Ausschabung ohne Narkose???

Hallo,
Leider hatte ich eine Leiche schmierbluting woraufhin ich zum Arzt bin. Bin in der 9.SSw und man konnte keinen gut entwickelten Embryo sehen und auch keinen Herzschlag.
Nun wurde mir eine Asschabung empfohlen.
Ich habe aber furchtbare Angst davor. Vorallem vor der narkose.
Dazu kommt dass ich noch mein Kind nachts stille und das dann auch nicht mehr könnte nach der Narkose.
Ich weiss nicht was ich tun Soll?! Bin echt verzweifelt... :-( ich würde ja gerne warten dass es abgeht...aber wie lange?
Gibt es hier frauen die schon einen Abgang in der 9.ssw hatten und wie ist es verlaufen?
Oder weiss vll jemand ob man eine Ausschabung auch ohne Narkose machen Kann?

1

Hallo , tut mir leid , dass du da durch musst .
Wäre denn ein Abgang mittels Tabletten keine Möglichkeit? Vllt wäre die cürettage dann nicht mehr nötig, wenn es dadurch selbst abgeht?
Für normal wird schon eine kurze Narkose angewendet, ist ja auch ein unangenehmer eingriff. Besprech das doch mit der Klinik welche Möglichkeiten es noch gibt (natürlicher Abgang, medikamentös..)
Habe gerade in einem forum gelesen, dass eine Frau die gleiche angst vor einer Narkose hatte. Sie hatte einen Arzt gefunden, der den Eingriff ohne Narkose durchgeführt hat. Ihr muttermund wurde dazu betäubt. Aber ich kann mir vorstellen, dass man nicht viele Kliniken findet, die das machen würden.
Alles gute !

2

https://www.9monate.de/community/thread/Beliebte-Beitraege-Forenarchiv-/Update-Ausschabung-ohne-Vollnarkose-und-PDA?threadId=11020848

Hier der link, vllt hilft er dir weiter

3

Hallo tut mir so leid das du auch solche Erfahrung machen musstest...

Ich hatte eine FG in Ssw 11 ohne AS.

4

Ich hatte voriges Jahr eine AS da mit den Tabletten nicht alles raus gegangen ist obwohl die Blutung aber von selber eingesetzt hat. Vor der Narkose brauchst du keine Angst haben bin nach einer 3/4 Stunde wieder wach geworden und war sofort wieder fit. Die OP war erst am Abend sonst hätte ich gleich wieder heim gehen können. Hatte auch danach keine Schmerzen oder sonst was.

5

Tut mir leid wegen deinem Sternchen. Hatte heuer auch schon zwei Ausschabungen. Ich konnte jeweils ca. 3 Stunden später nach Hause und durfte dann auch gleich wieder stillen. Vor der Narkose brauchst du dich wirklich nicht fürchten. Wünsche dir alles Gute

6

Huhu, tut mir leid für dich..
Hatte auch mal eine und furchtbare Angst vor der Narkose, da konnte ich auf Spritzen umsteigen, die alles betäubt haben. Hatte beim Gespräch was von 2 Spritzen verstanden - er hatte aber 12 gesagt. Naja, hab’s überlebt und auch psychisch nichts davon getragen weil du ja alles irgendwie mitbekommst, also mithörst. Das ist meine Erfahrung.
Alles Gute für dich!

7

Also wegen des Stillen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich hatte bei beiden Kindern eine Ausschabung im Wochenbett in Narkose. Müsste im Anschluss einmal abpumpen und danach konnte ich wieder normal stillen.
Ich würde übrigens niemandem empfehlen das ohne Narkose zu machen. Beim ersten Mal bin ich kurz wacher geworden während der Ausschabung (Verträge wohl ganz schön was an Betäubungsmittel 🤷🏼‍♀️) und auch wenn ich nicht komplett wach war waren die Schmerzen ziemlich übel....

8

Hallo ihr Lieben, ich bin total gerührt von all den lieben und mitfühlenden Worten :'-(
Da wurde mir gleich warm ums Herz. Man fühlt sich so allein und hilflos wenn einem sowas passiert. Aber man sieht man ist damit nicht alleine und vielen ergeht es leider so. Und alles ist schaffbar!

Vielen Dank für all die Tipps! Ich werde mit der Klinik sprechen und nach Alternativen fragen. Ich habe vor der Narkose bzw vor dem Verlust meines Bewusstseins mehr Angst als vor höllischen Schmerzen. Weiss auch nicht warum. Aber ich will unbedingt für meine kleine Tochter da sein und mir macht das einfach so Angst. Zumal ich auch furchtbar auf alles reagiere und ich einen total labilen Kreislauf hab.
Ich weiss nur nicht wie lange ich noch warten darf bis eine AS unumgänglich wird :-(
Vielen Dank und liebe Grüsse:-*

11

Mir hatte man als Alternative zur Vollnarkose eine PDA angeboten. Allerdings hätte ich da länger im Kh bleiben müssen, weil die länger wirkt. Hatte dann die Vollnarkose, dürfte abends heim und bin am nächsten Tag in den Urlaub geflogen.

12

Hey meine Liebe...es tut mir so wahnsinnig leid, dass Du das auch mitmachen musst und weil Du offensichtlich genau wie ich riesengroße Angst vor der Vollnarkose hast, möchte ich Dich umso mehr beruhigen. Ich habe mich auch hier an das Forum gewendet, weil ich nicht mehr wusste wohin mit mir und die Mädels haben mir allesamt gut zugeredet und mich beruhigt! Ich finde nämlich nichts schrecklicher als Kontrollverlust und gerade vor dem Moment des Übergangs in die Schlafphase hatte ich unfassbare Angst. (Hab' mir das irgendwie so vorgestellt, als wenn man ganz langsam die Kontrolle verliert....ähnlich wie beim Kreislaufkollaps und das kenne ich leider allzu gut, weil ich einen niedrigen Blutdruck habe!) Aber lass' Dich nun auch von mir beruhigen...es war absolut nicht so! Beim ersten Mal habe ich vorher was zur Beruhigung bekommen und von der Prozedur überhaupt nichts mitbekommen und beim zweiten Mal nichts und ich war sofort weg, als hätte jemand mit dem Finger geschnippt! Beide Male bin ich genauso schnell wieder aufgewacht und war hellwach als sei nichts gewesen. Keine Benommenheit, keine Übelkeit...es ging mir wirklich gut danach - zumindest körperlich! Ich hoffe Dir hilft das ein bisschen, falls Du um den Eingriff nicht herumkommen solltest! Wenn ich Schisser das geschafft habe, dann schafft das jeder! 😬
Ich wünsche Dir alles Gute! ✊🏼🍀❤

9

Hey erstmal tut es mir sehr leid für dich. Hab das selbe im Januar durchgemacht. Wenn du allerdings jetzt schon Schmierblutungen hast wird das frische Blut nicht mehr lange dauern und es geht ab. Ca 1 Woche hatte ich schmier und dann normal Blut. Lg