Hallo an alle hier, von denen ja die meisten etwas Ähnliches erleben mussten.
Mein Mann und ich haben Anfang des Jahres beschlossen, es noch einmal zu probieren, und nach über 10 Jahren Pause und drei großen Geschwistern haben wir uns sehr einen Nachzügler gewünscht.
Da wir beide 40/41 J. alt sind, haben wir uns das natürlich nicht so einfach vorgestellt, allerdings sind in Medien u Co gefühlt so viele Frauen ü40 Mutter geworden, also warum nicht.
Dann endeten 2 Schwangerschaften in frühen FG, was uns dann ganz schön aus der Bahn geworfen hat.
Wir waren uns dann auch einig, dass wir es nur ohne invasive Maßnahmen versuchen, und sollte es beim nächsten Mal wieder nicht klappen, dann Abschied vom KiWu nehmen.
Die Freude war riesig, als es dann jetzt noch einmal geklappt hatte.
Die Angst war allerdings immer im Hinterkopf.
Und nun wurde vorgestern festgestellt, dass das Herzchen einfach nicht mehr schlägt.
Da das unser letzter Versuch war, und wir somit den KiWu aufgegeben, und Weihnachten vor der Tür steht, habe ich mich für eine AS entschieden.
Ich fühle mich ganz schrecklich, ich stehe noch völlig unter Schock.
Der Eingriff war ok, allerdings habe ich vorher Cytotec bekommen, und als das wirkte, waren die wehenartigen Schmerzen wirklich heftig. Das war ziemlich unangenehm.
Noch laufen ständig die Tränen, kein Baby mehr für uns, nicht schwanger unter dem Weihnachtsbaum...
Meine Kraft reicht im Moment immer nur für den nächsten kleinen Schritt.
Uns allen in diesem Forumsbereich wünsche ich alles Gute und von Herzen ruhige, besinnliche Feiertage und ganz viel Glück...
Danke fürs aufschreiben dürfen
Toffi
Gestern AS in der 9 Ssw, Abschied vom weiteren KiWu😢
Das tut mir sehr leid für dich das auch das erleben musstest, auch meine Ausschabung ist heute genau eine Woche her! Wir sind nach Icsi schwanger geworden...die 2. Und auch diese endete leider in einer Fehlgeburt...es scheitert leider nicht am schwanger werden sondern am schwanger bleiben! Theoretisch hätten wir noch einen Versuch aber ich kann mich derzeit nicht nochmal dazu aufraffen das noch in Anspruch zu nehmen...nebenbei ist mein Amh so niedrig das die Wahrscheinlichkeit das es gut geht eh eher gering ist!
All dies noch vor Weihnachten...ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Fühl dich unbekannterweise gedrückt!
Fühle dich unbekannterweise gedrückt, das tut mir auch sehr leid, und du sagst es- man kann sich nicht aufraffen, und dann noch so kurz vor Weihnachten...
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Liebe und Gute und trotzdem besinnliche und schöne Feiertage 💗🍀
Heulen kann jeder, Aufstehen Herzeln.. Wundern..Und Überrascht sein.
das hat mir msl jemand geschrieben *danke demjenigen dafür*
ich bin 28 jahre alt.
mein werdegang. besteht aus insgesammt 6 jahren KiWu Zeit. 2 ELSS... 7 FG in der 5-8 ssw eine Totgeburt in der 18 ssw... Eileiter und eierstock entfernung rechts.
und was war der preis? 2 Gesunde Kinder. der eine 7 der andere 2. ich habe nie aufgegeben. weitergemacht solang ICH es konnte. und wurde für mein durchhaltevermögen belohnt.
es tut mir für dich sehr sehr leid, ich weis wie furchtbar man sich fühlt. aber ich lese das dein wunsch unendlich groß ist. warum dan kopf in den sand stecken? ich finde kämpfe für dein glück. wen du nicht kämpfen möchtest ist das auch ok. Jeder geht anderster mit den situationen um. besprich doch msl mit deinen FA oft sind es gerinnungsstörungen die mit dem alter sich einschleichen oder die schilddrüse.
ich wünsch dir viel glück
Wow ich bin beeindruckt das du das so durchgehalten hast bei der Menge an Fehlgeburten!
Danke für deine lieben Worte und ich ziehe den Hut vor deinem Mut und deiner Kraft.
Du hast es selbst schon geschrieben - du bist mit zwei tollen Kindern belohnt worden, und das bin ich auch, wenn auch vorher.
Daher haben wir uns gemeinsam dafür entschieden, denn ich habe selbst auch festgestellt, wie wenig ich ICH war, ab ES+... und dann positiven Tests.
Bei mir ist es auch das schwanger bleiben, ich werde relativ schnell schwanger, aber es passiert jedesmal etwas bei der Zellteilung, entweder unmittelbar nach der Einnistung oder später.
Diesem Problem könnte man zB. im Ausland mit einer Eizellspende entgegen treten, oder ich würde punktieren lassen, weil dann meist nach der erfolgreichen Befruchtung sehr schnell mitgeteilt werden kann, ob sich die Zellen überhaupt normal teilen,in meinem Alter ist ja oft eine T16 der Grund, und die kommt bei älteren Eizellen einfach häufiger vor...
Und da wir bereits Kinder haben, für die wir sehr, sehe dankbar sind, werden wir diese Schritte nicht gehen.
Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht noch einmal dieses ohnmächtige Gefühl erleben, dieser schreckliche Moment, wenn auf dem Ultraschall nichts weiter zu sehen ist oder eben kein Herzschlag mehr....
Das kann ich einfach nicht, so stark bin ich nicht.... Und mein Mann auch nicht, er leidet sehr.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute 💗🍀
Ich wünsche dir alles alles Gute und mein herzliches Beileid.
Ich hatte am Montag ebenfalls eine Ausschabung in der 10. ssw, das Kind war leider schon seit der 8. Woche nicht mehr am leben. 3 Stunden vor der Ausschabung kam es noch zu einem Spontanabort.
Ich weiß wie du dich fühlst, mein Mann muss mich auch immer noch in den Arm nehmen, da ich einfach die ganze Zeit anfangen könnte zu weinen.
Danke,
und für dich auch mein herzliches Beileid...
Es ist so schrecklich, und dann vor Weihnachten, und gefühlt sehe ich nur noch glückliche Schwangere und süße Babys...
Ich kenne das, die Heulattacken kommen ständig und völlig unerwartet, aber mein Mann ist sehr lieb, ihn nimmt das selber auch sehr mit 😞
Trotz allem wünsche ich dir schöne Feiertage und viel Glück auf dem Weg zum neuen Wunder💗🍀
Genau so ist es...
Ich habe noch leider keine Kinder, bin 21 Jahre und dies war nun meine zweite Fehlgeburt. Die erste vor 1,5 Jahren..
Ich stelle mir auch viele Fragen, wieso weshalb.. jeder ist aktuell schwanger.. schwanger werden ist ja auch absolut kein Problem..
Naja, durch den Spontanabort hab ich nun auch schreckliche Angst vor einem dritten Versuch..
Ich wünsche dir auch alles Gute und trotzdem schöne Feiertage. Genieß jede Sekunde, die man zusammen hat. 💓 Und nimm auch viel Kraft mit ins neue Jahr. :)