Huhu ihr Lieben,
im Oktober hatte ich meine MA in der rechnerisch 11. Woche. (10+1)
Nun überlege ich die ganze Zeit.... mein Baby starb fast 3 Wochen zuvor, sprich 7+3 (8.ssw) ... in welcher Woche .. ( es klingt komplizierter als es wahrscheinlich ist) war denn nun wirklich die MA.?
Ab dem Tag wo es erkannt wurde oder ab dem Moment wo das Baby starb?
Ich lese und lese im Internet und ja, es ist wohl ein großer Fehler, aber man sagt; Vor der 10. Woche verloren, da wird man schneller schwanger und nach der 10 Woche.. kann es mal länger dauern? Ist es nur ein Mythos?
Lesen tu‘ ich auch, dass die meisten sofort - 3 Monate später schwanger wurden...
Sorry für die Rechtschreibung, ich bin einfach durcheinander und das verunsichert mich.
Eure Fly
Brauche Rat. MA 11. SSW.
Erst einmal tut es mir leid !
Meine erste ma war rechnerisch in der 11 Woche sprich die letzten Messungen aber erfahren habe ich es erst in der 13 Woche da ich leichte Mens Schmerzen hatte... Und ja es könnte sein dass es etwas dauert muss aber nicht. Bei mir war die ausschabung damals am 6 Oktober und der erneute positive Test dann am 7.märz mein eisprung war aber dann im Februar also im 4 Zyklus
Meine AS war am 26.10, am 25.10 habe ich es erfahren.
Hatte nun am 27. meine erste Periode, exakt nach 32 Tagen (normaler Zyklus) und trotzdem... keine Ahnung. Habe ich Angst, nie wieder schwanger zu werden... (was natürlich Schmarrn ist, aber der Kopf dreht durch)
Alles Liebe dir!❤️
Liebe flyx3,
Vielleicht kann dir meine Geschichte etwas Mut machen.
Ich hatte einen MA in der 10. SSW, welcher allerdings in der 12. Woche erst festgestellt wurde.
Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass mir so etwas passieren kann. Ich war so unendlich traurig das ich nicht wusste wie es weiter gehen sollte. Hatte man doch schon alles ganz genau geplant...
Durch die Ausschabung hatte auch ich die extreme Angst nicht wieder Schwanger werden zu können... zum ersten Kontrolltermin in der Mitte meines Zykluses nach der AS war meine Gebärmutterschleimhaut nicht hoch aufgebaut.. ich war fix und alle und dachte bei der AS sei vielleicht zu viel Schleimhaut abgetragen wurden..
Aber siehe da.. nur 2 Monate später war ich wieder schwanger. Zur Überraschung mit Zwillingen. Nun bin ich mittlerweile in der 19. SSW.
Die FG war das schlimmste was ich erlebt habe und ich dachte ich könnte so schnell nicht wieder ansatzweise glücklich werden.
Aber du siehst.. das Leben hält manchmal viele Überraschungen bereit.. und wenn man denkt es geht nicht mehr kommt manchmal ein ganz großes Licht daher ;)
Liebe Fly, ich rechne ab Versterben des Embryo, denn da war ja die Ma. Hab dann nach der ersten Mens wieder angefangen die Tage korrekt zu rechnen. Bei mir war aber beide Male der Zyklus direkt wieder normal, sprich 31 Tage. Allerdings hatte ich auch keine as sondern habe medikamentös den Abgang unterstützt. Nach der 2. Brauchte ich ne Pause und nun üben wir wieder.
Kopf hoch, es klappt schon. Denk positiv, auch wenn es schwer fällt 🍀
Das ist ein Mythos. Beschäftige Dich doch Bitte jetzt nicht mit solche Ammenmärchen..
Ich hätte einen Totgeburt in der 24.SSW und Ich wurde,sobald wir wieder versuchen dürften schwanger zu werden, wieder schwanger.
Ich hatte einen MA in der 10. Woche. Festgestellt wurde es in der 11. Das war im August. Jetzt bin ich wieder in der 7. Woche schwanger.
Habt ihr denn sofort wieder versucht oder gewartet?
Mein beileid ❤️
Wir haben zwei Zyklen gewartet und ich bin dann im 1. ÜZ wieder schwanger geworden.
Huhu flyx,
ich kann dich echt gut verstehen!
Ich hatte meine AS am 06.11. bei 8+5 und ich habe auch diese Sorgen wie du.
Ich hatte zunächst Angst, dass es vielleicht ewig dauert, bis meine erste Periode kommt (lt. FA sollten wir eine Periode abwarten). Sie ist aber tatsächlich nach 28 Tagen gekommen (normalerweise ist mein Zyklus ca. 29-31 Tage lang).
Nun bin ich ein wenig besorgt, weil die Periode bislang nicht so stark ist wie sonst.
Und dann habe auch ich Angst, dass ich nie wieder schwanger werde oder dass wieder was schief geht.
Ich weiß auch, dass das Quark ist, aber ..naja... gegen meine Ängste kann ich gerade wenig tun (außer erfolgreich eine Schwangerschaft austragen )
Um mich herum sind gerade fast alle, die nicht bereits Kinder haben, schwanger...Das macht das Ganze nicht einfacher ....
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du schon bald positiv testen darfst und dann alles gut geht.
Ich hatte am 18.10 eine AS dann nach 21 Tagen meine Periode wieder. Am 21.11 positiver Ovu und bis heute an ZT 30 noch keine Periode in Sicht SSW waren negativ. Bis sich ein regelmäßiger Zyklus einpegelt kann es dauern. Wenn der Körper bereit ist dann wird es auch was mit einer SS