Schockstarre

Ich habe bereits 2 gesunde Jungs, 5 und 6 Jahre alt. Jetzt sollte Nr. 3 kommen. Nachdem ich im August bereits eine FG bei 5+4 hatte, war ich diesmal eigentlich guter Hoffnung bei 7+1 angekommen zu sein. Heute morgen dann wieder leicht hellrotes Blut beim abwischen. Genau so hat es auch im August angefangen und innerhalb von 24h setzte dann die FG ein. Jetzt liege ich hier auf dem Sofa und warte. Warte auf die starke Blutung, irgendwie immer am hoffen das die Blutung doch einfach wieder aufhören mag. Komischerweise hab ich seit gestern auch wieder mit SS Übelkeit zu kämpfen, vielleicht das sinkende HCG? Jedenfalls echt doof alles, um nicht zu sagen Scheiße. #aerger

1

Ich hatte im März 2017 eine MA in der 11. SSW. Da hatte ich ziemlich starke Krämpfe, woraufhin der natürliche Abgang begann. Zwei Monate später war ich wieder schwanger und hatte durchgehend vom ersten Test bis in die 14. SSW immer wieder Blutungen und bin fast wahnsinnig geworden. Meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt. 💕 Was ich damit sagen will: Blutungen müssen nicht immer was Schlimmes bedeuten. Gib die Hoffnung nicht auf. 🤗✊ Mein FA nannte es Anpassungsblutung. Fand ich persönlich etwas beruhigend. Alles Gute!

2

Hallo,

Ich hatte bei meinen 2 Kindern anfangs immer schmierblutung.

Bei der 2. Ganz schlimm wegen einem hämatom in der Gebärmutter.

Nun war ich mit dem 3. Kind schwanger. Eigentlich im 3.Monat aber das Baby war schon in der 8. Ssw gestorben.
Bei der Schwangerschaft hatte ich sogar GARKEINE schmierblutung und es kam zur FG :(

3

Gib so schnell nicht auf! Lass es abklären.
Ich hatte auch in der 8. Woche heftige Sturzblutungen bekommen. Ich war so wütend!
Zum Glück sind wir ins Krankenhaus gegangen. Meinem Baby ging es nämlich total gut und es war völlig unbeeindruckt. Die Blutungen kamen von einem Hämatom.
Ich musste viel liegen und mich schonen, aber es hat sich gelohnt! Bald wird unser Folgewunder schon ein Jahr!
Es muss nicht gleich das Ende sein.

Alles Gute

4

Huhu. Tut mir sehr leid für dich.
Aber vielleicht kann ich dir etwas Hoffnung machen.
Ich hatte auch Blutungen in der 7.ten Woche. Sie war hellrot und kam ganz plötzlich ohne Schmerzen.
Sie trat am Abend ein. Ich konnte dann gleich zu meinem FA, weil ich einfach Gewissheit wollte. Er sagte mir dann, dass Blutungen in der Frühschwangerschaft auftreten können. Mit dem Baby war alles gut und woher die Blutung kam war nicht ersichtlich. Ich habe dann Progesteron verschrieben bekommen, welche ich vaginal nehmen musste und er hat mir gesagt, ich soll mich schonen.
Jetzt am Dienstag habe ich meinen Kaiserschnitt. Also muss nicht jede Blutung in einer FG enden.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass alles gut geht.
LG Janine