Update und Frage natürlicher Abgang ohne Tabletten

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor ein paar Tagen gefragt wie eure Erfahrungen sind bezüglich der Frage Ausschabung oder natürlicher Abgang( MA 8ssw). Nach euren tollen Denkanstößen bin ich am nächsten Tag zu meiner Frauenärztin, um sie um Tabletten zu bitten, die einen Abgang beschleunigen. Pustekuchen, ich bin Asthmatikerin und die Tabletten somit ein Tabu. Ich muss es also so natürlich wie möglich über die Bühne bringen. Ich habe Angst das dass ewig dauert oder nicht komplett abgehen wird. Seid zwei Tagen nun( übrigens am Tag meiner prognostizierten Periode) bekam ich leichte Schmierblutungen. Ich hoffe das ist der Startschuss. Was sind eure Erfahrungen wie lange es nun noch dauern kann? Dankeschön fürs lesen
.

1

Also zu mir sagte der fa und die oberärztin im kh dass es keinerlei bei mir zumindest komplett natürlich abgehen kann da meine Gebärmutter sehr stark ist und die Babys nie von alleine natürlich abgehen können und immer Reste vorhanden bleiben werden meine erste ma in 2016 Baby war stand von 11 Wochen und ich dachte ich wäre in der 13 Woche und erst nach der Untersuchung plus Feststellung kam so leichte schnierblutubgen und ein Tag später im kreissals toillete extreme wehen hatte die nicht mal so stark bei meinem Sohn 2012 Gesund geboren .. extreme Blutungen Übelkeit Kreislauf kollaps und kh Aufenthalt! Und es blieb trotzdem ein rest drinne und musste am nächsten Morgen operiert werden .. je weiter man ist desto schmerzhafter ist die mini Geburt!

3

Okay, krass. Du warst aber natürlich schon weiter als ich. Da ist das vielleicht schwieriger. Danke für die Antwort

2

Ich hatte 3 Tage Schmierblutung. Am 4. Tag ging es richtig los. 5 Tage starke Blutungen und an 2 bis 3 Tagen starke Schmerzen. Paracetamol hat mir sehr gut geholfen. Insgesamt hat die Abgangsblutung 14 Tage gedauert. Wobei die letzten 6Tage nur leicht und Schmierblutung. 26 Tage ab den ersten Tag der Abgangsblutung hatte ich wieder meine Periode und nächstes Wochenende sollte ich wieder einen ES haben. 🤗 Bei wurde wöchentlich der Ss Wert kontrolliert. Ich war Anfang der 10 Woche und es gab keine Komplikationen. Alles gut abgeblutet.

4

Super, dann könnte das natürlich der Anfang bei mir sein, Dankeschön!

5

Hallo,

wahrscheinlich wird es bei dir demnächst richtig losgehen mit stärkeren Blutungen. Dass du schon SB hast zeigt, dass dein Körper schon verstanden hat, dass die SS nicht intakt ist. Blutungen beginnen oft an Tag der prognostizierten Periode, das ist nicht ungewöhnlich.
Ich hatte 4 Tage nach Diagnose starke Blutungen bekommen, da müsste ca. 1,5 Wochen nach Entwicklungsstillstand gewesen sein. Ich war aber auch schon in der 11. SSW.

Alles Gute!

6

Klingt ganz gut, hoffe es klappt auch ohne Ausschabung. Danke

7

Wenn du weiter recherchieren willst, der Beitrag fasst Studien sehr gut zusammen:

https://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4288719-haeufig-gestellte-fragen-zu-abwartender-medikamentoeser-behandlung-von-fehlgeburten

weitere Kommentare laden
11

Hallo, ich hatte im September auch eine natürliche Fehlgeburt. Freitags bekam ich nach Sturz Blutungen. Herztöne waren noch zu sehen. Sonntag kein Herzschlag mehr. Inzwischen stärkere Blutung und ziemlich Schmerzen. Sollte am nächsten Tag zum Eingriff kommen. Habe mich aber geweigert. Es war bis dahin meine 2. Fehlgeburt und bei der ersten wurde ich auch Ausgeschabt. Für mich war es eine schreckliche Prozedur und ich wusste, das ich das nicht noch mal will.
Im Internet hatte ich eine tolle Hebammen Seite zu dem Thema gefunden. Dort habe ich auch erfahren, dass Hebammen Anspruch besteht. Da ich nicht wusste wie lange mein Körper braucht, war es sehr beruhigend!!

Allerdings brauchte ich sie dann gar nicht. Am Abend setzten leichte Wehenartige Schmerzen ein und Nachts um drei hatte ich dann meine kleine Entbindung. Es war für mich genau richtig so, und würde es immer wieder so versuchen!!
Natürlich gibt es Fälle, wo man nicht drum herum kommt und ein Eingriff nötig ist!!
Aber als erstes vertraue ich MEINEM Körper.

Vll findest du die Seite ja. Dort hab i h wirklich nützliche Infos bekommen. Die Seite war von einer Hebamme zum Thema natürliche Fehlgeburt.

Ich wünsche dir, in dieser Zeit viel Kraft und gute Unterstützung!!!🍀♥🤗