Nach der Ausschabung

Hallo ihr lieben,
Ich hatte leider am Montag eine Ausschabung und 3 Stunden davor einen Spontanabort. Die Ausschabung wurde aus Sicherheit und da ich eh schon angemeldet war, durchgeführt.
Mir ging es danach gut, ich hatte wesentlich leichtere Blutungen (also wirklich fast gar nicht mehr) und auch keine Schmerzen.
Man sagte mir zwar, dass leichte Schmerzen auftreten könnten, aber nunja.
Ich hatte mich den gesamten restlichen Tag noch ausgeruht und musste leider am nächsten Tag schon wieder mehr laufen. Ich bekam leichte Ziehen, die ließen aber sofort wieder nach. Die Blutungen waren Mal stärker, Mal weniger, also ganz normal und meilenweit von einer normalen Regelblutung entfernt.
Nun ist der 4. Tag nach der Ausschabung und irgendwie mache ich mir leichte sorgen.. die Blutungen sind immer noch normal, aber ich kriege leider Gottes irgendwie Schmerzen. Es sind keine extremen Krämpfe, aber bei jeder falschen Bewegung oder Sitzstellung zieht es kurz und auch nun im liegen fühlt es sich etwas krampfartig an. Zwar nicht ansatzweise so schlimm wie bei der Periode, oder bei dem Abort, aber es ist schon sehr unangenehm. Eeetwas zieht es auch ins Steißbein.

Könnte das normal sein, oder sind das Anzeichen einer Entzündung oder einer sonstigen nicht-Richtigkeit?

Liebe Grüße

1

Hallo jana,

mir geht's ähnlich. Ich hatte meine Ausschabung letzte Woche Montag. Danach hatte ich auch eher wenig Blutungen, also bei weitem nicht so wie meine Regelblutung. Mal hab ich gedacht es ist ganz weg, dann kamen doch wieder Schmierblutungen. Das geht bis heute so. Auch mit den Schmerzen war es mal leicht, mal etwas mehr. Aber nie so das ich Schmerzmittel gebraucht hab (ich bin aber auch sehr starke Regelschmerzen mit erbrechen gewohnt). Teils war es eher so ein kurzes stechen im Unterleib was dann wieder weg war oder beim hinsetzen ein Druck. Alles halt mal mehr mal weniger. Aber Entzündungszeichen sind das nicht.

Vorgestern war ich dann nochmal zur Kontrolle und im Ultraschall waren noch Gewebereste oder Blutkoagel zu seh'n 😕 aber eine zweite Ausschabung bräuchte ich nicht, es ist alles normal sagte meine Gyn. Ich soll nur auf Fieber achten oder bei sehr starken Blutungen mich melden. Jetzt hoffe ich das es bald vorbei ist. Meine Gyn meinte nur es kann sein das die Schmierblutungen wochenlang andauern und/oder die nächste Regelblutung stärker ausfällt als sonst.

Aber ich denke das hört sich bei dir erstmal alles normal an. Musst oder warst du nochmal zur Kontrolle? Da kannst du das ja ansprechen, hab ich auch so gemacht.

LG, iggi87

2

Hallo
Wenn es keine dollen Schmerzen sind sondern eher leichte mens Schmerzen ist es vollkommen normal! Habe 4 derartigen ops hinter mir und nach Anstrengung bzw falsche Bewegung kann auchblanges stehen und laufen sein kann es natürlich sein dass die Schmerzen anhalten aber wenn du Klarheit willst dann muss du zum Arzt.. Aber es hört sich alles normal an es tut sich ja auch wieder alles und da es auch unten bei uns alles frisch ist wie nach einer erfolgreichen Geburt kann es immer mit den Schmerzen oder ul ziehen sein

3

Der Körper stößt noch die „Reste“ aus! Also alles gut es ist normal

4

Huhu!

Ich denke ich kann dich beruhigen, mir ging das nach der As auch so.
Das ganze ging bei mir etwa 10 Tage. Blutungen die immer mal wieder aufhörten und anfingen, und ziehende Schmerzen. Die kamen bei mir auch erst deutlicher in der Woche nach der AS. Anfangs dachte ich "ich hab gar keine Schmerzen", das kam aber doch noch ein bisschen und war alles normal und gut.

Meine AS war am 1. November. Mittlerweile bin ich wieder in der 7. Woche schwanger. =)

5

Hey,
wie schön! Ich freue mich sehr für Dich! #freu #klee