Jetzt bin ich sauer!!!

Ich bin gerade so sauer. Ich habe gerade von einer Kollegin erfahren das sie in der 7. Woche schwanger ist und ich soll jetzt ihre Dienste übernehmen :-[ klar, auf Arbeit hatte ich nicht gesagt das ich schwanger war, nur meine Freundin/Arbeitskollegin weiß das ich nach MA gerade auf den natürlichen Abgang warte (das 2. mal in 5 Monaten). Trotzdem bin ich jetzt einfach nur wütend. Wäre mein Krümel nicht gestorben wäre ich fast 4 Wochen weiter als sie, und jetzt soll ich mehr arbeiten on top zu was passiert ist. Das ist ungerecht, und auch wenn ich versuche den Gedanken von mir zu schieben ihr auch eine MA zu wünschen...
Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig verstehen. Ich weiß das es schrecklich ist solche Gedanken zu haben, aber ich kann mir gerade nicht helfen, es passiert einfach.

LG

2

Nein für solche Gedanken habe ich kein Verständnis. Ekelhaft ist das.

1

Ja, ist ein sehr unschöner Gedanke. Du beherrscht deine Gedanken und nicht andersherum. Viel Glück

3

Hey, ich kann es nicht verstehen..meine Tante & ich waren in der selben SSW & Meine kleine Esther hat in der 26ssw das Leben verlassen & ich habe gedacht hoffentlich passiert ihr sowas nicht.
Sie hatte Blutungen durch den Stress bekommen & ich habe für sie gehofft.
Ich hatte schon 2 Kinder in der 26ssw Tod geboren, eine FG & ein Windei gehabt..
Ich wünsche egal was davon niemanden..
Es ist etwas was der Mensch mal nicht kontrollieren kann..

Ich wünsche dir alles gute 🙂

4

Hey
Nein solche Gedanken kann ich nicht verstehen
Bei mir ist es länger her
Als ich meine zweite FG hatte, waren auch zwei Freundinnen gleichzeitig schwanger, und eine bekannte sogar mit Zwillingen.
Ja, der Neid kam auch mal und ich dachte "Mensch, die bekommt zwei und ich keins " aber niemals hatte ich auch nur im Entferntesten gewünscht, bei einer der anderen würde auch etwas schief gehen.
Das sind total miese Gedanken und du solltest dich vielleicht nicht so extrem da rein steigern. Die anderen können da auch nix dafür. Und in deinem Fall wussten sie ja nicht mal was.
Ich wünsche dir alles Gute
LG Silke

5

Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen... ich hab meine Tochter in der 40.ssw verloren... und ich wünsche niemanden, auch nicht meinen größten Feind, dass ihm sowas passiert... egal in welcher Woche. Ich gönne jedem das Glück so ein Wunder auf die Welt zu bringen. Was können denn die anderen für mein Schicksal. Klar tut es manchmal weh... meine Schwester hat eine Woche vor mir ihre Tochter bekommen... es tut manchmal weh sie anzuschauen und zu denken, dass sie jetzt auch so groß wäre... das wird auch immer so sein. Ich gehe mit meiner Trauer sehr offen um, so kann jeder auch nachvollziehen dass es weh tut... aber Hass oder Neid gibt es bei mir nicht. Ich habe gelernt, dass es einfach nicht selbstverständlich ist, aus einem winzigen Punkt ein lebendes Menschenkind zu erschaffen... es ist ein riesen großes Wunder!
Ich habe von einigen gehört, dass sie Hass und Neid empfinden... es trauert ja auch jeder unterschiedlich... ich kann nur von mir reden...

6

Pfui, sage ich zu euren Antworten, da ist eine Frau die ein Kind verloren hat und ihrer Trauer momentan nicht umgehen kann und deshalb Wut und Neid empfindet. Wie könnt ihr so jemanden verurteilten. Sie braucht wahrscheinlich einfach Zeit mit der Situation klarzukommen.
Das finde ich nicht schön, wir sind alle Menschen.

7

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht nachvollziehen kann... das heißt nicht, dass ich jemanden verurteile... wenn du meinen Post zu Ende gelesen hättest, hättest du gelesen, dass jeder anders trauert... 🤷‍♀️ sorry wenn das falsch rüber kam... ich denke nicht dass wir uns hier so anzanken müssen... jeder hat hier eh schon sein päckchen zu tragen... ich wünsche allen viel Kraft ihren Verlust zu verarbeiten ❤

8

Warum lässt du dich nicht krankschreiben?