Hallo, komme gerade von meiner Kontrolle bei der Gyn 10 Tage nach der Ausschabung. Leider war die Gebärmutter voller Blut. Meine Ärztin wollte mich direkt ins Krankenhaus überweisen zu einer zweiten Ausschabung. Als Alternative gab es eine Spritze. Und Freitag soll ich wieder zur Kontrolle ob jetzt alles abgegangen ist ansonsten muss ich doch noch ins Krankenhaus 😔 hatte das schonmal jemand von euch und kann mir Mut machen dass ich keine weitere Ausschabung brauche?
Kontrolle nach Ausschabung-zuviel Blut in der Gebärmutter
Hallo Dani,
Vor uber einem Monat hatte ich meine Stille geburt gehabt wo die Platzenta stecken geblieben ist.
Man hatt voller schmerz voller wucht mit komplette Arm/faust uber 10 min lang versucht gehabt die Plazenta +reste zuholen zusatzlich As.
Es hies alles Sauber.
Dann bei einem anderen Krankenhaus hatte ich dann erfahren das ich noch viele Reste hatte +viel Blut Hcg war uber 1000
Ich erliett wirklich ein Trauma das ich keine AS wollte.
Ich habe tabletten bekommen so wie abtreibungstabletten das alles raus fliest.
Ich habe es nur 2 mal genommen , und alles war schon draussen innerhalb 4-5 Tagen...
Gebe es nicht die moglichkeit das du auch tabletten dafur bekommst??
Hallo, ja ich hoffe das die Spritze sowas war wie diese Tabletten. Hätte ja sogar im Krankenhaus als Alternative zur Ausschabung cytotec Tabletten nehmen können. Ich hoffe es regelt sich von alleine. Meine Frauenärztin ist mir da leider echt keine Hilfe.
Tut mir übrigens sehr Leid mit deiner stillen Geburt...
Bei mir war auch noch Blut in der GM 10 Tage nach der AS. Meine FÄ meinte aber es wird vielleicht in den Tagen darauf noch abgehen und falls nicht, könne ich abwarten, ob es mit der nächsten Mens abgeht.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es bei Dir vielleicht mehr ist...
Ich hatte dann tatsächlich noch einmal ein paar Tage starke Blutung und danach war alles gut.
Vielleicht kannst Du Dir eine zweite Meinung holen, falls diese Spritze nun nichts bewirken sollte?
FÄ raten noch immer viel zu schnell AS an.
Hey,
was für eine Spritze hast du denn bekommen?
Ich hatte nach der AS noch Reste in der Gebärmutter, sodass mir eine 2. AS bevorstand.
Vorher habe ich aber auch spritzen bekommen: an 3 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils eine, mit Oxytocin, einem wehenfördernden Mittel.
Bei mir hat es leider nichts gebracht und ich bin dann ein 2. mal ins KH.
Vielleicht bleibt dir das ja erspart und das Blut geht von alleine ab. Ist es denn arg viel? Sonst hört man nämlich immer, dass es auch mit der nächsten Mens abgehen kann. Wenn es aber zuu viel ist, werden die Ärzte vermutlich tatsächlich eine weitere AS empfehlen.
Ich weiß nicht was sie mir gespritzt hat. Auf dem Ultraschall hat man gesehen dass da eine Ansammlung von Blut ist aber ob das sehr viel war kann ich nicht beurteilen. Also ich habe jetzt aucg stärkere Blutungen bekommen. Ich hoffe dass die ausreichen und alles raus kommt. Ansonsten werde ich im Krankenhaus nach cytotec fragen.
Das klingt doch schon mal gut, wenn die Blutungen stärker geworden sind.
Bei mir haben die Blutungen nach den Spritzen leider fast komplett aufgehört und ohne Blutungen kann ja logischerweise auch nichts abgehen.
Da du aber Blutungen hast und bei dir ja nur Blut abgehen muss, wird das bestimmt gut verlaufen.
Bei meiner Fehlgeburt mit Ausschabung im Januar ging es mir ähnlich.
Glücklicherweise war meine Frauenärztin relativ entspannt und hat mir Zeit bis zur nächsten Periode gegeben.
Da ging dann der Rest mit ab.
Ich drücke dir die Daumen dass die Spritze anschlägt und du um eine weitere Ausschabung herumkommst!
Ja das hoffe ich. Ansonsten werde ich im Krankenhaus nach cytotec Tabletten fragen. Die wären ja auch die Alternative zur Ausschabung gewesen warum soll das dann jetzt nicht gehen wenn es sich nur um Blut handelt!?
Update - war gerade zur Kontrolle. Blut ist noch da aber deutlich weniger. Habe nochmal eine Spritze bekommen und muss in 1 Woche nochmal zur Kontrolle. Krankenhaus bleibt mir also wahrscheinlich erspart 😊