Natürlicher Abort: WAS war das???? (Vorsicht, Foto!!)

Thumbnail

Hallo liebe Leute,

Leider hatte ich vor zwei Tagen die zweite Fehlgeburt in diesem Jahr. Die erste im Mai konnte ich ohne Hilfe gut alleine zuhause bewältigen, so dass ich es mir dieses Mal auch wieder zugetraut habe.
Leider passierte nach der Diagnose “missed abortion”
fünf Wochen lang nichts, so dass ich dann eine Tablette Cytotec (200mg) nahm. Danach: heftigste Schmerzen, Gewebe, viel Blut. Eine Nacht lang, dann war es nach einem relativ großen Stück Gewebe vorbei. Ich dachte das war’s; aber das war erst der Anfang; in der nächsten Nacht dasselbe noch einmal. Abends zuerst Schmerz, nachts dann extremer Schmerz und Blutungen, mir war heiß und kalt und ich zitterte. Bevor ich dann einen Rettungswagen gerufen hätte, habe ich einmal nachgefühlt und gemerkt, dass etwas fest sitzt: habe es mit dem Finger gelockert und es kam nach etwas Drücken dann ein großes Stück (Foto) aus mir heraus. BITTE NICHT ANSEHEN, falls ihr empfindlich seid, TRIGGERWARNUNG!
Danach war schlagartig Ruhe, kaum noch Schmerz und nur noch wenig Blut. Allerdings bin ich körperlich und seelisch jetzt total schwach auf der Brust... zum Arzt gehe ich morgen, im nachsehen zu lassen....
danke für eure hart gesottenen Meinungen...

1

Also bei mir kam etwas ähnliches heraus. Nur nicht ganz so groß. Denke es ist die eingefallene Fruchthülle. Hatte davor auch wahnsinnige Schmerzen. Erst als dieses große Stück raus kam würde es besser. Ich hab mir dein Bild schon genauer angeschaut. Bin da nicht empfindlich. Bei mir sah es wirklich ähnlich aus. Wie geht es dir jetzt? Blutest du noch stark? Schmerzen? Es tut mir sehr leid dass du das schon das zweite mal durchmachen musst. Bei mir war es die erste Fehlgeburt. Ist jetzt knapp 2 Wochen her. Ich fühle mich seitdem auch total müde und schwach. Hab auch täglich Migräne. Ich habe immer noch eine Schmierblutung und leuchte Schmerzen. Ich werde mir vor der nächsten Schwangerschaft einen Hormonstatus machen lassen. Gelbkörperschwäche ist der häufigste Grund für eine Fehlgeburt. Vielleicht solltest du auch einen Hormonstatus machen lassen. Ich schicke dir viel Kraft und eine dicke Umarmung 💛❤💛

3

Danke für deine Antwort; Mitgefühl tut wirklich gut....
Mir geht’s so lala, habe noch leichte Blutungen ukd ein ziehen im Unterleib (verbunden mit der Angst, dass noch etwas fest sitzt) und eine leicht erhöhte Temperatur, morgen werde ich beim Frauenarzt erfahren, was genau los ist...
noch einmal möchte ich das allerdings nicht versuchen und erleben. Ich bin 40. mein Lebensgefährte hat zwei entzückenden Kinder, die mich schon „Mama“
nennen und ich hätte gern einen Hund. Das ist entschieden und mit dieser Entscheidung geht es mir wirklich gut.

4

Und: ich drücke dich zurück und wünsche dir alles, alles Liebe und dass es beim nächsten Mal gut klappt. Wir Frauen sind stark und schaffen so viel!!
Am Ende wird alles gut.

2

Du Arme! Es tut mir leid für dich!

Bei mir kam sowas ähnliches raus. Nur eben nicht so groß! Embryo war 6+2 entwickelt.

5

Danke für deine lieben Worte. Bei mir soll es zwischen 6+4 und 7+1 stehengeblieben sein...
Daher irritiert es mich ja so....
Ich wünsche dir alles Gute!

6

Das tut mir leid. Für mich sieht das aus wie ein Stück Plazenta mit Blutkoagel. Wie weit warst du denn?

LG

7

Es war rechnerisch zwischen 6+4 und 7+1, ich war jetzt aber schon bei ssw12....

8

Erstmal tut es mir wirklich so unendlich leid das auch du so etwas durch machen musst.
Ich muss sagen das es unten aussieht als wären da kleine winzige Beinchen😢. Als ich 2006 meine Fehlgeburt hatte sah es nicht so groß aus.
Ich denke du warst bestimmt schon weiter.

