Hallo!
Ja ist hier das richtige Forum für diese Frage??
Also wie geht es euch so nach der Fehlgeburt mit Eurem Kinderwunsch?
Bei mir ist alles noch so frisch vor einer Woche die MA und irgendwie scheint es verrückt aber es stellt sich die Frage wie weiter.
Ich frage mich ist das die Trauer. Ist das ein Bedürfnis die Leere zu füllen. Ist das ein echter Wunsch?
Und ich sitze hier und habe meinen kleinen Sohn auf dem Schoß und frage mich sollte mir das nicht reichen.
Ist es nicht ein Risiko? Und wenn das nochmal passiert? Wenn wir nochmal ein Kind verlieren?
Aber wenn wir nochmal ein Kind bekommen?
Ein Nesthäckchen? Wenn wir nochmal zusammen ein Baby haben?
Aber wohin mit dem Schmerz über das grade verlorene Kind? Das können wir doch auch nicht ersetzen. Wäre das nicht sein Platz. Und jetzt sollte ich akzeptieren dass es nicht sein soll?
Ein Zeichen des Schicksals dass es nicht sein soll?
Aber ich hab auch so Sehnsucht...
Lg
Missed Abort und wieder Kinderwunsch
Hallo Wolve,
Mein herzliches Beileid...und gute Reise dem Stern 🌈
Wir wussten schon kurz nach der Geburt (21. SSW) das wir ein Geschwisterchen wollen. Niemand wird unseren Lunis 💫 ersetzen können und soll es auch nicht. Er bleibt unser „großer“. Aber deswegen wird der Kinderwunsch ja nicht kleiner, vielleicht sogar größer als vorher...
Natürlich kann es wieder schief gehen - bei uns überwiegt die Hoffnung die Angst. Irgendwann darf bei uns doch auch mal was klappen... Habt ihr denn eine Ursache für den MA?
Gib deiner Trauer Platz...und der Erinnerung auch... vielleicht eine Kerze, ein Bild, ein schöner Stein... In euren Herzen ist bestimmt noch Platz für ein drittes Kind.
Nehmt euch die Zeit die ihr braucht und wenn es sich dann richtig anfühlt dann ist es das auch. Ich finde es ist noch früh um eine Entscheidung treffen zu müssen...
Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen
Hey.
Erst mal tut es mir leid das ihr sowas erleben müsst.
Wir mussten in der 17. Woche unseren Sohn letztes Jahr gehen lassen.
Raus kam das wir beide den selben seltenen Gendefekt haben. 3 von 4 Kindern wird gesund/ nicht betroffen auf die Welt kommen.
Auch wir haben überlegt ob das ein Wink war, wir sollen es dabei belassen.
Wir haben uns dafür entschieden es noch mal zu probieren und wenn das nicht geht, ist entweder Schluss oder Kiwu.
Aktuell bin ich in der 10. Ssw und hab natürlich Angst das dass kleine 🐈 auch wieder betroffen ist.
Ich denke du steckst noch zu sehr in der Trauer fest um den richtigen Weg zu finden. Verarbeite erst die Trauer.
Dein Kind werdet ihr auch mit weiterem Kinderwunsch nicht ersetzen, niemand ist ersetzbar.
Fühl dich fest gedrückt.
Hallo wolve,
dass du nun auch zur - Gruppe gehörst tut mir leid.
Nach meinem MA wurde mir schnell klar, dass wir es weiterversuchen werden. Nun wir haben noch kein Würmchen aufem Schoß aber das macht es ja nicht weniger mit dem Kinderwunsch.
Ich denke, dass die Sternchen immer im Herzen bleiben, es sollte uns jedoch nicht abhalten unserem Kinderwunsch weiter nachzugehen. Wenn wir wieder schwanger sind, wird das neue Baby nicht das ersetzen.
Wir alle -Mütter durchlaufen die Trauerphasen, mal schnell mal langsam aber wir tun es und das ist auch wichtig. Ich habe es mit etwas Wissenschaft versucht mir zu erklären und es half mir und das viele Reden mit Freunden und Familie. Es war in meiner Umgebung kein Geheimnis bzgl. Fehlgeburt und das hilft mir ungemein, da ich mit allen sprechen kann und Unterstützung bekomme auf vers. Weise.
Ich wünsche dir eine gute Genesung und eine Unterstützung bei der Trauerphase mit Akzeptanz aus der Umgebung. Und wer weiß, vielleicht bist du ganz bald wieder schwanger mit der Unterstützung deines Sternchens.
Viele herzliche Grüße
ardnas94
Hey,
tut mir leid, dass du das auch erlebt hast.
Bei mir ist es nun zwei Wochen her. Mir war direkt klar, dass wir weiter machen, obwohl es die 2. Fehlgeburt war. Habe auch einen Sohn und frage mich, genau wie du, ob mir das nicht reichen sollte...Aber der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist einfach da.
Ich bin leider der Typ Ungeduld. Mache schon wieder Ovus und kann einfach nicht abwarten, dass es endlich weiter geht. Gesund ist das sicher auch nicht, es geht bei mir sicher um Leere füllen. Aber ich weiß nicht, wie ich gelassener damit umgehen kann.
Ich wünsche dir mehr Gelassenheit als mir