Sternekinder Fotografin.

Ich würde gerne ehrenamtlich für Eltern die einen Fotografen nicht bezahlen können, kostenlos die Kinder fotografieren.
Bei uns gibt es sowas nicht.
Wisst ihr ob ich eine Ausbildung war für brauche bzw. Wie man sowas anmeldet?

1

Bist du denn Fotografin oder Hobbyfotografin? Ich denke da sollte auf jeden Fall Grundwissen vorhanden sein, gerade in dem Bereich.

4

Hobby :)
Habe aber alles da was man braucht, wurde halt von einem Paar gefragt.
Bei mir wurde kein Sternefotograf gerufen, sie sagten das es bei uns so etwas nicht gibt. Ich habe dann leider nur Fotos auf meinem Handy.. ohne das sie schön gemacht worden sind, angezogen wurden sie auch nicht :-(

7

Hallo ,

Erstmal finde ich das sehr gut dein Vorhaben, keine Frage . Fotos vom Sternenfotografen bezahlt man generell nicht. Egal ob man Geld hat oder nicht , sie sind Ehrenamtlich unterwegs . Viele Klinken arbeiten nicht mit den fest zusammen, den Wunsch muss man selber äussern . Wieso man dir nicht die Möglichkeit gegeben hat , verstehe ich nicht. Und wieso man dein Kind nicht angezogen hat. Viele intensiv Station haben ganz kleine Sachen , was aber aus dem Privaten Kreis kommt, da viele verwaiste Eltern nähnen für Sternkinder . Und das als Spende zur Verfügung gestellt wird.
Kleine Nestchen, Mützen usw.
Bedenke das es nicht einfach mal nur Fotos sind , sondern die letzte Erinnerung die die Eltern bekommen .
Abrufbereitschafft wird meist erwartet , da man immer auch die Tage und Nächte damit rechnen muss. Wir zb , hatten eine Tolle Sternfotografin gehabt , unsere Klink meinte nachdem Ableben unserer Tochter ob sie 1 bis 2 Bilder machen sollen . Sie haben auch eine Kamera , ich lehnte es ab, und wollte ein Sternfotografen haben . Darum kümmerten sie sich , 1 Std später war sie da . In der Zeit haben wir unsere Motte gewaschen , liebevoll angezogen , aber mit Privater Kleidung . Handabdrücke wurden gemacht , eine Haarsträhne dürften wir uns abschneiden und als Erinnerung in eine kleine Tüte legen . Unsere Fotografin hat uns über 80 Bilder zu kommen lassen in schwarz weiß ,bearbeitet sind viele . da man ansonsten viele Zugänge die einstichstellen gesehen hätte. Die Mamorierung usw. und ein kleines Buch , viele andere die sich ehrenamtlich um verwaiste Eltern kümmern schrieben uns aus ganz Deutschland weit . Täglich bekamen wir Karten und kleine Pakete mit liebevollen Erinnerungsstücken.
Vielleicht wäre das auch was für dich , kleine Engel aus Gibs gegossen , kleine Kerzen mit Name , Kleine Holzsterne mit Namen , Schlüsselanhänger als Engelsflügel mit kleine Worte unten dran, Liebe ,Hoffung, Zuversicht usw. Kleine Steine die Bemalt wurden fürs Grab , Teelichter die ein Licht und Wärme geben sollen für die schweren Std usw.

Die Schicksale sind meist sehr traurig , ob man damit umgehen kann als Fotograf ist eine enorme zerreisprobe . wir waren 20 Monate gewesen wie uns unsere Motte genommen wurde, auch unsere Sternfotografin hat ziemlich mit sich gerungen . auch wenn sie das schon sehr lange ausübt .

2

Du musst auf jeden Fall eine Spiegelreflexkamera besitzen, verschiedene Objektive und am besten auch Requisiten. Die Sternenfotografen sind in ganz Deutschland unterwegs und arbeiten alle ehrenamtlich. Die meisten haben aber auch eine Ausbildung und wissen wie sie die schönsten Bilder bekommen. Ich habe auch eine super Kamera und fotografiere sehr viel.
Aber von sowas lass ich die Finger, denn die Eltern haben nur die schönsten Bilder verdient und ich glaube wenn man das nicht Beruflich macht, kann man es einfach nicht so gut.

5

Hey ja das habe ich alles, würde halt die Fotos kostenlos machen, die Fotos werden zwar nicht so schön wie von einem Fotografen aber schöner als mit dem Handy, ich musste das so machen weil sie sagten sie machen sowas nicht & hier gibt's sowas nicht das tote Kinder fotografiert werden.
Die Beiden wurden noch nicht mal Hübsch gemacht.. einen Fotografen können wir uns nicht leisten da mein Mann eine Ausbildung angefangen hat & ich in Elternzeit bin. 😕

3

Es gibt eine Plattform für Sternenkinder Fotografen. http://www.dein-sternenkind.eu

6

Ohh Danke :-)
Wusste ich nicht!