Schön wieder hier

War eben beim Arzt und habe in der 11ssw erfahren, dass das Herz wieder stehen geblieben ist. Fühle mich einfach nur verbittert, kann nicht mal heulen und denke, dass ich meinen Wunsch nach einem Kind zwei auf Eis legen werde. Es ist jetzt die dritte Fg innerhalb von 8Monaten. Zweimal ist in der 10ssw das Herz stehen geblieben. Es soll einfach nicht sein.

1

Hallo, das tut mir sehr leid wegen deinen Verlusten.. ich fühle mit dir und mache gerade das selbe durch allerdings die erste FG.. ebenfalls in der 10. ssw kein Herzschlag mehr.

Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Mitmenschen um dich herum, die für dich da sind.. alles Gute #schmoll

2

Es tut mir für dich auch sehr Leid. Es fühlt sich alles so unfair an und diesmal bin ich einfach nur verbittert. Kann nicht mal weinen. Habe total Angst vor der Trauerwelle, die mich wieder Wochen im Griff haben wird und hasse es jetzt schon. Und vor der Entscheidung, ob man es nach drei Rückschlägen wirklich nochmal versuchen soll oder mit einem Kind glücklich werden. Wenn ich das kann.

3

Weiß man denn warum es zu den Fehlgeburten kam bzw warum das Herz jedes Mal aufhörte zu schlagen?

weitere Kommentare laden
7

hey.. das mit dem nicht weinen können kenne ich. Das wird aber kommen. Und das ist auch gut so.
Und ich glaube erst danach ist der Augenblick gekommen, wo du dich entscheidest, ob du es weiter probierst. Das musst du jetzt nicht entscheiden.
alles gute..

8

Ich werde es von den Untersuchungen die jetzt folgen abhängig machen. Wenn bei der Humangenetik was rauskommt und wir immer wieder mit sowas rechnen müssen, dann ertrage ich keinen Versuch mehr.

9

meine Laienmeinung: mit der Genetik ist es wie mit dem Lotto. Hopp oder Top. Entweder es findet sich der richtige Teil deiner Gene mit dem richtigen seiner Gene zusammen, oder eine nicht lebensfähige Kombination. Das kannst du nicht beeinflussen.

Und ist es nicht umso besser, je früher die Natur bemerkt, dass sich hier etwas "falsches" zusammengefunden hat..? So traurig es ist. Der Mensch ist so komplex, wenn man das mit Tieren vergleicht- die werden quasi immer gleich schanger und die FG-Rate ist wahrscheinlich unter 1%. Beim Menschen kann einfach viel mehr schiefgehen. Ihr bekommt bestimmt mal ein besonders ausgeklügeltes Kind.