Blutgerinnung

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute vor 6 Wochen eine stille Geburt in der 24. SSW. Da ich auch schon bereits eine FG hatte möchte mein Arzt gerne das ich meine Blutgerinnung untersuchen lasse. Er gab mir eine Adresse dort bekommen ich aber frühestens Mitte nächsten Jahres einen Termin.
Kann mir einer von euch eine gute Adresse nennen? Ich komme aus Wesel NRW. Würde eine längere Fahrt in Kauf nehmen. Danke im Voraus.

1

Mein Beleid.

Meine erste Schwangerschaft endete leider auch in einen Totgeburt in der 24.SSW.

Ich war danach beim Humangenetiker in ein Pränatalzentrum wo alles untersucht wurde. Leider wurde bei mir absolut nichts gefunden. Ich habe aber prophylaktisch in meine folgeschwangerschaft Clexane ( Heparin) gespritzt. Mir wurde erklärt das es tatsächlich auch Gerinnungsstörungen gibt, die man nur in der SS feststellen kann. Sobald man nicht mehr schwanger ist, sind die Werte normal. Es war halt einen Versuch wert. Ich bekam 9 Monate später meine Tochter.. Wofür Ich Gott jeden Tag Danke.

Mein Sohn der tot geboren wurde, war übrigens kerngesund.. Gestorben ist er aus unerklärlichen Gründen, schon in der 21.SSW, laut der Pathologie. Seinen Tot wurde erst beim US in der 23-24.SSW entdeckt. Er lag unbemerkt 2,5 Wochen tot in meinem Bauch.. Ich hätte einen Vorderwandplazenta und spürte deswegen noch keine Bewegungen in den Wochen die zwischen 21. -23.-24. SSW lagen, was bei nachfragen beim FA, nicht außergewöhnliches war. Leider hätte es einen traurigen Grund, den wir erst erfuhr in der 23.-24.SSW.. Die ganze Schwangerschaft verlief bis dahin vollkommen normal..

Ich wohne nicht in NRW, aber Ich habe eben gegoogelt das es viele Gerinnungsambulanzen dort gibt. Es gibt auch eine Menge Humangenetikere, die machen sowas auch, plus andere relevante Untersuchungen, wei genetische Untersuchungen etc.. Versuch einfach ein bisschen rum zu telefonieren. Wie gesagt Humangenetikere oder der Gerinnungsambulanz, sind die richtige Anlaufstellen.

Viel Glück#klee

2

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich wohne auch in NRW und bei mir soll nach 2 FG ebenfalls die Gerinnung untersucht werden (und habe vermutlich bei der selben Adresse wie du einen Termin erst im April bekommen). Mir wurde allerdings gesagt, dass wenn man schwanger wird, sie einen sofort als Notfall dazwischenquetschen (müssen).
Das werde ich jetzt wohl riskieren und hoffen, dass das reicht.

3

Hallo ich war im Herz und diabetis Zentrum in Bad Oeynhausen.

https://www.hdz-nrw.de/kliniken-institute/uni-institute/anaesthesiologie-und-schmerztherapie/fuer-ihre-sicherheit/blutgerinnung.html

DIE Ärztinnen waren sehr nett. Habe innerhalb von 4 Wochen einen Termin bekommen.

4

Hi. War bei mir damals genau so und leider auch in der 24 Woche passiert. Ich war danach im Gerinnungszentrum Rhein Ruhr in Duisburg. Da wurde alles untersucht und bei den beiden nächsten Schwangerschaften (Mit Heparin und ASS) war dann alles super.

5

Habt ihr rausbekommen, woran es lag oder war die Gabe prophylaktisch? LG

7

Nein es ist rausgekommen bei der Untersuchung. Ich habe eine Blutgerinnungsstörung. Wie und was genau ...wollte ich gar nicht wissen. Sonst lese ich zu viel im Netz und mache mich noch mehr verrückt. Aber mit den Spritzen und den Tabletten war dann später alles gut. Lass es auf jeden Fall checken mit deinem Blut.

6

Erst mal tut es mir leid das du das erleben musstest. Ich bin nach meiner 2 Fehlgeburt bei der Gerinnungspraxis zu Köln gewesen . Hatte binnen 1 Woche einen Termin und die Ergebnisse 1 Woche später

8

Hallo,

das ist sehr gut das du Dies abklären lässt. Bei vielen Fehlgeburten ist häufig ne Blutstörung ( Gerinnung....ect ) die Ursache.

Ich aus meiner persönlicher, sehr langen Ursachenforschung für meine FG kann dir wärmstens Rhein Ruhr Gerinnungszentrum im Duisburg empfehlen.

Dank diesen sehr gut qualifizierten Leuten/Ärzten verdanke ich meine zwei gesunden Kindern.

Ich kann das Gerrinungszentrum Duisburg nur empfehlen.
Fachlich sind die TOP und menschlich auch.

Kann es nur empfehlen und wurde den Weg immer wieder in Kauf nehmen.