein? Sie versucht seit einem Jahr schwanger zu werden, es hat geklappt und sie hat das Kind verloren, dabei macht es keinerlei Unterschied wie weit man ist, es tut einfach weh, besonders wenn man sich ein Kind wünscht.

Mit all deinen Aussagen zum Thema frühe Fehlgeburt hast du vollkommen recht, aber deine "wohlgemeinten Beruhigungsversuche" sind einfach mal absolut daneben!

3

Danke, für die Blumen. Du findest mein Sntwirt dumm und daneben. Du bist aber nicht TE,oder? Wie kannst Du einschätzen welche Antworten für TE hilfreich sind und welche nicht..?

Ich kenne mich bestens mit Verluste aus, leider.. Ich habe in meiner ersten SS mein Sohn in der 23.- 24. SSW tot gebären müssen und Ich habe mich mit soviele Frauen über frühe und späte FG bzw. Totgeburten unterhalten.

Ich habe TE extra geschrieben das es unfassbar traurig ist, eben weil TE so lange auf,s „ schwanger werden“ gewartet hatu d weil es für jede Frau schlimm ist.

Nein, es ist nicht vollkommen egal wie weit man war, auch wenn es traurig ist, egal ob 5. oder 25. oder 30. SSW. Es ist, auch wenn Du es nicht hören möchtest, schlimmer ein Kind tot gebären zu müssen oder ein späten FG zu haben, als ein frühen Abgang.. darum geht es aber hier nicht. Es hilft ab und zu so zu denken, bei ein sehr frühen Abgang. Aber das ist ein anderes Thema. Es hilft auch ungemein, wenn man versucht den Verlust nüchtern zu betrachten. TE ist ganz natürlich traurig und es ist sehr schlimm, aber Sie hat kein Kind verloren, weil sich kein Embryo entwickelt hat. Ganz viele Frauen helfen es ungemein so zu denken, wenn es um ein sehr frühen Abgang handelt. Ob Du es glaubst oder nicht. Wie gesagt, Ich habe so viele Gespräche mit Frauen geführt, die leider ein frühen oder späten Verlust erlitten haben.

Es hilft auch darüber zu denken, das es besser war ein frühen Abgang gehabt zu haben, weil bei frühen Abgänge meistens starke Chromomanomalien der Grund ist für den Abgang. Besser als hätte die Natur es nicht geregelt und das Kind stirbt im Mutterleib später in der SS oder wird schwer behindert.

Es ist ein sehr sensibles Thema und jeder sieht es anders. Das Du aber mein Antwort dumm findest und sofort darüber urteilst ob es hilfreich oder daneben ist, finde Ich mehr als seltsam...

weitere Kommentare laden
4

Auf die ganze Diskussion die hier gerade herrscht möchte ich dir nur sagen: ich drücke dich mal virtuell und weiß genau wie du dich gerade fühlst. Ich bin in der gleichen Situation. Soll die medikamente noch weiter nehmen und Montag noch mal zum BT kommen. Aber ich weiß es ist vorbei. Der HCG Wert ist so niedrig, da muss ich mir keine Hoffnungen machen.

Man will eigentlich nur ein offenes Ohr und keine Statistiken wie oft es vor kommt und besser früh als spät. In dem Moment tut es einfach weh...!

Die 4. künstliche Befruchtung war endlich unser Erfolg und nun endet es schon wieder.

Ich wünsche dir alles Liebe und das die Sonne bald wieder in deinem Herzen scheint! ❤️

7

Liebe TE,

ich weiß, dass es jetzt keinen Trost gibt, keine Worte können den aktuellen Schmerz lindern.

Ich wünsche dir daher einfach ganz viel Kraft und Verständnis vom Umfeld in dieser schwierigen Zeit.

LG