2‘ter früher abgang , 12ÜZ

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt da ich letzte Woche den frühen Abgang hatte. Nach der Untersuchung meinte die Frauenärztin das Ich das mit den Schwangerschaftstest lieber lassen soll und immer sieben Tage warten soll nach dem ich überfällig bin, bisschen komisch aber was solls...
und nach meiner Fälligkeit zu ihr in die Praxis gehen soll und die Schwangerschaft mir dort bestätigen lassen soll statt mit einem Schwangerschaft Test...
es war ein früher Abgang bzw verspätete Regelblutung... da es jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist und wir schon im 12ÜZ sind, habe ich heute das Rezept Utrogest bekommen, ich soll Sie nach meinem Eisprung täglich entweder oral oder vaginal nehmen..
Hat jemand Erfahrungen mit dem Utrogest ist jemand wirklich damit schwanger geworden??
Liebe Grüsse... 💕

1

Erst mal tut es mir sehr leid für dich.
Ich finde das ist immer leichter gesagt, als getan. Wenn man sich ein Kind wünscht, dann hat man sich ja auch schon eine gewisse Zeit mit seinem Körper und vor allem seinem Zyklus auseinander gesetzt. Also ich würde auch ohne Schwangerschaftstest irgendwann merken, dass ich Schwanger bin, weil ja meine Periode nicht kommt.
Natürlich kannst du also eine Woche warten und dann in die Praxis gehen und dich da testen lassen, aber wahrscheinlich wirst du es trotzdem vorher schon wissen.
Hmm. Schwierig

2

Und selbst nach der bestätigung vom fa kann es ja dennoch schiefgehen. Weiß nicht wo da der Unterschied zum testen zu Hause sein soll.
Das Progesteron kannst du nehmen, davon wirst du aber nicht schwanger. Wie man dir in anderen unterfordern schon schrieb, kann es aber helfen die ss zu erhalten. Mir hat es jetzt zwei mal hintereinander nicht dabei geholfen. Also kann, muss nicht. Eine Fehlgeburt hält es nicht auf.
Ich wünsche uns, dass es beim nächsten mal tatsächlich klappt.

5

Mir ist es sowieso wichtig die Schwangerschaft zu erhalten, das ich damit schwanger werde ist nicht so gemeint, im enddefekt ist es mir nach 2 fg‘ wichtig diese schwangerschaft zu erhalten und ein gesundes baby auf die welt zu bringen mit der unterstützung von utrogest.
Das mit dem Zuhause nicht testen finde ich sowieso quatsch, keine ahnung wieso sie sowas sagt, also die Frauenärztin..
Ich mein keine Frau mit Kinderwunsch hällt es aus NICHT zu testen, und selbst wenn kann ich nicht jeden 2ten tag dorthin zur ihrer praxis laufen um mir die SS bestätigen zu lassen.. ich werd hallt ab meiner fälligkeit dann zur ihr und dort nochmal per blut oder urin test mir die ss bestätigen lassen, und unter kontrolle sein immer..
lg

3

Zunächst tut es mir sehr leid für euch mit den frühen Abgängen!
Ich musste auch Progesteron bis zur 13. Ssw nehmen, allerdings auch mit vorangegangener hormoneller Therapie. Ich würde dir die Einnahme vaginal empfehlen, hat mein Arzt auch getan. Da sind die Nebenwirkungen wohl weniger als bei der oralen Einnahme.
Das mit dem testen verstehe ich im Zusammenhang mit dem Progesteron nicht ganz, denn so wie ich es in Erinnerung habe, bekommt man die Periode erst nach absetzen des Progesterons. Ich sollte testen und dann bei negativem Ergebnis absetzen. Oder sollst du nun jedes Mal für einen Test direkt in deine Frauenarztpraxis?
Würde ich ggf nochmal erfragen.

Wie alt bist du und dein Partner?

Alles Liebe für euch und die Hoffnung nicht aufgeben, so schwer es manchmal fällt ♥️🍀

4

Ach das fand ich sowieso komisch, die frauenärztin wäre der meinung trotz überfälligkeit nicht testen zu sollen, und man solle wirklich 7 tage noch warten wenn man überfällig ist, ich werde sowieso es niemals aushalten selber einen test nicht zu machen, aber um ein genaueres ergebniss zu haben, werde ich bei fälligkeit wenn die periode nicht kommt zum FA und dort nochmal alles unter kontrolle beobachten lassen, mit böut urinwerte undso, so das sie evtl mit beobachten kann den verlauf ohne das da wieder ein abgang kommt..
lg