Lg

9

Danke für dein Mitgefühl; das tut gut...
Das ist ja das Kuriose: laut Frauenärztin war der Stand zwischen Ende siebter und Anfang achter Woche, als das Herz aufgehört hat, zu schlagen... es kann also eigentlich noch gar nichts so Großes gewesen sein...
ich frage morgen mal den Frauenarzt, wenn ich zur Kontrolle gehe...

10

Wurde denn vor der Tablette nochmal geschallt?? Es sieht wirklich wie kleine Beinchen aus.

Bei meiner FG kamen auch einige Blutkoagel aus mir raus. Bei dir hatten die ja wochenlang Zeit zu entstehen quasi. Ich wünsche dir, dass es einfach nur diese Reste waren.

Gute Besserung!!

11

Guten Abend,
Fühle dich erst einmal unbekannterweise ganz fest gedrückt.
Ich hatte auch schon 3 FG und eine davon ohne AS.
Ich war in der 8. SSW bei dem natürlichen Abgang und ich kann dir sagen das die FH deutlich kleiner war als das was bei dir kam.
Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, würde aber dennoch sagen das dein Arzt mit der SSW falsch lag und laut der Größe alles normal entwickelt war. Es sieht schwer nach der FH mit Embryo aus, unten die beiden Füße und oben das "runde" der Kopf.
Ich würde es vorsichtig verpacken und es zu deinem Arzt mitnehmen.
Ich weiß nicht ob sich das jetzt makaber anhört, aber so kannst du wenigstens dein Baby begraben, wenn es es sein sollte, nicht so wie ich damals. Hätte meinem Baby auch gerne diese Ehre erwiesen und es so begraben wie es das verdient hat.

Viele Liebe Grüße
Mara mit BabyBoy an der Hand und 3 Sternchen im Herzen

13

Liebe Erna,
Es ist sehr traurig und fruchtbar was du gerade erleben musst. auch von mir herzliches Beileid.

Ich schließe mich Mara an. Erstens bezüglich vermutlich weiter gewachsenem Baby, dein Abgang sieht ja handtellergroß aus. Vielleicht auch viel koagel mit gewebestrukturen aber man meint schon einen recht grosen Embryo erahnen zu können.
Zweitens würde ich es auch dem Arzt zur untersuchung geben, wenn garantiert wird, dass du dein Baby wiederbekommt.
Ich habe auch dem Druck der Ärzte nach AS widerstanden und zuhause geboren, um mein kleines Baby würdig an einem schönen Ort beerdigen zu können.
Hat mit sehe geholfen .

Wünsche dir alles Gute!

Wenn du Antworten hast, schreib doch noch mal kurz, dass ist auch für alle später wichtig, die in ähnlichen Situationen auf den Thread stoßen und Antworten suchen.

12

Mein Beileid 😔
Ich denke es ist Blutkoagel mit etwas Plazenta.
Evt. Ist da noch die FH drin.
Ich hatte in der 6ssw eine FG es war ungefähr so groß wie bei dir.

14

das tut mir unendlich Leid, ich muss dir leider sagen, dass es für mich auch wie Beinchen aussieht .... ich konnte sogar die Zehen Zählen... wenn mich nicht alles täuscht :(

ich hatte ende 2013 auch eine Fehlgeburt, ich weiss wie es dir geht, ich denke bis heute daran.... überhaupt wenn es auf den Jahrestag zugeht... das war der 7/8 Dezember, hatte 2 Tage so starke Blutungen.... und dann 2 Wochen `normale ` Regelblutung....

ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder einen positiven Test in den Händen hältst, und dann alles gut geht, wie bei mir - wurde 3 Monat später wieder Schwanger, und mein kleiner Sonnenschein ist heute schon wieder fast 4 Jahre alt #verliebt

Alles Gute#liebdrueck

15

Huhu!
Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstst. Es ist niemals eine schöne Erfahrung.
Ich denke auch es handelt sich dabei um die Überreste der Schwangerschaft. Auch wenn der Embryo noch nicht so groß war, die FB war ja schon etwas größer und die Schwangerschaft verändert auch das Gewebe rund um den Platz wo sie eingenistet war, also die Schleimhaut dort verändert sich auch. Vielleicht hing das alles ein Stück weit zusammen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich rasch und gut erholst. #katze

16

Es tut mir leid, was du durchmachen musstest.

Wurdest du vor der Tablette nochmal untersucht? Ich finde auch, dass es aussieht als ob da ein Fuß inkl. Zehen raus schaut.