Größe Dottersack

Liebe Frauen hier im Forum

Es ist schlimm wie viele fg passieren, und doch beschäftigt mich eine Frage. Im Internet finde ich nur die Aussage, dass DS ab 6mm auffällig u ab 10mm beinahe immer in einer fg enden u in Verbindung mit einem zu kleinen Embryo auf eine Chromosomen Störung hinweisen.
Aber ist das immer so, dass ein wirklich zu großer DS auf einen Chromosomen defekt hinweist? Und wenn nein, worauf dann?

Ich frage mich deshalb, weil er nun bei meiner 5. fg auf 11mm gewachsen ist u auch bei 2 anderen fg vergrößert war.
Embryo war immer sichtbar, 2x aber unter 5mm u viel zu klein, 2x 1 cm erreicht.

Waren bei euren frühaborte bis zur 10. ssw auch die ds vergrößert u falls ja, wusstet ihr den Grund für die fg?

Ich möchte nicht indiskret sein und vielleicht möchte sich jemand äußern.

Lg Joyce mit 👦 & fast 5🌟 (bald Termin KH)

1

Beim ersten Mal wurde mir nur gesagt, dass die Fruchthöhle sehr klein gewesen sein. Ansonsten gab es aber keine Aufgälligkeiten.

Beim zweiten Mal hat der Arzt sogar noch betont, dass die Größe vom Dottersack passt, was eben so wichtig sei...hat nicht geholfen.

Gleichzeitig sagte man mir, dass eine FG nach bereits eingesetzter Herzaktivität für eine Chromosomenstörung/ Trisomie sprechen würde.

Das erste Sternchen wurde nicht untersucht, beim zweiten hoffe ich auch noch um eine AS herum zu kommen, so dass es auch hier keine Untersuchung und Gewissheit zur Ursache geben wird.

2

ohh jaa.. zuerst 4.9mm und embryo 3 dann sagte sie schon der ist viel zu gross und alles und 4 tage später 5.4mm embryo DS richtig 2 tage später herzech nicht mehr daa...😪

3

Ich kann leider nur mit negativer Erfahrung berichten. Ich hatte am 25.7 eine Ausschabung in der 10 SSW. Bei mir wurde 7+6 ein vergrößerter Dottersack festgestellt. Hab mich natürlich in den 2 Wochen HOFFEN auch im Internet darüber erkundigt, bei mir war der DS 7,1 mm.