Hallo ihr Lieben
Ich habe das Gefühl, dass so viele werdende Mamis ihre Kinder verlieren... wenn ich hier so durchlese wieviele ein ⭐️ im Herzen mit sich tragen überkommt mich die Angst.
In welcher Woche war es bei euch der Fall? Hat das Herzchen schon mal geschlagen? Und hattet ihr eine Vorahnung, komisches Gefühl oder war es für euch ohne Vorankündigung?
Wenn ich euch mit diesen Fragen zu nahe trete, entschuldigt mich bitte 😳 bin nur total verunsichert nach diesen vielen Beiträgen.
Liebe Grüsse Enila
Eine Frage an die ⭐️-Mama‘s
Du musst bedenken, dass man hier schreibt um Hilfe zu bekommen. Viele bekommen gesunde Kinder ohne hier zu schreiben .
Ich hatte einen in der 5. Ssw
Und 2 in der 10. Ssw. Das Herzchen hatte beide Male einfach aufgehört .
LG Emily 33+2
Vielen Dank für deine Antwort und alles Gute für die Zukunft, hast ja nicht mehr so lange 😉
Danke ja ich bin froh wenn es rum ist
Huhu
Ich hatte im Mai ein Sternchen in der 8 SSW. Von Anbeginn der Schwangerschaft hatte ich ein komisches Gefühl, so als würde was nicht stimmen. Die FA Termine waren auch alle nicht befriedigend.. Mein alter FA war überhaupt nicht einfühlsam,hat immer gesagt er wäre nicht zufrieden mit dem was er sieht. Und hat mir immer mehr Angst gemacht. Bei deinem Routinetermin bei 7+2 hat er dann festgestellt dass schon alles zusammenfällt und in der Fruchthöhle schob Blut zu sehen ist. Einen Herzschlag haben wir nie eindeutig gehört, beim Termin davor war er der Meinung etwas "zu sehen" was wie ein schwach schlagendes Herz aussieht.
Ich hatte nie Schmerzen oder Blutungen.
Hier im Forum kommt natürlich alles geballt, was es hier einfach den Raum dazu gibt darüber zu sprechen.
So im 'wirklichen' Leben geht ja leider kaum jemand so richtig offen damit um und saht "zu meinen 3 Kindern kommen noch 1 oder 2 Sternchen".
Inzwischen bin ich wieder in der 15. SSW und habe ein gutes Gefühl 🍀
Wünsche dir alles gute!
Ich habe meine kleines Sternen-Wunder in der 11. SSW verloren.
Alles war gut. Leider hat mir eine blöde Ärztin Valium gegeben, ich vermute das war zuviel für das Kleine.
Alles Gute.
Hey,
ich denke es kommt hier einem deutlich mehr vor, weil hier mehr oder weniger offen darüber geredet, bzw geschrieben wird. Im real-life werden Themen wie Fehl- und Stille Geburt leider noch zu oft totgeschwiegen.
Ich selbst hatte zwei frühe Fehlgeburten in der 5. und 6. Ssw. Ich hatte beide Male von Anfang an ein "komisches" Gefühl. Schwer zu beschreiben. Irgendwie wusste ich, es geht nicht gut aus.
In der jetzigen Schwangerschaft ist das Gefühl von Anfang an komplett anders gewesen.
Grüße, junalia (21+6)
Ich habe mein erstes Baby in der 11.SSW verloren - das Herz hat aufgehört zu schlagen obwohl es immer super zeitgerecht war und als die MA festgestellt wurde muss es gerade frisch aufgehört haben zu schlagen. Ich hatte überhaupt keinerlei Anzeichen und war mit meinem Mann zum ersten großen Ultraschall beim Frauenarzt und dann kam der Schock😓
Die zweite Schwangerschaft habe ich in der 8. Woche verloren. Hier hatte ich auch keinerlei Anzeichen.
Also ich kann dir von mir berichten. Ich hätte wirklich nie im Leben damit gerechnet, das mir sowas jemals passieren würde. Ich habe ein ⭐️ in der 7ssw und ein ⭐️ in der 8ssw Ich war wirklich sehr geschockt. Aber eine Vorahnung hatte ich nicht. Ich bin momentan wieder schwanger und versuche natürlich, trotzdem positiv zu denken. Denn es bleibt einem nichts anderes übrig. Ich hoffe einfach, das diesmal alles gut geht
Lg
Patschulis87 mit ⭐️ ⭐️ im Herzen und großer Hoffnung 4+6 im Bauch
Hi süße ich hatte 1 ma 10ssw und 2ma 9 ssw.
Liebe Grüße sweetheart2012 mit Jung 6 an der Hand 3 Sternchen tief im Herzen und princessin 30+5 Inside
Hallo,
ich hatte eine Eileiterschwangerschaft, die in der 7. Woche operiert wurde, danach einen Abgang in der 7. Woche und das 3. Sternchen war ein MA in der 11. Woche, bei dem das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Bei der ELSS und dem Abgang wusste ich beide Male, dass etwas nicht stimmt, da ich bei beiden regulär meine Periode und danach SB hatte. Bei dem MA hatte ich ein ungutes Gefühl und eine gewisse Vorahnung, die sich dann leider bestätigt hatte.
Vielen vielen Dank an euch alle, dass ihr so offen und ehrlich geantwortet habt. Ich wünsche euch allen alles alles Gute und dass euer Wunder im Bauch bis zum Schluss durchhält 😘
Ich hatte leider einige Sternchen, 4x um die 8ssw da haben die Herzchen einfach aufgehört zu schlagen und dann in der 17ssw nach einem Blasensprung, ausgelöst durch eine starke Gallenblasenentzündung.
Hier im Forum wirkt es wirklich so als ob es fast allen passiert aber wenn man sich mal im Freundes- oder Bekanntenkreis umschaut sieht das alles schon ganz anders aus. Da gibt es außer mir nur noch zwei andere mit Sternchen und die aller meisten haben ihre Kinder absolut problemlos bekommen. Nur die Frauen bei denen alles gut ist schreiben kaum in solchen Foren daher mach dir bitte nicht zuviele Sorgen
... oder es erzählt keiner weil es ja "peinlich " ist.könnte ja wer sagen dass es an der frau selbst liegt oä. Mit sowas gehr man nicht hausieren. Wie zb auch nicht dass man auf eine künstliche Befruchtung abgewiesen ist.
Bei uns wusste niemand von der Schwangerschaft. Als dann die fg eintrat habe ich es erzählt eben weil es ruhig jeder wissen darf dass es das öfter givt als man denkt.
Meine Erfahrung ist dass wenn man sowohl bei der kb als fg offen ist kommen mehr leute auf dich zu und sagen "hatte ich auch" oder "die und due hatten auch eine".
Mein doc sagt auf 2 kinder kommt im Durchschnitt 1 fg. Dieeine hag keine. Die andere dafür mehr. Tatsächlich hat sich das nei meinem Freundeskreis bestätigt. Vor meiner fehlgeburt wusste ich tatsächlich nur von 6 fg von freunden. Nachdem ich es erzählt habe wzsste ich schon von 15. Schrecklich! Vielleicht hab ich auch nen schlecjten Durchschnitt an Freunden...