Ihr Lieben,
In diesem Forum sind ja leider so viele unterwegs die schon so viele Verluste erlebt haben. Da gehöre ich leider auch zu. Ich hab mitbekommen, dass hier auch schon viele diverse Untersuchungen hinter sich haben und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wir sind nun seit 1 Jahr in Kiwu Behandlung und vorher schon 3/4 Jahr so probiert. Im Sommer war ich ein Mal spontan schwanger, leider MA im SSW 11. Es wurde nichts besonderes festgestellt.
Unter Behandlung hatte ich fast immer einen ES, aber ich wurde eben nie “richtig“ schwanger. Mindestens 3 mal hatte ich aber an dem Tag als meine Periode kam, einen positiven Test in der Hand (nicht von den Medis der Behandlung!). Blutung kommt, auch mit Progesteron, immer an ZT 12.
Bisher wurde nichts weiter untersucht, also Gerinnung und das alles, weil wir schon ein gesundes Kind haben, das ganz schnell spontan entstanden ist.
Ich habe eine KS Narbe und die Behandlung ist wegen eines zu niedrigen AMHs.
Hat jemand eine Idee oder aus eigener Erfahrung, was nun noch gemacht werden kann, damit die Krümel, die befruchtet sind, nicht direkt wieder “ausgespült“ werden? Seir Behandlungsbeginn hatte ich mind. 12 ES und rein statistisch hätte es doch öfter klappen müssen? Was wurde bei euch noch untersucht?
Liebe Grüße
Jmama
Was tun bei frühen Abgängen?
Hallo meine liebe
Ich habe nach unserem Sohn auch 4 ma erleben müssen ..
Vielleicht müsstest du noch mal zur Genetik und alles weitere dort bespreche um Genetische defekte auszuschliessen!
Aber es hört sich so an als bräuchtest du Unterstützung für die einnistung und das tut allein Progesteron nicht
Hast schon eine Gebärmutter Spiegelung durchführen lassen? Dass sind in deinem fall also so wie du es beschreibst eher deine Bereiche wo nach du suchen musst .. hätte ich einen Zauberstab würde ich so gerne allen Frauen diesen leid wegblasen lassen 😊 ich wünsche uns allen viel viel Glück und gesunde Folgewunder's
Das ist lieb von dir🤗
Ja ich hatte schon eine Bauchspiegelung, da war halt die Narbe auffällig, aber der Arzt (sogar der Chef) meinte dass es keine Schwangerschaft verhindert. Ich soll nur nicht unbedingt Zwillinge bekommen.
Genetik wurde bisher eben nicht gemacht weil alle meinen, das kann's nicht sein wegen unseres Sohnes.
Weißt du woran es bei dir lag?
Leider nein ..
Ich war bei einer genetikerin , Labor Ärztin für Gerinnung kompletter Vitamin Check, Hormone ect alles sauber ..!
Am 23.11 hatte ich meine hoffentlich im Leben die allerletzte Ausschabung gehabt und dort wurde das Abort Material plus plazenta entnommen zu Untersuchung.. erster Bericht kam auch beim fa an platzenta war unauffällig und am Tag wo die MA festgestellt worden war sagte und zeigte mir der fa auf dem Ultraschall dass ich keinerlei Durchblutungsszörungen an der Gebärmutter habe man Sieht es wohl wenn es eine Störung gäbe..
Nach dem der wichtigste Bericht kommt wird auch besprochen ob ich eine Gebärmutter Spiegelung machen lasse
Liebe Jmama
Ich habe auch einen gesunden Jungen und Total 4 FG hinter mir (1 vorher und 3 danach). Trotzdem wurde die Gerinnung auch getestet und siehe da, Gerinnungsstörung plus APS. Mir haben die Ärzte gesagt, eine Gerinnungsstörung kann durchaus auch nach einer gesunden SS plötzlich auftauchen. Wenn ich dich wäre, würde ich diesen Test auch machen lassen, sicher ist sicher ;)!
Alles Gute
Gut zu wissen, danke! Bei mir hieß es immer, nee Gerinnung (zb dieses Faktor V) ist ja genetisch, dann hätt ich das vorher auch gehabt...
Lass es lieber testen. Ging einer Freundin von mir auch so, dass es erst nach dem ersten Kind rauskam. Geh am besten direkt zum Hämatologen, die testen am ausführlichsten. Eine Überweisung kann Dir jeder Arzt ausstellen. LG