3. AS

Hallo ist noch jemand hier mit 3 AS in Folge? Nach der 2. wurde bei mir die Mthfr Mutation festgestellt, daraufhin musste ich nun ASS 100 nehmen. Leider hat es wieder nichts gebracht.
Ich habe bereits 2 Kinder, danach 4 FG hintereinander.

1

Oh je 😓, ich kann Dir da leider keine hilfreichen Tipps geben, aber ich wünsche Dir alles Liebe! Hoffentlich bekommst du hier noch gute Hilfe, ich bin bei Fehlgeburt Nummer 3 und ich habe mich konkret für keine weiteren Untersuchungen entschieden...

2

Guten Morgen.
Tut mir leid dass du das erleben musstest . Auch ich habe zwei gesunde Kinder und danach 2 Fehlgeburten. Nach der 3 FG macht mein Arzt eine blutkontrolle bei der Frau und dem Mann um zu schauen ob da was fehlt (Vitamin Mangel oder Schilddrüse oder Blutgerinnungsstörung )
Da ich kein 3. mal erleben möchte, machen wir die Tests schon nach der 2 FG.. ich soll nur die erste Blutung abwarten..

Ich würde es bei dir auch testen lassen. Kann ja sein dass sich bei uns irgendwas verändert hat.
Ich selber nehme jetzt von mir aus Vitamin D3, k2 Magnesium und Vitamin C , weil mein immunsystem seit dem letzten Jahr extrem geschwächt ist und ich ständig krank werde und mir immer kalt war. Seit 2 Wochen gehts mir echt besser und ich friere nicht einfach so ohne Grund.
Bin gespannt was die Blut Ergebnisse sagen.

Also das würd ich dir echt raten.
Lg

3

Das wurde schon untersucht. Seitdem nehme ich 5mg Folsäure und ASS.

5

Stecke auch gerade in der 3Fg und bin so traurig und wütend. Habe eine Tochter und es klappt einfach nicht noch mal. Gerinnung war ok, nächste Woche haben wir die humangenetische Beratung. Habe so Angst kein zweites mehr zu bekommen, kann mir aber auch gerade noch keinen neuen Versuch vorstellen. Bin einfach nur verzweifelt.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte auch 2 FG und danach wurde bei mir auch die MTHFR Mutation festgestellt, danach musste ich Heparin spritzen und 5mg Folsäure nehmen, da es ja eine Folsäure Verwertungsstörung ist. (Hab einmal 5mg Folsäure genommen und welche mit Folat, das soll irgendwie der Körper besser verarbeiten)

Hatte zwar noch ein paar Baustellen, die haben wir aber auch behandelt und jetzt flizt hier mein Kleiner rum :D

Wünsche dir alles gute weiterhin, wenn du noch Fragen hast, schreib mir ruhig.